Kenne den genauen Text des Zaubers nicht, aber ich würde sagen an Riss 3&4 ist es 2mal +1 also 9 Schaden und du kannst damit 9 Leerlingen je 1 Schaden geben.
Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...
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Regelfrage zu dem 8-Äth. Zauber mit dem man 7 Schaden zufügen und beliebig aufteilen kann: Wenn man ihn an Riss 3&4 bindet, macht er dann 7, 8 oder gar 9 Schaden? Darf man diesen Zusatzschaden dann auch aufteilen (z.B. um bis zu 9 Leerlinge auf einmal wegzufegen?). Und wo wir gerade dabei sind: Ich nehme an, dass im Fall der Leerlinge dieses Aufteilen von Schaden ohne selbst Schaden zu nehmen geht?
Jeder Bonus gilt. Er macht also statt 7 die 9 Schaden. Voll aufteilbar.
Und ja, man muss keinen Schaden nehmen. Der eigene Schaden ist ja nur dafür da, damit der Zauber "aufteilbar" wird. Ist er das schon, braucht man diesen Effekt nicht.
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Ich habe noch Fragen zu den Übersetzungen.
Ausstrahlung (Zauber für 8 Aetherium). Jeder andere Spieler...
Im der englischen Version heißt es „Each ally...“ Das hätte ich jetzt mit „Jeder“ übersetzt.
Wenn es im Deutschen heißt „1 Spieler“ ist damit gemeint, dass man das auch selber sein darf, oder? Beispiel Zersetzende Sense. Englisch „Any ally“, deutsch „1Spieler“.
Es es also richtig, dass bei den englischen Karten mit „any ally“ man auch immer selbst gemeint sein kann?
Ich hoffe, das ganze ist verständlich
Ich muss hier noch mal im einzelnen ran gehen da es sehr verwirrend formuliert ist. Grundsätzlich bleiben wir aber dabei, dass es keinen Grund gibt sich die englischen Karten anzusehen.
player = Spieler
ally = anderer Spieler
any player = 1 Spieler
any ally = 1 anderer Spieler
each player = Jeder Spieler
each ally = Jeder andere Spieler
Und Zersetzende Sense sagt im Englisch "any player".
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Erst mal vielen Dank für all euer Feedback zu unserer Erstpartie.
Natürlich haben wir am Samstag unsere Partie beendet und knapp gewonnen (Erzfeind-Stapel durchgespielt). Die Befriedigung war dann auf einem "ok-level"
Anschließend haben wir noch eine zweite Partie gespielt, dieses mal mit gegen die Carapax-Königin.
Uns wurde recht schnell klar, dass wir die Partie ohne Heilung nicht gewinnen können. Das Opfern von Lebenspunkten zugunsten der Verteilung von Schaden ist einfach zu elementar.
Es war am Ende doch ein knapperes Spiel als wir vermutet hatten. Uns fehlten noch 2 Karten vom Erzfeind-Deck, die wir beide sogar hätten negieren können - leider schwärmte die Königin aus und wir hatten 14 Leerlinge auf dem Brett...
Das Spiel war wesentlich spannender als das Erste - zum erneuten Spielen hat es jedoch nicht gereicht. Wir haben dann doch lieber ein Spielbrett vor uns
Wir haben im Anschluss dann das gute alte Dominion aus dem Schrank geholt um zu schauen, ob Deckbuilder generell einfach nicht unser Genre sind - allerdings haben wir dort zwei Partien gehabt, die doch Spaß machten, so dass nur Aeons End ausziehen muss.
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Ich habe noch Fragen zu den Übersetzungen.
Ausstrahlung (Zauber für 8 Aetherium). Jeder andere Spieler...
Im der englischen Version heißt es „Each ally...“ Das hätte ich jetzt mit „Jeder“ übersetzt.
Wenn es im Deutschen heißt „1 Spieler“ ist damit gemeint, dass man das auch selber sein darf, oder? Beispiel Zersetzende Sense. Englisch „Any ally“, deutsch „1Spieler“.
