Beiträge von Gerrit im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Wie bin ich denn drauf?

    Ja, kenne ich. Habe neulich der Kassiererin erklärt, dass ich die EINE Packung Toilettenpapier WIRKLICH brauche; 4 Personen im Haushalt, war einfach alle... ...sie guckte nur mitleidig und meinte, dass ich mich nicht rechtfertigen müsse...


    Peinlich berührt war ich dann beim Kauf von 3 (!) Packungen Mehl à 500gr. - Kuchen esse ich trotz Corona und meine Eltern wollten auch welches, denen ich aber das Einkaufen verboten hatte... ...achso, ich muss mich ja nicht rechtfertigen...

    Hallo,


    Sonntag war ich echt maulig; für Ende Juni hatten wir (+ Kids 5 und 7 Jahre) für drei Wochen einen Wohnwagen gemietet und wollten mit einem befreundeten Paar erst eine Woche in Slowenien wandern (auf Ugroßvaters- und 1. WK-Spuren) und dann erst in Illyrien, später in Istrien jeweils 5-6 Tage am Strand herumliegen, Städte angucken, durch Naturschutzgebiete laufen uvm.


    Ja, ich hatte noch gedacht, dass das mit dem Virus dann langsam ein Ende hätte - sind ja noch (fast) drei Monate hin.


    Sonntag wurde uns der Wohnwagen storniert.


    Gestern Abend konnte ich dann die Vermieterin erreichen und wurde schlagartig geerdet: sie betreibt mit ihrem Mann ein Unternehmen, das medizinischen Personal fortbildet und Seminare für Unfallverhütung, Ersthelfer usw. anbietet. Nebenbei, weil man selber Camper ist, hat man sich ein paar Wohnwagen angeschafft, die man vermietet. Da wird auch etwas Bilanzoptimierung dabei sein, aber egal.

    Alle Seminare sind storniert; Auftragslage = 0; Vermieter der Seminarräume stellen sich total eckig an, bislang ist ihnen keiner entgegen gekommen; alle Honorarkräfte sind nach hause geschickt worden; das Familieneinkommen ist auf ein Minimum gesunken und die Finanzierungen laufen erst einmal weiter, weil die Banken damit nicht klar kommen. Das Wohnwagen-Geschäft ist komplett auf 0 gefahren, da die Versicherung (für gewerbliche Vermieter) so teuer ist und man damit rechnet, dass diese Saison faktisch ausfällt. Die 5 Wohnwagen werden jetzt verkauft.


    Und ich jammere (bzw. jammerte) um meinen Urlaub.


    Mea culpa.

    7 Werktage gedauert,

    und der Verantwortliche ist noch im Unternehmen? =O

    Selbst wenn die zivilisierte Welt zusammenbrechen sollte, kann man mich kannibalisch verwerten.

    Gibtes denn gute Rezepte für zähen, hageren Sportler-Bänker? ;)

    Man weiß es nicht. Man verbirgt sich hinter eine englischen, nichtssagenden, ständig wechselnden Teambezeichnung. Auch der Name des Emailpostfaches wird ständig geändert. Vermutlich immer dann, wenn es voller Aufträge ist...


    Wenn ich mal so hager wäre... Ich denke, dass Niedrigtemperaturgaren oder Smoker das Richtige wäre.

    Ich bin jetzt also arbeitslos.

    aber doch hoffentlich nur vorübergehend

    Beim letzten Wechsel hat es - weil man dabei das neue Berechtigungstool einführte - 7 Werktage gedauert, bis man wieder auf alles zugreifen konnte...


    ...ja, klar nur vorübergehend. Aus unbekannten Gründen braucht man mich nutzlosen Banker doch immer noch für irgendwas. Selbst wenn die zivilisierte Welt zusammenbrechen sollte, kann man mich kannibalisch verwerten.

    Fun Fact


    Mein Arbeitgeber hat mein Team technisch auf einen neuen Standort umgeschlüsselt. Alle virtuellen Laufwerke mit allen Kundendaten sind für mich nicht mehr verfügbar.


    Der Support kann nichts machen, weil es ein Genehmigungstool gibt, dass nur über Nacht die Daten verarbeiten kann, wenn alles richtig eingegeben wurde.


    Ich bin jetzt also arbeitslos.

    "Ich werfe die doppelte Dosis Globuli ein, richte die 8.000€-Oktonit-Pyramide auf Uranus aus, opfere einen schwarzen Hahn bei Vollmond, bete zur Flacherde-Göttin und gurgle 18x täglich abwechselnd mit kolloidialem Silber und dreioktavigen, gereinigtem Petroleum."


    ...dieses schrieb ein Ungläubiger RE: Corona-Virus - Wie geht ihr damit um? - blamiere Dich täglich! Hätte ich jetzt bloß einen schwarzen Hahn übrig...!


    Ich bin betroffen und erschüttert von den vielen Infizierten und Toten - v.a. in Italien - in einem industrialisierten Land mit Erster-Welt-Gesundheitsversorgung. Geschockt bin ich von den Schwachköpfen, die sich Volksvertreter nennen, Und dabei meine ich nicht unsere Politiker, die sich mit der Krise überfordert zeigen und uneinheitlich und halbherzig die Maßnahmen einleiten. Nein, v.a. sind es die, die den Knall noch nicht gehört haben: UK, USA, Brasilien, Iran usw. Hier wird sich zeigen, wie weit ein Ignorieren führt - und zu welchen Entwicklungen in einer globalisierten Welt, wenn andere Länder die Krise bereits als "im Griff" oder "überstanden" titulieren. Nebenbei: Tragisch-witzig ist ja, dass die hiesige AfD tatsächlich mal die Klappe hält.


    Persönlich betroffen bin ich von Schul- und Kitaschließung. Meine Frau und ich haben den gleichen Arbeitgeber (~4.000 Angestellte, vorwiegend in Berlin und Potsdam; carlosspicyweener gleiche Branche...), der uns ins Homeoffice geschickt hat. Meine Frau muss nur 1x, ich muss nur 2x die Woche ins Büro, wo wir pro Team auf max. zwei Personen in jetzt Einzelbüros treffen. Zwei Mal täglich kommt ein Reinigungsdienst und desinfiziert Türklinken, Drucker und Touchpads. Von zu hause arbeiten mit zwei Kindern (7 und 4) ist eine Herausforderung. Aber unserem Arbeitgeber ist anscheinend klar, dass wir nur einen Notbetrieb haben und v.a. für unsere Kunden erreichbar sind. Meine Kunden rufen sowieso nicht mehr an - da sie über kritische Infrastrukturen (also Strom-, Gas- und/oder Wasserversorger) verfügen, sind sie schwer damit beschäftigt ihren Betrieb am Laufen zu halten.


    Wir kaufen weiterhin 1x die Woche ein - was man halt für einen 4-Personen-Haushalt so braucht. Natürlich kaufen wir mehr als sonst; ist ja klar, die Kinder und wir sind Mittags zu hause; Schul-, Kitaessen und Essen gehen in der Berliner City fallen ja aus. Ich gestehe, ich habe auch gehamstert. Meine Frau ist auf bestimmtest Schilddrüsenmittel angewiesen, ich muss ein Blutdrucksenker nehmen. Als die Info von einer Freundin kam, dass sie gerade die Liste der kritischen Medikamente erhalten hat, habe ich meinem Arzt eine Email mit der Bitte um zwei Rezepte gebeten und diese dann eingelöst. Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen, wir sind darauf angewiesen sie zu nehmen und davon hat man üblicherweise eben keinen Vorrat über Monate.


    Mein Turnier habe ich vor zwei Wochen abgesagt, das Training ist seit letzter Woche ausgesetzt. Ich fahre jetzt die 22km mit dem Rennrad zur Arbeit. Und Abends zurück. Bei dem schönen Wetter ist das echt schön und ich brauche auch nur 10 Minuten länger, als mit der Bahn.


    Ich bin heilfroh, dass meine Schwiegereltern aus dem Urlaub zurückgeholt wurden. Hier kann ich für sie einkaufen. Mein Vater arbeitet ehrenamtlich bei der Tafel in NRW - sie hat den Betrieb eingestellt. Mein Vater war der einzige, der für eine Weiterführung mit Sicherheitsvorkehrungen plädierte. Erfolglos. Es sind die Ärmsten und schlecht Bezahltesten, die jetzt oder später richtig zu leiden haben. Ein befreundeter Kellner hat das schnell durchschaut und arbeitet jetzt beim Rewe-Lieferdienst... ...zum Glück. Ich hätte das vermutlich wieder nicht gerafft.


    Ich werde, wenn ich nächste Woche wieder einmal im Büro vorbeischauen, den Obdachlosen in der U-Bahn Stadtmitte fragen, was er vom Bäcker haben möchte. Keine Touris - keine Einnahmen. Meine Essenschecks sind dann wenigsten gut angelegt.