Beiträge von Bateyes im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Auf Facebook gibt es Bilder der Spielmatte von Frosted Games, sieht von der Optik her toll aus! :)

    Ein paar Verbesserungsvorschläge/Kritikpunkte hätte ich aber Ben2  darkpact :

    • Ich finde es sehr schade, dass die doppelseitig sein soll. Ich bevorzuge einseitige Matten bei weitem, weil diese durch die gummierte Rückseite mit einem deutlich besseren Grip auf dem Tisch kommen und dadurch auch deutlich glatter aufliegen. Ich habe schon so einige Spielmatten bei mir zu Hause, und meine einseitigen Matten haben große Vorteile gegenüber den 2-seitigen.
      • Lieber dann 2 Matten stattdessen zur Auswahl. Sowohl Hochkant als auch quer braucht man nicht unbedingt. Und an so verrückte wie mich würdet ihr dann evtl. auch gleich 2 Matten verkaufen... ;)
    • Zumindest bei einer einseitigen Spielmatte kann das Edge Stitching dann auch entfallen, was unter anderem ein flaches Aufliegen fördert.
    • Die Spielerzonen sind leider nicht inklusive. Ich denke, diese könnte man bei diesem Spiel durchaus ergänzen. Das hat sich z.B. bei von mir oft erwähnter Arkham-Horror-Spielmatte sehr bewährt. :)
      • Ich vermute, dass das mit den fehlenden Spielerzonen auch daran liegt, dass ihr die Matte für eine variable Anzahl an Spielern benutzbar halten wollt. Wenn ihr deshalb nicht mehrere unterschiedliche Matten drucken wollt, fände ich alternativ auch kleine Spielmatten für die Spielzonen gut, also dann je eine pro Spieler. :)

    Sooo, jetzt erstmal genug gemeckert, ich finde es sehr toll, dass ihr eine Spielmatte herausbringen wollt! Könnte es verlagsseitig gerne zu mehr Spielen geben... :)

    FrostedGames

    Ich habe gerade euren Schreibtischblick gehört. Vielen lieben Dank, dass ihr da über einige Punkte nochmal nachdenken wollt, was die Spielmatte angeht, basierend auf dem Feedback der Spieler!

    Das ist deutlich mehr, als man hätte erwarten können! Bin schon sehr auf die Änderungen und das neue Design gespannt! :)

    Auf Facebook gibt es Bilder der Spielmatte von Frosted Games, sieht von der Optik her toll aus! :)

    Ein paar Verbesserungsvorschläge/Kritikpunkte hätte ich aber Ben2  darkpact :

    • Ich finde es sehr schade, dass die doppelseitig sein soll. Ich bevorzuge einseitige Matten bei weitem, weil diese durch die gummierte Rückseite mit einem deutlich besseren Grip auf dem Tisch kommen und dadurch auch deutlich glatter aufliegen. Ich habe schon so einige Spielmatten bei mir zu Hause, und meine einseitigen Matten haben große Vorteile gegenüber den 2-seitigen.
      • Lieber dann 2 Matten stattdessen zur Auswahl. Sowohl Hochkant als auch quer braucht man nicht unbedingt. Und an so verrückte wie mich würdet ihr dann evtl. auch gleich 2 Matten verkaufen... ;)
    • Zumindest bei einer einseitigen Spielmatte kann das Edge Stitching dann auch entfallen, was unter anderem ein flaches Aufliegen fördert.
    • Die Spielerzonen sind leider nicht inklusive. Ich denke, diese könnte man bei diesem Spiel durchaus ergänzen. Das hat sich z.B. bei von mir oft erwähnter Arkham-Horror-Spielmatte sehr bewährt. :)
      • Ich vermute, dass das mit den fehlenden Spielerzonen auch daran liegt, dass ihr die Matte für eine variable Anzahl an Spielern benutzbar halten wollt. Wenn ihr deshalb nicht mehrere unterschiedliche Matten drucken wollt, fände ich alternativ auch kleine Spielmatten für die Spielzonen gut, also dann je eine pro Spieler. :)

    Sooo, jetzt erstmal genug gemeckert, ich finde es sehr toll, dass ihr eine Spielmatte herausbringen wollt! Könnte es verlagsseitig gerne zu mehr Spielen geben... :)

    Es sind ja keine Fehler. Jian ist ein Fehler, den können wir aber nicht einfach so austauschen, weil Pappe. Ich würde empfehlen einfach das Wort „andere“ mit schwarzen Edding zu streichen. Das habe ich gerade gemacht und das sieht ziemlich gut aus.

    Danke für den Hinweis, das werde ich so machen. :) Wenn es zufällig passt könnt ihr ja überlegen, ob ihr nicht bei einer der nächsten, neuen Aeon‘s-End-Erweiterungen die fehlerhaften/ungenauen Sachen mitdruckt. Dann könnte man es auch „perfekt“ bekommen. :D

    [...] da ich immer nur die (grauen) Hüllen von FFG verwende.

    Auch bei Deckbuildern mit mehreren hundert Karten? Ich bin ja auch ein überzeugter FFG-Fan (mit ausreichendem Vorrat zuhause...), aber bei Spielen wie Aeon's End muss Swan-Panasia reichen.

    Kann ich auf Grund des Preises nachvollziehen (man zahlt bei solchen Spielen teils 1/3 bis 1/2 des Preises vom Spiel nochmal für Hüllen), allerdings lassen die Swan-Panasia so viel schlechter mischen, dass ich gerade bei mischintensiven Deckbuildern nicht auf FFG verzichten will. Die Antwort ist also „Ja“.

    Immerhin ist die Rechnung (gefühlt) etwas besser, wenn man nur die Preisdifferenz zwischen Swan und FFG betrachtet. ;)