Beiträge von rojack im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Mich begeistert es total, wie manche Menschen am vergangenen Wochenende noch unbedingt "ein letztes Mal vor dem Lockdown" ins Kino, Restaurant, Kneipe wasauchimmer mussten.

    Alles keine lebenswichtigen Dinge, aber alle potentiell risikobehaftet, Also nochmal schnell Lotto spielen ...

    Ich vermute wegen solchen Leuten dauert der Lockdown 4 Wochen und nicht zwei. Denn wer sich am vergangen Wochenende angesteckt hat weiß es erst in zwei Wochen.

    In der Firma gibt es mittlerweile auch einige Fälle, was mir aber egal ist, da ich nur noch im HO arbeite.

    Prinzipiell durchaus eine Möglichkeit, aber bei angenommenen 10.000 Teilnehmern sind das nur schlappe 1,5 Millionen...und danach gehen sie dann wieder in ihre Wohngebiete und sorgen für neue Verbreitung.

    Dann gibt es nur einen Weg: Strafen zahlen lassen (falls anwendbar), dann eine infizierte Personen entdecken (oder vermuten) und den ganzen Haufen 2 Wochen in Quarantäne schicken. Da bietet sich ein leeres Fußball-Stadion an. Dann wird ihnen sich bald die Lust auf sinnloses Demonstrieren vergehen. Und evtl. verringert sich die Zahl Demo-Teilnehmer während der Quarantäne auch merklich.:evil:

    Ansonsten gehe ich fest davon aus, dass die meisten Leute ihr Verhalten anpassen werden, sobald die Zahlen (regional oder national) gefühlt kritisch werden.


    Die Leute, die jetzt dafür sorgen, dass die Zahlen wieder kritisch werden, passen dann ihr Verhalten wieder an? LOL!

    Der Egoismus lebe hoch :(

    Nun, wenn ich sehe wie die Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen sind und wie dann im Flugzeug alle Passagiere zusammengepfercht werden (man muss doch keinen Platz in einer Sitzreihe frei lassen, das wäre nicht wirtschaftlich), dann lehne ich mich zurück und warte auf den nächsten Hotspot. Das ist grober Unfug.

    Und Kinos ... :lachwein:


    Jeder ist selbst verantwortlich und muss den eigenen Weg finden.
    Hier im Ort scharren auch die Leute aus der Spielgruppe schon längst wieder mit den Füssen. Aber möchte man wirklich mit 20 Leuten in einem Raum von vielleicht 30qm sitzen?