Es es also richtig, dass bei den englischen Karten mit „any ally“ man auch immer selbst gemeint sein kann?
Ich hoffe, das ganze ist verständlich
Und Zersetzende Sense sagt im Englisch "any player".
Redet ihr denn von der gleichen Karte?
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Ja JanW, wenn du einfach einen Absatz weitergehst, schon.
Wenn es im Deutschen heißt „1 Spieler“ ist damit gemeint, dass man das auch selber sein darf, oder? Beispiel Zersetzende Sense. Englisch „Any ally“, deutsch „1Spieler“.
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Ausstrahlung (Zauber für 8 Aetherium). Jeder andere Spieler...
Ja JanW, wenn du einfach einen Absatz weitergehst, schon.
Wenn es im Deutschen heißt „1 Spieler“ ist damit gemeint, dass man das auch selber sein darf, oder? Beispiel Zersetzende Sense. Englisch „Any ally“, deutsch „1Spieler“.
Für mich sind das zwei verschiedene Karten. Die Sense hat meines Wissen 7 Aetherium als Kosten.
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Da es anscheinend schwierig ist, zu begreifen, das wenn 2 verschiedenen Karten als Beispiel gegeben werden, werde ich das jetzt noch mal deutlich ausführlicher erklären, JanW.
Der Baseliner hat Beispiel 1 gegeben mit Ausstrahlung. Ja die Karte kostet 8, aber das ist hier völlig egal. Im Original steht Each ally und das ist korrekt übersetzt mit Jeder andere Spieler.
Dann hat der Baseliner noch ein Beispiel 2 gegeben mit der Sense (die 7 kostet was aber auch völlig egal ist), wo er sagt da steht im Englischen "Any ally". Und das ist inkorrekt. Da steht "any player".
Ja das sind 2 verschiedene Karten. Dem würde ich nicht widersprechen. Gibt es noch Unklarheiten?
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und wartete hier darauf, dass es irgendwo einen Fehler gibt.
Das ist schon ein wenig hart ...
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Das ist schon ein wenig hart ...
Stimmt wohl, sollte aber nicht so gemeint sein.
Ich habe viele Spiele im Schrank, die hier und da Übersetzungsfehler haben und da nicht immer einzelne Karten korrigiert/ersetzt werden, neige ich dazu in jedem Spiel entsprechende Notizen zu hinterlegen und war halt gespannt, ob ich hier jetzt dies ebenso tun muss.
Zum Glück habe ich hier nicht richtig gelesen und habe somit keine weitere Arbeit mit der aktuellen Version. -
Jetzt habe ich aber mal eine Frage: Warum wird “Ally” mit Spieler übersetzt und nicht mit Verbündeter/Alliierter? Muss dazu sagen, das ich Aeons End nicht habe, evtl. fehlt mir deswegen ein entsprechender Kontext - oder missinterpretiere ich da was?
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Jetzt habe ich aber mal eine Frage: Warum wird “Ally” mit Spieler übersetzt und nicht mit Verbündeter/Alliierter? Muss dazu sagen, das ich Aeons End nicht habe, evtl. fehlt mir deswegen ein entsprechender Kontext - oder missinterpretiere ich da was?
das hatte Ben irgendwo erklärt:
1. er übersetzt die Karten nicht, er lokalisiert das Spiel. Daher soll niemand die Karten 1:1 vergleichen
2. Verbündeter ist wohl nicht immer eindeutig. Es könnte auch ein Verbündeter des Erzfeinds sein. Anderer Spieler hingegen ist eindeutig -
Jetzt habe ich aber mal eine Frage: Warum wird “Ally” mit Spieler übersetzt und nicht mit Verbündeter/Alliierter? Muss dazu sagen, das ich Aeons End nicht habe, evtl. fehlt mir deswegen ein entsprechender Kontext - oder missinterpretiere ich da was?
das hatte Ben irgendwo erklärt:
1. er übersetzt die Karten nicht, er lokalisiert das Spiel. Daher soll niemand die Karten 1:1 vergleichen
2. Verbündeter ist wohl nicht immer eindeutig. Es könnte auch ein Verbündeter des Erzfeinds sein. Anderer Spieler hingegen ist eindeutigUnd es ist länger. Und ich erspare mir 2 Begriffe. Denn auch im englischen wird mit 2 Begriffen hantiert. Was gleich noch mal so schwer zu verstehen ist. Wie man ja an Baseliner gut gesehen hat. Es ist so einfach einfacher.
