Beiträge von dgvp im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    ... wobei (Nochmal nachgedacht)

    Regel S15, unten.

    „Hat ein Spieler jetzt 0 Leben? Dieser Spieler ist erschöpft.“

    Wird ein Spieler, nachdem er erschöpft ist, geheilt, kann er ja nicht mehr erschöpft sein (Siehe Regelzitat) und da er keinen Schaden mehr bekommt, wir er auch nie mehr erschöpft sein. Somit kann die Partie nicht mehr mit ...


    (Regel S 4, oben rechts)

    „Ihr verliert sofort, wenn:

    - ...

    - Alle Spieler erschöpft sind.“


    verloren gehen. Oder? Denkfehler?

    Grüße

    Edit: Hat sich erledigt, durch den Beitrag von Ben2

    ... so haben wir es bisher auch gespielt, gab aber Diskussionen. Irgendwie passte (S16. Z2.folgend)

    „- Du spielst ganz normal weiter mit.“

    Nicht zusammen mit...

    „ - Dir kann kein Schaden mehr zugefügt werden. ....“

    und

    „- Du kannst nie gewählt werden, ....“


    wenn eine Heilung möglich ist.

    Grüße

    Hallo,

    ... ´n paar Fragen, bei denen ich zu doof bin die Antworten in der Spielregel zu finden:

    - kann sich ein erschöpfter Magier heilen, bzw. kann er geheilt werden? ( ... und kann er weiter Energie erwerben?)

    (Falls er geheilt werden kann, müßte man ihm auch wieder schaden Zufügen können ( Regel S16. Z 3), oder?)

    - bekommt ein Zauber der an zwei Risse gebunden werden muss den +1 Bonus auch, wenn nur ein Riss den Bonus liefert (Position zwischen Riss II & III)

    - Zauber-Zusatzkosten (z. B: Essenz-Diebstahl) die Karte, die abgeworfen wird, kommt sie in den separaten Spielbereich oder (vor oder nach dem Zauber) auf den Ablagestapel?

    Falls die Fragen schon gestellt und beantwortet wurden, ´tschuldigung, habe sie nicht gefunden.

    Grüße