Beiträge von bentastik im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Danke für die Antwort, Matthias.

    Ben und Du sind zuviel im Forum unterwegs, da geht es immer gleich erstmal in die aktive Defensive rein :D


    Die Insert- Sache habe ich erstmal so für mich festgestellt, jeweils für sich gesehen sind die verwendeten Papp- Inserts auch entsprechend zweckdienlich

    für stand-alone Boxen gestaltet..

    Ich habe noch nichtmal gemessen, ob es überhaupt möglich gewesen wäre, ggf. Pappe 3- spaltig zu gestalten, um von Haus aus

    schon zwei Waves in eine Box zu bekommen, entnehme deiner Antwort aber, dass sich da bei euch wohl schon Gedanken drum gemacht worden sind.

    Wenn die zweite Wave bei einem Zuhause ankommt, ist ja die logische Konsequenz der Gedanke, ob und wie man das jetzt zusammenfassen kann.


    Das Spielbrett ist Kategorie persönliche Präferenz und "wäre ne nette Idee gewesen", und natürlich keine Kritik mit Blick auf FG, insbesonders, da in der Vorlage auch keine Boards dabei sind. Es gibt andere Deck- Builder, die mit Boards, oder günstigeren Ablagen kommen, und finde

    das persönlich ganz nett.

    Der Absatzmarkt für Playmats für Aeons End ist ja auch sichtbar, daher fühlte ich mich jetzt nicht so alleine mit dem Gedanken :)

    Bei mir ist "Für die Ewigkeit" nun auch eingetrudelt, hier ist der erste Eindruck:


    + Super: Trennkarten nun auch für die Rissmagierkarten


    + Super: Trennkarten und zusätzliche Grundkarten rückwirkend für die 1. Grundbox wurden zusätzlich mit reingelegt


    + Super: Die Achse für die Lebenspunkteräder passen besser


    + Bei der Übersetzung hat Benjamin noch kleine Verbesserungen vorgenommen, u.a. wurde die Geschichte mit dem Tutorial Modus diesmal unmissverständlicher beschrieben und auf den Übersichten klarer dargestellt. Es sind sogar Spieltableaus und Karten zum Austausch für Wave 1 dabei


    - Das Insert ist gleich dem aus der ersten Grundbox. Die Inhalte lassen sich damit nicht sinnvoll komplett (Wave 1 und 2) in einer Box unterbringen (Ich lasse mich hier sehr gerne vom Gegenteil überzeugen wenn da einer eine gute Idee hat. Aktuell plane ich das durch Foamcore/PLA zu ersetzen)


    - Kein Spielbrett enthalten (war bei Wave 1 auch schon nicht im Lieferumfang), Ablageflächen für Marktauslage, Erzfeindkarten, aktive Pläne und Gegner usw. hätte ich persönlich sehr gut gefunden und für den Preis auch im Bereich des Möglichen verortet.