Beiträge von veruxan im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Ich hab das gleiche beim einsleeven festgestellt. Dann hab ich die englischen und deutschen Karten übereinander gelegt. Ich hab festgestellt, dass die deutschen Karten minimal höher und noch minimaler breiter sind.


    Davon abgesehen sind sie auch dünner.

    Man muss beim sleeven etwas aufpassen, dass sie nicht verknicken, aber es passt 😊

    Das täuscht - weil sie ja im heißgeliebten Leinenstrukturmaterial ist.

    Da muss ich widersprechen. Ich hab das bei mehreren Karten getestet. Die deutschen Karten sind etwas höher und ganz minimal breiter.


    Oder bezog sich das „täuschen“ auf die Dicke der Karten? Optisch sind die englischen fast doppelt so dick und fühlen sich fester an. Sie sind allerdings auch glatter, da sie das Leinenfinish nicht haben 😊

    Inwiefern unterscheiden sich die Kartengrößen? Das ist eine wichtige neue Info für mich, da ich zumindest einige Karten sleeven möchte. Ich meine dass früher auf dem Thread die Rede davon war, dass das US Poker Format verwendet wird?

    Habe gerade voller Vorfreude die promokarten gesleeved und bin etwas traurig das sie einen Tick zu breit für meine goto sleeves sind, also rein bekommt man sie, muss aber aufpassen sie nicht zu knicken. Mal sehen ob das nach ein bisschen unterm Bücherstapel liegen geht...

    Kmc Perfect size (klarer Fehler beim Druck, denn wie der Name sagt sind die sleeves perfekt!!! 🤣)


    Ich hab das gleiche beim einsleeven festgestellt. Dann hab ich die englischen und deutschen Karten übereinander gelegt. Ich hab festgestellt, dass die deutschen Karten minimal höher und noch minimaler breiter sind.


    Davon abgesehen sind sie auch dünner.

    Man muss beim sleeven etwas aufpassen, dass sie nicht verknicken, aber es passt 😊

    Also rein von den Karten her gesehen sind 6 Karten für 8 Euro + Versandkosten ein schlechter Schnitt wenn man bedenkt, dass es die beiden Erweiterungen mit je ca. 70 Karten um je ca. 13 Euro gibt. Die 6 Promokarten müssen ja mördergut sein.

    Naja, du bekommst noch eine Karte für 6nimmt und die Spielbox, die immer lesenswert ist.


    Du zahlst also im Grunde für die Zeitschrift und die Karten sind gratis.


    Mördermäßig günstig. 😁