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Ich zitiere mich mal selbst aus dem Wochenthread. Ich denke hier passt es besser hin und wird auch eher wieder gefunden.
Zu den Magiern:
Brama als Heilerin nimmt jede Gruppe gerne mit.
Xaxos kann mit seiner Spezialfähigkeit knappe Spiele zugunsten der Magier entscheiden. Sein Zauber kann früh mit etwas Glück viel Schaden machen.
Adelheim finde ich extrem stark. Seine Sonderfähigkeit nimmt den Plan der Carapax-Königin mit 2 Leben pro Leerling komplett aus dem Spiel.
Jian kann mit nur 4 Energie gut getimt sehr viel Schaden machen.
Eigentlich fand ich die Marktauslage gar nicht so schlecht.
Flammen-Rubin war in den Spielen davor immer ein recht guter Weg zu meinem Lieblingszauber Fressende Leere.
Getrübter Saphir, Talisman der Magier und Entzünden erlauben das versorgen von anderen Magiern mit Energie.
Lava-Takeln sind gegen die Leerlinge sehr hilfreich, wenn sie am Riss liegen bleiben.
Blitzsturm an dunklen Rissen lässt das bündeln/aktivieren etwas in den Hintergrund rücken.
Alternativ kann dieses mit dem Orb durchgeführt werden und zum Spielende hin die Feste etwas geheilt werden.
Soviel zur grauen Theorie
In der Praxis entscheidet die Reihenfolge der Erzfeindkarten bei der Carapax-Königin sehr stark wie das Spiel ablaufen wird.
Extrembeispiel hier aus diesem Thread.
Ich hatte gestern ein 4er Spiel gegen die Carapax-Königin auf normaler Schwierigkeit
1. Runde
1. Erzfeindkarte - Unheilbringer2. Erzfeindkarte - Brutmutter -> 4 Leerlinge
2. Runde
1. Erzfeindkarte - Spezial 1 Angriff -> 9 Leerlinge
2. Erzfeindkarte - 1 Leerling pro Reihenfolge Karte - 4 Stück -> 16 Leerlinge - zu dem Zeitpunkt war das Board voll.
3. Runde
1. Reihenfolgekarte Erzfeindkarte - Carapax Königin schwärmt aus -> Spiel vorbei
In Runde 2 konnten meine Magier 6 Schaden machen. In Runde 3 kam keiner überhaupt dran...
Ich sehe nicht wie ich in diesem Spiel überhaupt die 2. Reihenfolgekarte in Runde 3 erreichen kann.
Die ersten beiden Spiele liefen mit dem Unheilbringer als 1 Erzfeindkarte ziemlich bescheiden. Daher änderte ich auch erst nach dem 2. Spiel die Marktkarten.
Im 4er Spiel kommt jeder Magier viel seltener zum Zug, wodurch der Aufbau der Decks im Vergleich zum 2er viel schwieriger ist.
Im 2er habe ich meine beiden Karten aus Runde 1 in der 2. Runde zur Verfügung. Im 4er kommen diese erst in Runde 3 und 4. Da ist der Stufe 1 Stapel fast durch...
Für jeden Magier hat sich in meinen Spielen schnell ein Standard für die ersten Züge eingestellt.
Beispielsweise Brama kauft einen Zauber für 4 und in der 2. Runde wird der 2. Riss aktiviert oder gebündelt und ein gebogener Dolch gekauft.
Ähnlich sieht es bei Xaxos aus.
Adelheim kauft im 2. Zug für 5 einen Kristall
Jian war oft meine Option auf die Vernichtung einer 2er Karten, also gebogener Dolch und Jade.
Mit den Spielen ergeben sich auch nette Kombis, die gerne genutzt werden.
Adelheim lässt Xaxos eine Karte ziehen/abwerfen. Dadurch kommt der 1. gekaufte Zauber in Runde 2 an den Riss.
Der Angriff mit 3 Schaden und 1 Karte ziehen erlaubt ggf. Jian im 1. Zug ein 5er Kristall.
Im Markt tauschte ich als erstes den Talisman gegen den gebogenen Dolch und Blitzschlag gegen Ein Blick ins Nichts.
Idee war schnell Risse zu aktivieren und dann bis zu 6 Schaden ohne "Zusatzkosten" auszuteilen. Der Plan funktioniert im 4er aber kaum, da das Aktivieren der Risse viel zu lange dauert und zu viel kostet.
Ein Blick ins Nichts und der Bernstein mussten dann für Chaosbogen und Jade weichen.
Besser aber ich merkte in den Spielen, dass ich oft 5 Aetherium habe und nichts sinnvolles gekauft bekomme.
Daher Saphir raus und Opal rein. Außerdem können nicht alle Magier ihr Deck mit der Leere ausmisten. Daher Orb raus und Instabiles Prisma rein. Gefällt mir besser als Vortex. Funken sind gegen die Königin noch recht nützlich.
Mit dem Chaosbogen kam ich der Königin näher, aber der Maden-Brüter beendet 2 knappe Spiele ziemlich fies im nächsten Zug.
Endzünden gab einfach zu wenig Schaden und musste dann der Phönix-Flamme weichen.
Am Ende kam folgende Magier / Marktkarten zum Erfolg:
Brama: mehrere Lava-Fakeln, Instabiles Prisma - Aufgabe Leerlinge abräumen und heilen.
Xaxos: mehrere Lava-Fakeln, Instabiles Prisma, Phönix-Flamme - auch hier Leerlinge und Monster abräumen. 1mal kurz vor Spielende Spezialfähigkeit ist nett
Adelheim: Opal, Fressende Leere, Chaosbogen - Deck < 10 Karten ist das Ziel - Schaden und Sonderfähigkeit so oft es geht
Jian: Opal (3x), Chaosbogen (2x), Instabiles Prisma - warum Chaosbögen kaufen, wenn doppelt ausführen auch geht. Gut getimt ist eine doppelte fressende Leere eine starke Beschleunigung für das Deck.
Jeder Magier bekam 1 gebogenen Dolch für den 3. Riss. Xaxos schaffte mit 2 sogar alle 4.
Erfahrungen aus den Spielen zur Reihenfolge der Erzfeindkarten
Stufe 1:
Unheilbringer, Brutmutter, Plan mit 6 Aetherium mag man nicht früh haben. Diese Karten füllen jeweils das Leerlings Tablaeu viel zu schnell. Damit ergibt sich das sehr frühe mögliche Spielende durch Ausschwärmen.
Das Gegenteil ist beim Ausschwärmen von Endloser Schwall der Fall, je früher desto besser damit diese Spielende Option weg ist.
Schlüpfen mit 1 Leerling je Reihenfolgekarte auf keinen Fall später in einer Runde.
Stufe 2:
Widerwärtige Brut sagt als Name schon alles... Ohne Adelheims Sonderfähigkeit macht es keinen Spass.
Die beiden anderen Pläne sind nicht ganz so schlimm, aber auch die 4 Energie sind gut investiert.
Stufe 3:
Maden-Brüter aka bei der nächsten Erzfeindkarte ist das Spiel vorbei - ach die kommt direkt danach...
Allgemein bekomme ich Stufe 3 Karten selten zu Gesicht. Nach maximal 50% ist das Spiel so oder so vorbei.
Die 60 Leben der Königin erscheinen auf den 1. Blick wenig, aber die Leerlinge und Monster ziehen so viel Schaden auf sich. Teilweise kam ich nicht dazu der Königin Schaden zu geben...
Es führt kein Weg an frühen zusätzlichen Zaubern vorbei.
Aber ein Teil der Magier muss auch den langfristigen Weg zu stärkeren Zaubern gehen, damit am Ende genug Power vorhanden ist um die Königin dann zu Fall zu bringen. Nur mit 3 Schaden Zaubern funktioniert das nicht.
Mal sehen wie sich Kadir, Lash, Phaedraxa und Mist schlagen und welche Karten es dort am Ende sein werden.
Eigentlich müsste ich es mal ohne die Fressende Leere versuchen
Die Tage kommen auch die neuen Promo-Erzfeindkarten an
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Wir haben im Anschluss dann das gute alte Dominion aus dem Schrank geholt um zu schauen, ob Deckbuilder generell einfach nicht unser Genre sind - allerdings haben wir dort zwei Partien gehabt, die doch Spaß machten, so dass nur Aeons End ausziehen muss.
Raus hier
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In den PDF-Anleitungen beider Erweiterungen sind noch ein paar Tippfehler enthalten:
Aus den Tiefen:
Gleiches gilt für die neuen Riss-Magier und ihren einzigartigen Karten.
Den Kartentrenner und evtl. benötigte Marker befinden sich bereits in der Schachtel des Grundspiels W1-BA
Das Namenlose:
Gleiches gilt für den neuen Riss-Magier und seiner einzigartigen Karte.
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Wir haben im Anschluss dann das gute alte Dominion aus dem Schrank geholt um zu schauen, ob Deckbuilder generell einfach nicht unser Genre sind - allerdings haben wir dort zwei Partien gehabt, die doch Spaß machten, so dass nur Aeons End ausziehen muss.
Raus hier
Da frage ich mich gerade auch beim Thunderstone Quest Kickstarter, ob das oder dann vielleicht doch lieber Äons End? Kann vielleicht jemand beide Spiele miteinander vergleichen?
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Da frage ich mich gerade auch beim Thunderstone Quest Kickstarter, ob das oder dann vielleicht doch lieber Äons End? Kann vielleicht jemand beide Spiele miteinander vergleichen?
Ich nehme bei beiden jeden Kickstarter mit.
Aeons End war eine Offenbarung damals.
TQ war mit großer Skepsis verbunden, da Thunderstone und T Advance nicht lange Spaß gemacht haben.
Aber ich liebe TQ im Solo und Koop.
Wer Deckbuilder und Fantasy mag, kann wenig falsch machen.
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Habe eins / zwei Frage : bei der catapax oder wie die heißt gibt es eine Plan Karte wo ein dauereffekt ein soforteffekt und ein zeit Effekt abgebildet ist. Der dauereffekt sagt, dass die Gehilfen bzw Lehrlinge jetzt 2 statt ein Lebenspunkt haben. Wenn jetzt aber der Plan nach der Zeit abgelaufen ist werfe ich den normalerweise ja auch ab. Jetzt auch? Damit wäre ja der Dauereffekt weg ?! Also danach wieder ein lebenspunkt ?
Wenn ich aus 2 Quellen 12 Schaden zufügen kann. Und die (ohne den plan oben) auf 12 gehilfen anwende geht das wenn ich mir selber 2 x 1 schaden gebe, korrekt ?
Danke für eure Hilfe .
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Hi, sie heißt Carapax-Königin
Zur ersten Frage, der Effekt gilt solange die Karte im Spiel ist, siehe Anleitung letzte Seite Glossar.
2. Frage , ist korrekt, 1 Schaden erleiden um den zugefügten Schaden auf mehrere Leerlinge zu verteilen.
1. Zauber wirken - 1 Schaden erleiden - Schaden auf Leerlinge verteilen
2. Zauber wirken - 1 Schaden erleiden - Schaden auf Leerlinge verteilen
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Hat denn jemand Erfahrungen mit den Erweiterungen New Age und Outcasts bzgl. des True Solo Modus?
