Beiträge von Alex85 im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    In den Fallzahlen tauchen Kinder nicht so häufig auf, weil sie nicht so häufig Symptome haben und dementsprechend auch häufig gar nicht getestet wurden. Bzw sich auch im Fall des Island-Beispiels wohl eher nicht so häufig freiwillig gemeldet haben. Man bräuchte allgemeine Testreihen, in denen Kinder gemäß ihres Bevölkerungsanteils enthalten sind. War dies zB bei den koreanischen Testreihen der Fall?


    Was ich jetzt schwierig finde: durch die starken Maßnahmen ist ja der verlauf einigermaßen glimpflich und genau das macht den Grippe-Vergleich wieder „salonfähig“. Teilweise erschreckend, was man da so in den Kommentarbereichen bei FB und Co. liest, da wird alles, was von „oben“ gesagt wird, per se angezweifelt 🤔

    Da ist es bei uns ja dann im Vergleich wirklich gut geregelt. Abteilungen auseinandergezogen, recht hohe Home Office - Quote, vorher gab es das quasi gar nicht, persönliche Meetings verboten, alles per Telko/Webkonferenz. man soll möglichst auch seiner Etage bleiben. Häufig genutzte Türen bleiben offen stehen, Klinken werden regelmäßig desinfiziert, Lüftregeln verteilt etc.