Beiträge von FrostedGames im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Das passiert ja gar nicht in deiner Runde, sondern im Nemesis-Spielzug, wenn der Plan ausgelöst wird. Dann, wenn die Zeit (1, wenn ich die Karte richtig im Kopf habe) abgelaufen ist.
    Du musst dich in dem Moment dann 6 mal entscheiden.

    Das ist korrekt! Die sind ja auch genau beschrieben. Es gibt 3 Dornen-Marker. Die anderen beiden ersetzen 2 davon, wenn man mit erhöhter Schwierigkeit spielt. Also der Spielaufbau ist vollkommen richtig so. 5 zu schreiben wäre vollständig falsch.

    Das sollte nicht so sein, den Funken schickt dir Frosted Games bestimmt gerne zu.

    Habe mal eine Mail an den Ersatzteilservice von Pegasus geschrieben, hatte alle Teile dort bezogen.

    Du hast Für die Ewigkeit und beide Erweiterung dieser Wave 2 und dir fehlt etwas? Eigentlich müsstest du gut übrig haben. Wenn jemand ein Funken fehlt, dann (so unsere Erfahrung bis jetzt) weil man verkehrterweise die Funken und Splitter für Wave 1 nimmt und damit Wave 2 auffüllen will - was nicht hin haut.

    Moin, eine kurze Frage zur Maske der Leere. Was passiert, wenn der Erzfeindstapel leer ist, es aber noch Akolyten im Spielbereich und im Akolytenstapel gibt? Geht es dann auch einfach weiter, bis alle Akolyten und eventuell ausliegende Monster im Spielbereich besiegt wurden? Wäre ja schon ein wenig komisch, da Blutmagie ja nur durch Karten des Erzfeindstapels getriggert wird. Oder hat man verloren, wenn der Stapel leer ist?

    Nicht, dass das bei unserem Spiel gestern geschehen wäre…nein, wir habe das erste Spiel gegen die Maske ziemlich deutlich verloren😉

    Danke für‘s Antworten.

    Grüße

    Akolyten sind auch Monster. Sie liegen in der Auslage. Für sie gelten die gleichen Regeln wie Monster. Es liegen also noch Monster aus, und so lange geht es weiter (und SPEZIAL 3 wird jedes Mal getriggert, wenn du eine Karte ziehen müsstest und nicht kannst).

    Noch eine Frage zu den Austauschtableaus der neuen Erweiterungen. Doppelt sind:

    • Jian
    • Phaedraxa
    • Mist

    Bei den ersten beiden sind es wirklich 1:1 Kopien aus dem Grundspiel (hatte da schon gelesen, dass es je nach Auflage bereits korrigiert war).

    Bei Mist ist die Karte von der Beschreibung her komplett anders, beginnend beim Titel, über die Illustration hin zu den Karten und dem Effekt. Hier wird die Karte w1-BA komplett durch die neue W2-BA ersetzt, oder ist es in dem Fall eine weitere Variante des Charakters?

    Mist und Xaxos sind neue Varianten des selben Charakters. Das sind die selben Personen an andere Punkten ihres Lebens. Das kannst du auch am Flavortext erkennen.

    Was passiert nun, wenn am Ende eines Zuges der Hassgeburt der Stapel und die Auslage leer sind, die Hassgeburt aber 4 oder mehr Wut hat?

    Habe ich gewonnen oder muss ich das 1x Zuschlagen noch abhandeln?


    Ferner stolpere ich über den Hinweis "Vergesst aber nicht: Wenn der Stapel leer ist UND keine Karte mehr in der Auslage liegt, habt ihr sofort gewonnen – und müsst dann auch nicht mehr SPEZIAL 3 ausführen." beim Schritt2: Erzfeind Aktion auf Seite 16.

    In der Anleitung wird diese Bedingung vor diesem Hinweis auf Seite 16 aber nicht erwähnt (oder ich sehe sie einfach nicht). Wie soll ich sie dann, wie der Hinweis impliziert, vergessen können? ;)

    Du hast SOFORT gewonnen. Wenn also Stapel UND Auslage leer sind, musst du nicht weiter machen. Es ist sofort aus.


    Wenn ich mich recht entsinne, sollte der Vergesst aber nicht-Hinweis keine Rückblende sein, sondern ein Aufruf. Entsprechend sollte ich das in anderer Formatierung schreiben und mit einem Achtung versehen. Ich notiere mir das für die nächste Auflage!

    Wir haben das Schnellstartblatt - und alles was dazu gehört - aus dem Spiel entfernt.

    Wenn man - so unser Ansatz - eine sehr gute Anleitung hat, die in das Spiel einführt, dann braucht man nicht diese Krücke mit extra Decks und allem Pipapo. Und auch keine Verkürzung der ersten Partie. Stattdessen gibt es den Tutorial-Modus, der etwas den Druck einer verstopften Hand rausnimmt.