Beiträge von Tommesbx im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Ich verstehe das mit der Diskussion um die Karte eh nicht. Gefühlt wird bei Aeons End viel zu viel reininterpretiert. Nicht nur bei dieser Karte, sondern allgemein.

    Das! Ich habe so ein bisschen das Gefühl manche wollen hier unbedingt Beispiele konstruieren um dem armen Ben2 zu zeigen, dass dies und jenes doch ganz bestimmt uneindeutig sei und im englischen sowieso kristallklar.


    Ich habe keinen Stress mit Regelfragen; dass es bei allem Einsatz keine 100%ige Klarheit geben kann und es grundsätzlich ein Sender-/Empfänger-Problem gibt haben wir glaube ich schon vor ca. 10 Seiten festgestellt.


    Warum bei diesem Spiel so ein Aufriss gemacht wird erschließt sich mir nicht.


    Aeons End hat aus meiner(!) Sicht eine sehr gut geschriebene deutsche Anleitung und Kartentexte. Ich kenne das englische Original nicht und habe bisher keinen Bedarf gesehen darauf zurückzugreifen.

    Ganz verrückte Idee: man kann ja auch mal einfach bei gefühlter Uneindeutigkeit so spielen wie man es für richtig hält.