Beiträge von Storkas im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Als Anfänger haben wir uns die Marktauslage gezielt zusammengestellt. Nach einer Niederlage überlegt, welche Karte wohl gut gegen diesen Boss ist etc.

    Mittlerweile ziehen wir zufällig und achten nur darauf, dass in jeder der drei Kategorien kein Kaufpreis doppelt vorkommt.


    Warum wir Magier Risse aufmachen sollen, wenn doch genau durch diese Risse die bösen Wesen kommen - ich kriege das immer noch nicht als logische Story zusammen. Macht das erste Erklären schwierig und ich erkläre es SEHR oft.

    Also abgesehen von den ersten Missionen, soweit ich das noch weiß :/, fand ich das Spiel beim besten Willen nicht leicht. Wir haben zu Zweit gespielt. Siegquote 45%

    Auch wir können beim besten Willen nicht behaupten. das Legacy wäre zu leicht gewesen. Unsere Quote lag sicher bei über 70% aber wir haben es immer als herausfordernd empfunden.

    Wir haben das Spiel mit dem Reset-Pack sogar mehrfach zurückgesetzt und noch einmal gespielt.

    1. Partie zu zweit

    2. Partie zu zweit vierhändig

    3. Partie zu viert

    4. Partie zu dritt

    Und wir hatten jedesmal viel Spaß damit! Aeons End gehört weiterhin zu meinen absoluten Lieblingsspielen und durch die wunderbar erzählte Geschichte im Legacy können wir es jetzt noch mehr geniessen.

    Im Moment spielen wir gerade das zweite Legay (Legacy of Gravehold) uind haben auch hier wieder viel Spaß.


    Aber es gilt wie immer: Spielen ist Geschmackssache.

    Ja. Glaube nächstes Jahr Legacy.

    Da freu ich mich drauf. Ich fand, dass Teil 2 halt im wesentlichen more of the same ist. Legacy dagegen wird sicher super.

    Legacy wird sich wirklich lohnen! Wir spielen das englische Set gerade zum dritten Mal durch!!! Einmal zu zweit, dann mit einem befreundeten Pärchen zu viert und jetzt in unserer üblichen Spieleabendrunde erneut zu viert. Da es ein Resetpack zu kaufen gibt, kann man relativ günstig alles zerstörte oder beschriftete austauschen. Es geht also problemlos.

    Wir haben selbst im dritten Durchgang viel Spaß und halten uns nur an den Spoiler-Stellen entsprechend zurück.

    Auf unseren englischen Karten "Tainted Jade" steht "Gem". Auf den deutschen Karten "Verdorbene Jade" unserer Freunde fehlt aber der Hinweis, dass es sich dabei um einen Kristall handelt. Wir haben ihnen gesagt, dass sie die "Verdorbene Jade" als Kristall behandeln sollen und daher mit entsprechenden Karten nutzen können.


    Korrekt?

    Leider war der Rageborn zuerst dran, womit das Spiel dann mit einem aufgebrauchten Nemesis-Kartenstapel anstatt mit einem toten Boss endete.

    Ich weiss leider nicht, ob der Rageborn eine Sonderbedingung hat, aber Ihr habt normalerweise NICHT verloren, wenn das Nemesisdeck leer ist. Stattdessen gibt es jedesmal "Unleash 3", wenn eine Karte gezogen werden müsste. Ihr gewinnt auch, wenn das Nemesisdeck leer ist und keine Minions oder Powers mehr offenliegen. Ist zwar eher selten der Fall, aber auch so haben wir schon zweimal gewonnen. Im Zweifel kann man überlegen, den Boss zu schonen und nur noch auf die Minions und eigenes überleben zu gehen. Für uns eine der vielen spannenden Überlegungen bei Aeons End - ab wann gehe ich nur noch auf den Boss oder eben nicht.


    Viel Spaß weiterhin, wir haben uns gerade völlig begeistert durch Aeons End Legacy gespielt, nachdem uns das (deutsche) Aeons End so gut gefallen hatte.


    Martin

    aus der Kinderkiste in Marburg

    der bis gestern sogar noch ein Exemplar im Laden hatte :)