Beiträge von Partyschreck im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Ich würde beide gleich spielen.

    Safe ist auf jeden Fall zwei Jade mit beiden Zauberern, dann jeweils ein instabiles Prisma.

    Lasse gerade zu Beginn möglichst immer die Funken auf den Rissen liegen, damit vor allem das Ausdünnen schneller geht.

    Und dann brauchst du natürlich ein paar gute Zauber, was bei der Auslage ein wenig das Problem ist, denn die ist wirklich schlecht.

    Ich weiß nicht, warum dieses Set zum Start vorgeschlagen ist, denn ein viel Schlechteres wirst du per Zufall nicht erhalten.

    Es sollte aber dennoch reichen, um die normale Schwierigkeit der Hassgeburt zu beherrschen.

    Schwer zu sagen, was bei deinem Spiel zu verbessern ist. Parke deine Funken auf jeden Fall auf den Rissen gegen die Hassgeburt, wenn du nicht wirklich Gutes damit anstellen kannst. Schaden an der Hassgeburt würde ich mit denen grundsätzlich nicht machen.

    Sei schnell und effektiv beim Aufbau deiner Hand.

    Die Zauber der zweiten Auslage sind aber nicht besonders gut und das Spiel ist anspruchsvoller als mit der ersten.

    Sodele, Aeons End ist endlich angekommen, aber auf Grund mangelnder Mitspieler werde ich erstmal Solo spielen.


    Dazu die Frage: Sollte man mit dem TrueSolo-Modus anfangen oder den, bei dem man 2 Rissmagiern spielt?

    Ich bin der Meinung, darauf gibt es keine klare Antwort.

    Zum Kennenlernen bietet sich theoretisch das einhändige TrueSolo Spiel an.

    Dagegen spricht dann aber, dass es zweihändig leichter (zu gewinnen) ist und gleichzeitig mehr Spaß macht.

    Vielleicht also im ersten Spiel trotzdem einmal TrueSolo, danch würde ich aber so schnell wie möglich versuchen mit zwei Magiern zu spielen und dann siehst du ja selbst, was dir mehr Spaß macht.

    Wollte gleich sagen, dachte ich bin nun ready für true-solo nachdem ich mit zwei Magiern die "Hausgeburt" :P
    legen konnte. Aber wenn du random Karten für den Markt ziehst, ists reine Glücksache. Sprich, ohne Heals habe ich alleine als Schadenausteilender Magier keinen Stich, oder geht das Euch anders?

    Ich habe auch noch nicht viel gespielt und bisher auch nur gegen die Hassgeburt. Habe da das True solo Spiel aber ganz gut im Griff, glaube ich.

    Heilungskarten scheinen mir nicht besonders bedeutsam zu sein. Eher schon die Zerstörungskarten, denn True solo (gegen die Hasgeburt) scheint es mir vor allem ein Wettlauf zu sein, wie schnell du es schaffst zu einer Superkampfmaschine zu werden. Wenn du da keine normale Zerstörungskarte hast, wird dieses Kristallartefakt zum Beispiel zur zentralen Karte. Ganz ohne müsste der Schwierigkeitsgrad deutlich anziehen (hatte das noch nicht).

    Wer es zu schwer findet, kann eine zusätzliche Stufe 1 Karte ins Nemesisdeck nehmen. Das macht schon einiges aus.

    Mir macht es mit zwei Magiern aber doch deutlich mehr Spaß, da ist einfach mehr an Mechanik vorhanden.

    Was ich bisher am wenigsten mag ist, dass die Marktplatzauslage doch weniger an Variationen bietet, als ich mir erhofft hatte.

    Erweiterungen sind hier doch schnell erwünscht, jetzt müssen erst einmal die anderen Erzfeine für mehr Abwechslung sorgen.

    Ja, so hatte ich es auch gespielt. Die Fähigkeit erschien mir ansonsten zu unsinnig.

