Beiträge von Harry2017 im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Nachdem sich unser kleiner Ja nach 3 Tagen Kita eine Erkältung zugezogen hat, hab’s gestern einen Drive In Corona Test bei uns im Test Zentrum... alle negativ 😃


    Das klappt ganz gut und nach 10 Minuten im Auto warten gabs auch das Ergebnis - aber mein lieber Scholli - die dringen in Regionen der Nase vor, in denen nie ein Mensch zuvor gewesen ist 😂

    Ganze 3 Tage haben die Kinder in der Kita durchgehalten... nun wieder alles auf Anfang und Zuhause - und wir bleiben auch dabei, wenn er nächste Woche gesund wird... zumindest so lange es irgendwie beruflich geht. Ätzend - mir graut es ab nächste Woche Mittwoch davor, eine Woche alleine mit beiden zu sein und gleichzeitig irgendwie arbeiten zu müssen... ganze drei Tage hat’s geklappt...

    Nach 4 Monaten zuhause sind die Kinder gestern zum ersten Mal wieder in der Kita - geht beruflich gerade nicht anders. Ich fange nun neben der normalen Arbeit an, Berufsorientierungsveranstaltungen aus dem Home Office für die Schüler per Video in die Klassen und nach Hause zu streamen und meine Frau muss für zwei Wochen zwingend ins Büro...


    ... schön wie die beiden aufblühen - besonders der Kleine ist richtig begeistert, wieder andere Kinder und nicht nur gestresste Eltern zu sehen, die versuchen die Arbeit und die Betreuung gleichzeitig zu stemmen...


    ... gleichzeitig verbleibt aber ein sehr ungutes Gefühl, ob das die richtige Entscheidung war... mal sehen, vielleicht wird das bei den aktuellen Zahlen ein sehr kurzes Intermezzo... unschön 😞 ab den Ferien entscheiden wir neu...(sofern nicht eh die Regierung für alle entscheidet...)

    Ich frag mich auch, wieviel härter die den Lockdown für mich machen wollen...


    ... schicken die mir zusätzlich noch fremde Kinder? 😂


    Mir geht es da mit zwei 2 und 5 Jahre alten Kindern ganz ähnlich wie @dawue... Das ist mit beiden Zuhause schon eine echte Nervenprobe. Frau ist 100% im Home Office - ich nur um die 50% (warum auch immer).


    Die Tage im Büro sind wie gefühlt Urlaub. 😂 jedoch mit schlechtem Gewissen, weil die Frau dann ganz alleine das Geschehen zuhause stemmen muss... So weite ich mein Home Office so gut es geht aus.


    In die Kita bringen könnten wir zwar, machen wir aber nicht - dafür ist uns der nahezu einzige Kontakthaushalt zu meiner Mutter und meiner Schwester zu wichtig ... aber ich gebe zu: Ich würde gerne... Auch weil ich sehe, dass wir keine Gleichaltrigen ersetzen können und wir ehrlich teilweise am Stock gehen.


    Heute darf ich nach 6 Tagen ins Büro - ich freu mich 😇 Hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen...