Corona-Tagebuch für jedermann/frau

  • Liebes Tagebuch,

    so geht das Jahr 2020 erst Mal beschissen weiter. Nach dem Auftrieb, dass ich wenigstens vom Lockdown Light nicht betroffen bin, hat sich nun meine Mutter Corona eingefangen. Hochrisikopatientin, die gleichzeitig Bezugs- und Pflegeperson für ihre 85 jährige Mutter ist - die in einem schlechten Allgemeinzustand ist. Fast Worst Case. Wenn Oma es jetzt auch noch hat, dann gute Nacht.

    In der Firma meiner Mutter wurde ohne Abstand und ohne Mundschutz gearbeitet - Backoffice, da braucht man sowas wohl nicht. Bis die beiden Chefs an Corona erkrankten. Testung der Mitarbeiter? Laut Gesundheitsamt UND Teststation unnötig. Man solle sich melden, wenn Symptome vorliegen. Die lagen jetzt vor. Am Dienstag. Kein Test möglich, soll morgen kommen. Also Mittwoch Test gemacht. Schnelltest? Ham wa nicht mehr. Also Ergebnis erst morgen (Donnerstag). Donnerstag der Anruf: Sorry, wir haben die Proben nicht weggeschickt. Ergebnis erst Freitag. Also heute. Wieder der Anruf => Mama ist positiv.

    Das die Chefs meiner Mutter Corona positiv sind, ist bereits seit letzter Woche bekannt. Vom Gesundheitsamt kam bisher nichts. Die sind absolut überlastet. Auch bei Freunden kam die Quarantäne-Anweisung erst 1 1/2 Wochen nach dem Testergebnis. Da hat sich die Quarantäne auch schon fast erledigt.

    Das bedeutet für Menschen, die nur den Richtlinien folgen, dass die 1 1/2 Wochen infiziert rumlaufen. Wundert sich da jemand über die Zahlen? Ich nicht mehr. Auch meine Mutter ist bis Dienstag normal arbeiten gewesen, hat sich um Oma gekümmert etc.

    Für mich ist das nun ein riesen Stress. Für Mama kann ich nichts tun außer einkaufen. Oma muss ich jetzt noch in meinem Alltag mit unterkriegen. Dank Demenz ist der Umgang mit Oma aber alles andere als einfach und schon gar nicht für mich. Bin son bisschen das schwarze Schaf, weil ich es gewagt habe wegzuziehen.

    Heute bin ich froh, Selbstständig zu sein. Das ganze zieht mich so extrem runter, dass ich meinen Arbeitstag verkürzt habe. Selfcare over money. Der nächste Schritt Selfcare wird die Frage sein, wie ich mich um Oma kümmer und mich selbst dabei bestmöglich schütze. Als Herzkranker zähl ich ja auch nicht gerade zu der unkritischen Gruppe...

    Bis zum nächsten Chaos-Report. Ich hab kein Bock mehr ...

  • Nur nochmal zur Sicherheit: Ich hab volles Verständnis, dass man die Eltern/Großeltern einlädt und versorgt, das kann man ja auch durch Quarantäne vorher wenigstens etwas absichern (da bin ich meiner Schwester wirklich sehr dankbar, dass sie da einspringt, wo ich nicht vor Ort sein kann). Mir ging es wirklich nur um den Teilaspekt "Brüder und Schwestern und Restfamilie", wo ich mir dann schon denke, dass die es ein Jahr aussitzen können angesichts der aktuellen Lage. Nun bin ich aber auch nicht der Welt größtes Familientier (wir waren sieben Geschwister, da freut man sich nach dem 18. Lebensjahr über jede freie Minute), insoweit war es für mich einfach spannend Deine Perspektive zu hören. Also bitte nichts für ungut.

  • Wir haben halt - nachdem wir vorgestern die Planung für unsere inzwischen wirklich kleine Familie mit gerade einmal 10 Personen inkl. Kindern abgeschlossen haben - die Aufteilung aller Beteiligten vorgenommen. Mein Bruder und ich sind uns trotz Altersunterschied sehr nahe, da wir als Kinder viel Zeit zu zweit verbracht haben.


    So ist eben jeder Mensch anders. Der eine mag es, seine ganze Familie zu Weihnachten um sich zu haben und der nächste ist froh, denen aus dem Weg gehen zu können. Für viele vermutlich mal die perfekte Ausrede...


    Mein Kollege sagte gerade, dass er nicht nach NRW zu seiner Familie fahren wird - er aber auch parallel gar nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß - das kann ich nun wiederum gar nicht nachvollziehen. Selbst wenn Weihnachten für uns komplett ausfallen sollte, habe ich immer das eine oder andere Spiel auf dem Tisch oder ein Legomodell oder Puzzles oder Bastelkram, Malsachen, Buchhaltung, Spaziergänge, Lesen, ......... aufräumen - ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll mit meiner vielen Freizeit in dieser Jahreszeit ;) Arbeiten gehen fand der aber auch ne doofe Alternative ;)


    Mal sehen, wie sich die Planung entwickelt. Ich nehme, was ich kriegen kann ;)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Das die Gesundheitsämter 1 1/2 Wochen brauchen ist hier auch gang und gäbe - heute kam auch die Quarantäneanordnung für meinen Sohn (gilt nur noch bis 30.11.) - aber die Info an sich kam schon recht direkt über die Schule.


    Ohne Schulbezug läuft da auf jeden Fall noch ne Menge wirklich schief - vor allem die Geschwindigkeit!

    Hier war auch schon ein Fall vor ca. 3 Wochen - Schülerin hatte Kontakt mit Positiv-Patient -> darf weiter in die Schule, bis das Testergebnis da ist ?! Mutter und Schule haben dann selbst beschlossen, dass sie zu Hause bleibte... War dann auch negativ, aber sinnvolle Eingrenzung sieht anders aus.


    Wünsche Dir auch ganz viel Kraft - vielleicht kann ja noch ein Freund oder Bekannter mal aushelfen in irgendeiner Form...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • "Das die Gesundheitsämter 1 1/2 Wochen brauchen ist hier auch gang und gäbe..."

    Einer meiner Chefs (Jugendamt) musste auch beim Gesundheitsamt einspringen, er musste jemanden in Quarantäne schicken, für einen :!:Tag, da dann die 14 Tage schon rum warenX/

  • So, das Thema ist bei uns jetzt auch mit direkter Auswirkung auf die Familie und unseren Alltag angekommen.

    Der Kindergarten meines Sohnemanns (3 Jahre) hat heute Abend eine Eilmeldung verschickt, dass eine Erzieherin aus seiner Gruppe an Corona erkrankt sei.

    Sie sind mit dem Gesundheitsamt im Austausch wie die weiteren Massnahmen aussehen werden. Aktuell gelten alle Kinder dieser Gruppe als Kontaktperson 1. Grades. Die Gruppe ist bis auf weiteres geschlossen, die Kinder und Erzieher/innen bleiben natürlich zuhause.


    D.h. wir fangen jetzt am Wochenende mal damit an einen Plan zu schmieden wie wir den Alltag ab Montag managen können wenn wir beide Arbeiten müssen (ich: 40 Wochenstunden Arbeit, Sie = 28 Wochenstunden Arbeit). und der Kleine, der selbstständig noch nicht allzuviel Zeit mit sich verbringt, den ganzen Tag zwischen uns rumschwirrt :/ ^^


    Bis dahin sind wir im ungewissen und stellen uns Fragen ob wir bald in Quarantäne sind, selbst schon infiziert sind, etc.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Meine Frau war heute in der Stadt - Shopping-Mall - sie haben nur begrenzt Personen hineingelassen (auch in einzelne Geschäfte, wo sich schon einige Schlangen gebildet hatten, die sie dann vermieden hat).

    Später, als sich dann die Mall weiter gefüllt hat (vor allem, da man die Parkhauszugänge offensichtlich nicht gut mitkontrollieren kann), hat man offenbar angefangen, nicht nur niemanden mehr reinzulassen, sondern die Mall sogar zu räumen. Die Leute waren wohl schon recht sauer zum Teil - na wenn das mal gut geht....

    Ein gutes Konzept von Anfang an ist echt wichtig (was die offenbar nicht haben) - aber das kann zu solchen Stoßzeiten, wie jetzt vor Weihnachten selbst mit Konzept noch wirklich zu Reibereien führen... hoffe mal, dass das nicht noch zu stärkeren Maßnahmen und zu noch mehr breitgefächertem Unmut gegen die Maßnahmen führt...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Die neuen Zugangsbeschränkungen bei den Geschäften machen sich deutlich bemerkbar. Da meine holde heute schon mittags Feierabend machen konnte, beschlossen wir mal in einem dieser großen Rewe-Center einen Großeinkauf zu machen - gab ja auch 10fach Paybackpunkte...:whistling:

    Als wir gegen 13:30 Uhr ankamen war alles im Lot. Beim verlassen um ca. 16:00 Uhrhingegen war auf dem Parkplatz die Hölle los! Dutzende von Leuten stauten sich am Eingang und standen - warum auch immer - mitten in der Fahrspur. Das brachte natürlich die Autofahrer auf die Palme, die inzwischen auch genervten „Ordner“ keiften alle an. Schön auch die Idee, den Ausgang zwar zu verlegen, dort aber niemanden stehen zu haben der mal ansagt, das 10 Leute draußen sind so das 10 wieder rein könnten...:fool:

    Hätte einer eine Shotgun dabei gehabt...Holla die Waldfee, so kann es doch auch nicht weitergehen! Ein aufschlussreiches Experiment zur Massenhisterie vielleicht?

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Wir hatten heute auch eine Familienkonferenz. Wir werden dieses Jahr komplett auf das Crossschenken verzichten. Wir werden uns eh nicht sehen, und per Post schicken macht auch wenig Sinn. Die Weihnachtsgeschenke der eigenen Kinder habe ich letzten Monat schon gekauft. Das wird das enspannteste Weihnachten ever...

    Ich musste heute kurz in mein Büro... alles Menschenleer im Gebäude, fast alle im Homeoffice. Aber in Karlsruhe selbst,... alter Schwede kaum ein durchkommen und das komplette Parkhaus voll. Menschenmassen beim Shoppen... das kriegen wir im Januar wieder voll auf die Fresse :) ich verstehe Menschen nicht mehr.

    Dann noch eine kleine Story, die ich ganz witzig finde: Ich bin seit wenigen Wochen von meinem Abi-Jahrgang aufgespührt worden (Nachnamen und Ortswechsel haben nix gebracht) und bin in eine Whatsapp Gruppe eingeladen worden. Dort schwurbelte dann ein ehemaliger Mitschüler los: Die Novemberhilfen werden gezielt von der Regierung zurückgehalten, damit die kleinen Betriebe pleite gehen. FunFact an der Geschichte: Ich habe heute den Code für die Auszahlungen der Novemberhilfen geschrieben. Da wird nix zurückgehalten, sondern Steuergelder verteilen dauert eben. Und Es sind viele Menschen an dem Prozess beteiligt. Ich warte noch auf die Antwort, was der Staat von der Pleite tausender kleinen Betrieben haben könnte.

    Ach ja.... 2020 wird mir persönlich lang in Erinnerung bleiben.

  • Ihr wart wirklich zweieinhalb Stunden in einem starken stinknormalen (wenn auch großen) Rewe? 8|

    Das war bestimmt kein stinknormaler Rewe, wenn da dutzende Leute am Eingang Schlange stehen ;)


    Ich gehe jetzt meistens erst um 21.00 einkaufen. Da ist es im Netto bei mir um die Ecke immer ziemlich leer. Die Regale sind oder werden aufgefüllt. Einziger Nachteil, das Band an der Kasse war beim letzten Einkauf schon aus und ich musste meinen Kram nach vorne bringen. Und es stink manchmal nach Chlor vom Boden putzen. Aber beides ist gerade in diesen Zeiten verschmerzbar, wenn dafür nur sehr wenigen anderen Kunden begegnet.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Ihr wart wirklich zweieinhalb Stunden in einem starken stinknormalen (wenn auch großen) Rewe? 8|

    Das war bestimmt kein stinknormaler Rewe, wenn da dutzende Leute am Eingang Schlange stehen ;)

    Genau so ist es, eher sowas wie ein Mini-Kaufhaus. Aber im Detail kann ich das noch wie folgt aufschlüsseln:

    Ca. 20 min alle Gewürzregale nach Szechuanpfeffer abgesucht, leider nichts.

    Ca. 10 min nach Lebkuchengewürz gefahndet, war natürlich nicht bei den Gewürzen, sondern an so einem mitten im Laden „versteckten Sonderbackstand“

    Ca. 10 min nach einer ganz bestimmten Pfanne von Silit gestöbert, leider nicht in der passenden Größe vorrätig.

