Beiträge von LilyMaus im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Frage: Wie ernährt Ihr Euch im Homeoffice?

    Ich mache morgens ein Brot. Habe es mal in einem Anfall von schlechten Gewissen mit Haferflocken versucht und denke die Packung wird bis zum Erreichen des MHD sicher verwahrt bleiben.

    Mittags dann entweder was schnelles wie Spaghetti aglio olio e peperoncini oder 2 Spiegeleier etc. wenn nicht noch Reste vom Vortag zum Aufwärmen da sind.

    Im Prinzip ernähre ich mich - bis auf die Verfügbarkeit von Snacks / Süßigkeiten - besser als auf der Arbeit da wir keine Kantine haben und die Lage im Gewerbegebiet einem die Auswahl aus 2 Imbissen und einer Würstchenbude im näheren Umfeld anbot und wenn man etwas weiter gelaufen ist, hat man es sogar zu einem Döner geschafft ... das war zwar ganz schmackhaft / günstig und gesund aber sicher nicht.

    Einziges Manko ist die fehlende Bewegung weil ich mich mittags mit den Alternativangeboten zu Hause nicht zu einem Spaziergang bisher aufraffen konnte.

    Ich bin seit März bis auf einige wenige Tage Präsenz durchgehend im Home Office ... Auf dem Kalender im Büro steht noch der 17.03.

    Schlecht war das für Strom + Heizung

    Gut war das für Ausgaben für Mittagstisch mit Kollegen, Sprit, Verschleiss beim Auto aber vor allem habe ich enorm Zeit gespart weil ich mir den Weg gespart habe. Jeden Tag mind. 1 Stunde mehr Freizeit die man mit der Familie oder sich selber verbringen konnte. Echt eine Menge an Lebensqualität die man hinzugewonnen hat und die einen für die mist Zeit mit Corona schon ein wenig entschädigt.

    Nett mit der Steuerersparnis denn Versuche die erhöhten Kosten beim Arbeitgeber einzufordern liefen ins Leere (sie können ja alle in der Firma arbeiten - zwar nicht ALLE jeden Tag wegen der Abstände aber es hinderst sie ja niemand etc.) - aber das wäre eigentlich nicht nötig gewesen zumindest für mich


    Zudem: durch das Arbeiten im Home Office habe ich seit März einen netten 4 stelligen Betrag Gewinne durch Aktien gemacht weil ich neben der Arbeit mal schnell was erledigen konnte ... also so gesehen sollte ich gefühlt eher was fürs Home Office zahlen :lachwein: