Beiträge von rojack im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Ich kann jedem raten dessen Spielegeschmack eher Richtung Heavy Euro geht, wie bei mir, dieses Spiel mal näher anzusehen.


    Wow, AE und Heavy Euro überhaupt in Verbindung zu setzen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Und etwas weiter oben schreibst Du noch, dass Du es zu viert am spannendsten findest. Nochmal wow.

    Ich finde die zu treffenden Entscheidungen bei AE tummeln sich doch eher im Nichtschwimmerbereich des Spielebeckens. Das Spiel zu viert dauert zu lang und gibt dem einzelnen pro Spielrunde nur einen Zug. Das gepaart mit dem geringen Komplexitätsgrad des Spiels führt zu Langeweile, denn man kann eigentlich nichts tun während man darauf wartet wieder an die Reihe zu kommen.

    Und was das Koop-Erlebnis angeht: da gibt es doch stärkere Titel, die mehr als nur eine Absprache darüber verlangen, welche Gegner man nun angreift und welcher Spieler den Schaden nehmen soll.


    Meine 2 Pfennige.