    Ich habe mit True solo gegen die Hassgeburt angefangen. Weil es hieß. dass das so schwer sei, dachte ich, ich fange mal so an, dass ich eine allgemeine Stufe 1 und eine allgmeine Stufe 2 Karte hinzugefüge. Habe mein erstes Spiel mit Adelheim und der ersten vorgschlagenen Marktauslage so aber extrem locker gewonnen.

    Die zweite vorgeschlagene Auslage war dann schon etwas anspruchsvoller und schien für True solo nicht besonders gut geeignet.

    Ich ließ nun die Stufe 2 Karte weg, fand aber noch nicht den richtigen Plan für die Auslage. Nach dem Spiel glaubte ich aber zu wissen, wie man das Set angehen musste und tatsächlich war das Spiel mit Phaerdraxa dann auch ein sicherer Sieg.

    So werde ich beim nächsten Mal ohne zusätzliche Karten spielen oder mich so langsam ans zweihändige Spielen machen, denn ich sehe schon, was dem einhändigen Spiel fehlt.

    Einige Magier sind einfach blöd fürs einhändige Spielen und ich habe nicht einmal Lust sie auszuprobieren und es gibt doch einige Spielkonzepte, die einfach fehlen, wenn man nur mit einem Magier spielt.

    Das Spiel macht schon Spaß, aber es darf rühig noch etwas zulegen.

    Ich habe mich jetzt schon nicht mehr beherrschen können und meine ersten Spiele hinter mir.

    Im Moment stört mich noch am meisten, wie regelmäßig Regelfragen auftauchen.

    Gerade erst diese hier:

    Ich spiele Phaedraxa und setzem meine Spezialfähigkeit ein. Was passiert nun bei Nemesiskarten, die mir eine Alternative bieten ?

    Darf ich mich nun nicht für den Pfad entscheiden, der mir Schaden zufügt und muss mich für die Alternative entscheiden ?

    Danke für die Information, Ben. Die hat sogleich zu meinem zweiten Vedes - Frosted Games Erlebnis der letzten Monate geführt.

    Ich hatte mir nämlich ein gutes halbes Jahr lang in der örtlichen Filiale Nemo´s war angeguckt. Gereizt hat es mich jedes Mal beim Reingehen, aber die 70€ waren mir immer ein bisschen zu viel. Irgendwann gab ich dann den Widerstand auf und betrat den Laden mit der Absicht mir das Spiel zu kaufen.

    Und genau in dieser Woche hatten sie den Preis auf 75 € erhöht.

    Nachdem ich schon wieder abgedampft war, kehrte ich auf dem Rückweg noch einmal zurück mit der Absicht das Spiel wieder auf 70€ herunterzuhandeln.

    Ich bekam zur Antwort: "Ach, das können wir auch für 60€ verkaufen." Das war eine tolle Geschichte und Ich fand danach im Internet keine Seite, wo ich es günstiger bekommen hätte.

    Bei Aeon´s end eben war mir das Feilschen doch etwas zu riskant und ich bin einfach nur froh, es jetzt endlich zu haben und habe mir vorgenommen, nie wieder bei Thalia zu bestellen.

    Noch wäre ich übrigens bereit mein noch verschweißtes Exemplar für ca 250€ weiterzuverkaufen.

    Ansonsten werden das bei mir frostige Weihnachten mit Aeon´s end und Dawn of the zeds. Ich kann mich nicht so recht entscheiden,auf welches der beiden Spiele ich mich mehr freuen soll.

    Bin mal gespannt, welches am Ende besser abschneidet.

    Ben2  darkpact

    Ist der Nachdruck denn jetzt schon wieder ausverkauft oder sind die Händler noch nicht beliefert worden. Ich habe das Spiel bei kaum einem Händler überhaupt im Shop gesehen.

    Das würde ich auch gerne wissen. Wenn ich nämlich damit rechnen muss noch ein Jahr lang auf meine Bestellung warten zu müssen, würde ich mir womöglich überlegen meine Bestellung zu stornieren und das Exemplar von Vedes zu nehmen, auch wenn mich das 15€ mehr kostet.