Mich würde interessieren ob jemand diese Erweiterungen im True Solo gespielt hat und die Erzfeinde mit den jeweiligen Magiern schwerer oder leichter zu besiegen sind als im "Grundspiel", das jetzt auf Deutsch erschienen ist.
Ich spiele grade New Age solo. Zunächst mit Soskel gegen Maggoth. Hat im 2. Anlauf geklappt.
Dann mit Soskel gegen Arachnos. Erste Partie verheerende Niederlage. Arachnos hatte noch 73 Leben am Ende (er beginnt mit 70). Im 2. Anlauf dann sehr knapp verloren. Tolle Partie!
Mir scheint, dass das Niveau sehr ähnlich (schwer). Auch im Basisspiel sind die Erzfeinde im True Solo Modus bei normaler Schwierigkeit schwer zu schlagen. Bei New Age ist das nicht anders. Das spricht absolut für das Spiel. Sollte jemand andere Erfahrungen habe, würde mich das sehr interessieren.
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Danke noch mal an frosted Games für den tollen und schnellen Ersatzteilservice! Tippitoppi!!!
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Was bringen die Erzfeindkarten? Erhöhen die nur den Schwierigkeitsgrad?
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Was bringen die Erzfeindkarten? Erhöhen die nur den Schwierigkeitsgrad?
Vor allem bringen sie Alternativen für die dritte Phase, bei der immer alle Karten im Deck waren
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Alternativen für die dritte Phase
Aber sie stellen sich nicht so dar, dass ich das Gefühl habe, etwas Neues auf den Tisch zu bekommen. Einfach MOTS, wie man so schön sagt.
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Im 4er werden die auftretenden Karten variabel. Im 2er und 3er war das für Stufe 1und 2 schon so.
Ansonsten aber sicher kein must have sondern nice to have.
Meine sind noch ungespielt
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Es ist auch Absicht das es kein Must have ist, denn sonst hätte es ins Grundspiel mit reingehört.
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Die Spielunterlage für Aeons End ist da und schon gewinne ich
Nach 4 verlorenen Partien gegen den Ageless Walker (3 davon True Solo) nun endlich ein Sieg. Sehr spannender Kampf.
Das Spielgefühl mit der Unterlage ist sehr gut. Alles ist aufgeräumt und die Karten lassen sich schön leicht aufnehmen.
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Cool. Ist das was offizielles? Oder selbst erstellt?
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Cool. Ist das was offizielles? Oder selbst erstellt?
Den Link habe ich hier im Thread schon gepostet. War relativ günstig, hatte aber fast 3 Wochen Lieferzeit . Kommt aus Frankreich.
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Cool. Ist das was offizielles? Oder selbst erstellt?
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Den Link habe ich hier im Thread schon gepostet. War relativ günstig, hatte aber fast 3 Wochen Lieferzeit . Kommt aus Frankreich.
Die Matte ist erschwinglich, da hast du wohl recht, aber 30€ Versand???
Wie kommt das Paket, per Hubschrauber?
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Den Link habe ich hier im Thread schon gepostet. War relativ günstig, hatte aber fast 3 Wochen Lieferzeit . Kommt aus Frankreich.
Die Matte ist erschwinglich, da hast du wohl recht, aber 30€ Versand???
Wie kommt das Paket, per Hubschrauber?
Es wird noch ein wenig dauern... aber wir werden unsere eigene Matte anbieten
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Die unter dem Link angebotene Matte unterscheidet sich optisch aber sehr von der Version von #Baseliner.
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Es wird noch ein wenig dauern... aber wir werden unsere eigene Matte anbieten
Super!!! Danke für die Info, ich hoffe ich halte noch solange durch
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Die unter dem Link angebotene Matte unterscheidet sich optisch aber sehr von der Version von #Baseliner.
Den Link habe ich aus seinem erwähnten, früheren Post.
Hab mich gefragt warum er nicht einfach den Link nochmals postet.
Nachdem ich dann seine früheren Aeons End Einträge durchsucht, den Link gefunden hatte, habe ich ihn gepostet, da sicherlich auch andere daran interessiert sind.