Beiträge von Rednax im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Liebes Tagebuch,


    im Allgemeinen könnte man den Eindruck gewinnen, dass nicht nur eine Pandemie grassiert sondern auch eine unentdeckte Form von Hirnfraß.

    Im Speziellen sind offenbar auch meine Eltern davon betroffen: meine Vater hat Krebs, bekommt gerade Chemo, hat sein lebenlang geraucht und ist gerade 80 geworden. Man kann also nicht viel mehr Risikofaktoren auf sich vereinen. Er hatte für diese Woche einen Impftermin , den er abgesagt hat weil seine Homöopathin ihm von Professoren erzählt hat, die angeblich davon abraten würden zu impfen, gerade bei Krebs. Die gleiche Tante hatte monatelang seine Rückenschmerzen "behandelt" dummerweise wars halt der Krebs, eine ausgewiese Expertin also.

    Wie doof kann man eigentlich sein? Ich bin wirklich wütend über soviel Dummheit und Ignoranz. Wenn könnte würde ich ihn enterben...

    Inzwischen ist ihm wohl selber aufgefallen dass das eher mittelschlau war und hat einen neuen Termin angefragt, die haben nur gelacht und im Prinzip go fuck yourself gesagt: don`t call us, we call you.

    :crying::loudlycrying::loudlycrying:

    Dort schwurbelte dann ein ehemaliger Mitschüler los: Die Novemberhilfen werden gezielt von der Regierung zurückgehalten, damit die kleinen Betriebe pleite gehen.

    Bei sowas verzweifel ich ja an den Menschen so ein bisschen: warum um Teufels willen sollte das im Interesse der Regierung sein? Ich checks echt nicht, das ist so ein Quatsch, da muss doch wohl wirklich jeder selbst draufkommen können, dass das nicht besonders plausibel ist.

    Von den Komplett dichtmachen der Gaststätten halte ich auch nicht viel und gehe von einem geringen Nutzen aus. Ist halt der verzweifelte Versuch vor Weihnachten das jetzt nochmal einigermaßen in den Griff zu bekommen.


    Denn an Weihnachten werden sie die Leute privat nicht eingeschränkt bekommen. Sogar meine Frau hat schon angekündigt das sie sich an Weihnachten nicht komplett abriegeln wird.

    Wenn man sich diese Simulationen ansieht, ergibt sich aber ein deutlich anderes Bild: Aerosol transmission of Covid-19: A room, a bar and a classroom: how the coronavirus is spread through the air | Society | EL PAÍS in English

    Abstand alleine bringt bei 4 Stunden Aufenthalt fast nichts, Masken schon mehr, mit Lüften wird es handhabbar. Ja im Restaurant sitzt man momentan vielleicht nicht unbedingt 4 Stunden, man trägt aber auch keine Maske.

    R


    Wieso ist das eigentlich immer noch knapp überall? es dürfte doch jeder Hamster seinen Halbjahresvorrat gebunkert haben inzwischen. Die kaufen ja nicht jede Woche dieselbe Menge wieder erneut ein - diese hohe Nachfrage müsste doch jetzt mal bedient sein und sich die Normalität einstellen :/ (wir haben noch genau 4 Rollen im Haus und werden so langsam aber sicher etwas nervös 8o)

    Ich denke schon, dass der Verbrauch zugenommen hat: viele machen homeoffice oder Kurzarbeit oder sogar nix, die Kids gehen nicht mehr in die Schule. Insofern hat sich der Verbrauch sicher verlagert von Großabnehmern auf Privatleute. Bei den Hamsterkäufen würde ich eigentlich auch ein abflachen erwarten...