Beiträge von Potz Blitz im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Zwei kurze Regelfragen:

    1. Muss man bei der Spezialfähigkeit der Zauberin Reeve beim Kampf gegen den Wegbereiter und seine Monster Harmonie bzw. Disharmonie beachten? Sprich, macht Reeve immer nur einen Schaden? Laut Regelwerk handelt es sich ja um eine Spezialfähigkeit und nicht um einen Zauber.
    2. Generelle Frage: Kann Reeve auch den Erzfeind mit ihrer Spezialfähigkeit angreifen oder wortwörtlich nur mit "Monster" gekennzeichnete Karten?

    Hier könnte man die hoffentlich nicht diskriminierende These in den Raum werfen, dass generell alle Erzfeinde auch Monster sind. Dürfte man dann nicht sogar den ein oder anderen Magier je nach Spieler am Tisch angreifen? :)


    lg
    Stefan

    So, nach viel Hadern an uns selbst und 6 Anläufen wurde der König der Masken endlich auf erhöhter Schwierigkeit zu zweit gelegt. Bisher wurden alle Gegner mit zufälligen Decks in "normal" und Hassgeburt, Carapax und Lord der Verderbnis auf erhöhter Schwierigkeit gelegt. Der König der Masken ist da gefühlt aber ein ganz anderes Kaliber.


    Euch noch viel Vergnügen mit Aeon's End und all den anderen tollen Brettspielen da draußen.


    Bleibt gesund

    Stefan