    Ca. 30 min insgesamt an den Wurst-/Käse-/Fleischtheken verbracht.

    Ca. 15 min warten an der Kasse.

    Ca. 10 min warten auf Personal am Infostand zur Preisermittlung von einem Artikel.

    Der Rest normale Einkaufszeit mit rund 250€. Jetzt besser verständlich? ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Halbwegs. :lachwein:

    Aber sicher, dass es keine Black Friday Angebote gab? ;)

  • In meinem Rewe waren sie wenigstens so schlau, diesen saisonalen Gewürzständer (Lebkuchengewürz, Glühweingewürz Hirschhornsalz, etc) in den Gang direkt vor das eigentliche Gewürzregal zu stellen - erleichtert die Suche ungemein :). Dafür stand der eingelegte grüne Pfeffer, den ich heute gesucht habe, bei "Internationale Feinkost" ...

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • [OT]

    Lebkuchengewürz? Wer Zimt, Nelken, Piment und Anis hat, ggf. auch Koriander, Ingwer, Kardamom, Muskatnuss und/oder Macis, kann sich das auch einfach selbst mischen. Außer Curry gibt's bei mir zuhause keine gekaufte Gewürzmischung.

  • Der Reihe nach:

    Aber sicher, dass es keine Black Friday Angebote gab? ;)

    Jetzt wo du drauf rumreitest...auf meiner neuen Weste (mag keine Jacken) gab es 25%. Als „Black Friday Angebot“ war das aber nicht gekennzeichnet.

    Ca. 10 min nach Lebkuchengewürz gefahndet, war natürlich nicht bei den Gewürzen, sondern an so einem mitten im Laden „versteckten Sonderbackstand“

    was auch der logische Platz für ein saisonales Gewürz ist ;)

    Gewürz ist Gewürz und hat gefälligst bei Gewürz zu stehen - basta! :mmhh:

    Außer Curry gibt's bei mir zuhause keine gekaufte Gewürzmischung.

    Woher weißt du? Das haben wir auch mitgenommen, eins in grün und ein gelbes. ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Das Problem bei Gewürzen ist, dass die immer so kurz halten. Da will man nach schlappen 15 Monaten mal wieder ein Thai Curry zaubern, und schon ist die Hälfte der Bestandteile nicht mehr nutzbar! 8|


    Ich kann die Logik der Regal- und Warenplatzierung auch öfter eher wenig nachvollziehen, da wird der Aufenthalt schon Mal ein bisschen länger, das stimmt.

    Da leide ich leider auch unter der typisch männlichen Nachfragephobie..

  • Ich kann die Logik der Regal- und Warenplatzierung auch öfter eher wenig nachvollziehen, da wird der Aufenthalt schon Mal ein bisschen länger, das stimmt.

    Was mit ziemlicher Sicherheit genau so beabsichtigt ist, weil Du so natürlich an viel mehr Regalen vorbeikommst und mehr Gelegenheit hast, Impulskäufe zu tätigen. Modus operandi aus Normalzeiten, der wohl so tief in der DNA der Handelsketten sitzt, dass er auch in Coronazeiten nicht außer Kraft zu setzen ist.

  • Ich kann die Logik der Regal- und Warenplatzierung auch öfter eher wenig nachvollziehen, da wird der Aufenthalt schon Mal ein bisschen länger, das stimmt.

    Was mit ziemlicher Sicherheit genau so beabsichtigt ist, weil Du so natürlich an viel mehr Regalen vorbeikommst und mehr Gelegenheit hast, Impulskäufe zu tätigen. Modus operandi aus Normalzeiten, der wohl so tief in der DNA der Handelsketten sitzt, dass er auch in Coronazeiten nicht außer Kraft zu setzen ist.

    Da muss jemand mal den „Marketingmanager“ mal kräftig im Genick packen und ihm eindringlich vermitteln: Wir, also die Kunden, wollen das NICHT! Im Gegenteil, wenn mir das zu oft in einem Laden passiert, gehe ich da nicht mehr hin. Außerdem bekommt man mächtig Puls und will nur noch schnell raus. Versteck spielen können die lieben kleinen, hier will ich einkaufen. Jawoll...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Man muss nicht immer gleich etwas Böses vermuten. Wie Klaus schon schrieb ist es völlig normal und für mich auch absolut nachvollziehbar, dass ein nur vorübergehend erhältlicher Artikel nicht in das entsprechende Regal einsortiert wird, sondern in einem Saison-Regal platziert wird. Das Einsortieren in ein normales Regal kann extrem zeitaufwändig sein, da die Regalplätze normalerweise alle fest vergeben sind. Das würde ich als Händler ganz genauso machen, und zwar einfach nur wegen des vermeidbaren Arbeitsaufwandes. Dabei geht es nicht darum, die Kunden durch alle Regale zu locken.

