Beiträge von Scubaroo im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Interessant das alles. Bei uns in der Schweiz gab es wegen der Ansteckungsgefahr, die von Kindern ausgeht, auch grosse Diskussionen. Bis dann letzte Woche unser Bundesamt für Gesundheit mitgeteilt hat, dass Grosseltern nun tatsächlich ihre Enkeln wieder umarmen können - allerdings nur kurz.

    Drosten kam auch immer wieder ins Gespräch, wurde allerdings von einer chinesischen Studie - welche er selber dann als sehr gut betitelt hat - in die Ecke gestellt.


    Coronavirus: Ansteckung durch Kinder - Drosten gegen Koch


    Folge: Nächste Woche ist unser Lockdown sozusagen vorbei. Geschäfte wieder offen, Maskenpflicht gibt es nicht, KITAS waren nie geschlossen (man empfahl einfach die Kinder nach Möglichkeit zu Hause zu behalten ) und die Schulen öffnen am Montag flächendeckend auch wieder. Je nach Kanton sehr unterschiedlich (z. T. Halbklassen, z. T. ganz normal .... und man "versucht" die Hygienemassnahmen einzuhalten).


    In zwei drei Wochen werden wir ja sehen was passiert.