    (Zumal ein Rewe in Corona-Zeiten vermutlich eher das Ziel hat, dass die Kunden NICHT so lange im Laden verweilen, damit sie schneller Platz für andere Kunden machen, die draußen in der Schlange warten.)

    Ihr wart wirklich zweieinhalb Stunden in einem stinknormalen (wenn auch großen) Rewe?

    Ich finde das nicht ungewöhnlich. Bei meinem monatlichen Großeinkauf (wenn ein Gutschein über 20fache Payback-Punkte verbraten wird) bin ich meist 90-120 Minuten im Rewe.

    Dort schwurbelte dann ein ehemaliger Mitschüler los: Die Novemberhilfen werden gezielt von der Regierung zurückgehalten, damit die kleinen Betriebe pleite gehen.

    Und hatte der Mitschüler auch einen Theorie, welchen Grund die Regierung dafür haben könnte, kleine Betriebe in die Pleite zu treiben?

    Das war bestimmt kein stinknormaler Rewe, wenn da dutzende Leute am Eingang Schlange stehen

    Wieso nicht?

  • Da muss jemand mal den „Marketingmanager“ mal kräftig im Genick packen und ihm eindringlich vermitteln: Wir, also die Kunden, wollen das NICHT! Im Gegenteil, wenn mir das zu oft in einem Laden passiert, gehe ich da nicht mehr hin. Außerdem bekommt man mächtig Puls und will nur noch schnell raus. Versteck spielen können die lieben kleinen, hier will ich einkaufen. Jawoll...

    Vielleicht nicht gerade im Genick packen ... aber wenn es dich so sehr stört, kontaktiere doch du vielleicht selbst den Marketingmanager oder Marktleiter mit KONSTRUKTIVEN Verbesserungsvorschlägen

    Was mit ziemlicher Sicherheit genau so beabsichtigt ist, weil Du so natürlich an viel mehr Regalen vorbeikommst und mehr Gelegenheit hast, Impulskäufe zu tätigen.

    Es macht Sinn Waren so zu platzieren, dass Kunden an möglichst viel anderem vorbeikommen. Es macht aber keinen Sinn. wenn Kunden stundenlang mit Suchen beschäftigt sind. Als Supermarkt will ich doch, dass die Kunden möglichst schnell an besonders vielen Waren vorbeikommen. Von purem Verweilen im Supermarkt habe ich nichts ... insbesondere dann nicht, wenn sich draußen schon Schlangen bilden.

    Wieso nicht?

    Ich verwende das Zeichen ;) um anzudeuten, wenn meine Aussage nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Und Torlok hat ja sogar bestätigt, dass es ein Premium-Rewe und kein stinknormaler Rewe war ... von daher war meine nicht ganz ernstgemeinte Vermutung sogar korrekt :)

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

    Einmal editiert, zuletzt von Fobs ()

  • Vielleicht nicht gerade im Genick packen ... aber wenn es dich so sehr stört, kontaktiere doch du vielleicht selbst den Marketingmanager oder Marktleiter mit KONSTRUKTIVEN Verbesserungsvorschlägen

    Bei unserem „Standard Rewe“ um die Ecke haben wir das tatsächlich auch gemacht - natürlich mit dem Wissen das es nichts bringt. Dann bekommst du zu den üblichen Floskelkram wie „Anweisung aus der Zentrale, können wir nichts dran ändern - komisch, andre Kunden finden das gut (ich kenne keinen) - das ist eben modernes Marketing - zu hören.

    Genauso wie der Hinweis „sie suchen ein Produkt? Kontaktieren sie den Filialleiter, wir kümmern uns drum!“ Beim nächsten mal heißt es dann „tja sorry, aber das haben wir wieder aus dem Programm genommen, verkauft sich nicht oft genug.“. Na dann kaufe ich es eben woanders, Standardware gibts überall.

    Die Marktmacht üben die großen Hersteller aus. Wenn z.B. Nestle ein neues Produkt in den Markt drücken möchte, dann müssen die Supermärkte auf Gedeih und Verderb dafür Platz schaffen. Des öfteren dann eben auch mit einer Sonderverkaufsfläche wo sie keiner vermutet.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Und Torlok hat ja sogar bestätigt, dass es ein Premium-Rewe und kein stinknormaler Rewe war ...

    Ich weiß jetzt nicht, was ein "Premium-Rewe" ist. Vermutlich meinst du ein "Rewe Center" mit einer größeren Fläche.

    Aber unabhängig davon: Auch vor manchem "stinknormalen Rewe" kann man in Corona-Zeiten lange Schlangen draußen sehen. Das hat nicht zwingend etwas mit der Größe des Marktes zu tun, sondern mit den aktuellen Beschränkungen, wie viele Kunden pro qm ins Haus dürfen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Dort schwurbelte dann ein ehemaliger Mitschüler los: Die Novemberhilfen werden gezielt von der Regierung zurückgehalten, damit die kleinen Betriebe pleite gehen.

    Bei sowas verzweifel ich ja an den Menschen so ein bisschen: warum um Teufels willen sollte das im Interesse der Regierung sein? Ich checks echt nicht, das ist so ein Quatsch, da muss doch wohl wirklich jeder selbst draufkommen können, dass das nicht besonders plausibel ist.

  • Bei denen ist Hopfe und Malz verloren.... Die sind so unzufrieden mit ihrem Leben, da kommt jede noch so bekloppte Erklärung recht. Und wenn man sich erstmal in der eigenen Bestätigungsblase befindet... naja kriegste nimmer raus die Leute.

  • Liebes Tagebuch,


    als Opfer der Konsumgesellschaft und Sklave meines eigenen Kaufverhaltens habe ich mir bei Musik produktiv ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst gemacht: Ein Fender Mustang American Performer Bass,



    hergestellt in:



    Na denn. Klang und Spielbarkeit sind auf jeden Fall allererste Sahne. Da meine Frau sich irgendwie wenig einsichtig gezeigt hat ob meiner Argumentation, warum ich dieses Instrument unbedingt brauche, musste ich sie mit einem Stück Kirschstrudel besänftigen. Da sich das Grün des Basses mit der Wandfarbe beißt, wird die Wand über Weihnachten gestrichen, Zeit und keinen Besuch von der Verwandtschaft haben wir dann genug 🙂


    Bis denne!

    we are ugly but we have the music

  • Da meine Frau sich irgendwie wenig einsichtig gezeigt hat ob meiner Argumentation, warum ich dieses Instrument unbedingt brauche, musste ich sie mit einem Stück Kirschstrudel besänftigen.

    Glückwunsch, dass du so einfach (1 Stück Kirschstrudel) aus der Sache rauskommst! So manch andere Frau würde das vermutlich nicht unter 3 Paar Schuhen mit sich machen lassen ... ^^

  • ´

    So manch andere Frau würde das vermutlich nicht unter 3 Paar Schuhen mit sich machen lassen ...

    Wieder mal Sexismus pur hier. :thumbsdown:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bergziege bei deinen Spielkäufen solltest du den Ball vermutlich auch eher flach halten ^^

    Wenn wir aufrechnen würden, läge ich immer noch hinten :D Wir lassen den anderen aber einfach machen.


    Aber, um zum Topic zurückzukehren: würde mein Mann Corona-Tagebuch schreiben, tät da jeden Tag drinstehen "ich vermisse die Bandprobe sehr, und mir fehlen die Festivals extrem". Ihn trifft der Verzicht in diesem Jahr deutlich härter als mich.

  • mir fehlen die Festivals extrem

    Dafür habe ich großes Verständnis. Ich habe 2006 angefangen, jedes Jahr auf ein Festival zu gehen (mehr hätte die Regierung nicht erlaubt). Pausiert habe ich 2015 und 2019 und nun leider auch 2020. Ich hoffe, dass es 2021 wieder klappt. In der Vergangenheit war ich 5x bei Rock am Ring, 4x in Wacken, 1x beim Hurricane, 1x beim Werner Rennen und 1x beim Eier mit Speck. Für nächstes Jahr habe ich das Rock Fest Barcelona im Auge.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()