Beiträge von Tesigma im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Ich habe ja was, 2 Karten... vielleicht auch noch ein bisschen Hoffnung auf den Sieg... und meine Würde behalte ich stets ;)

    Aber rein materiell meine ich die 2 Handkarten.

    Wäre nicht das erste mal, dass ich dann in meinen Zug keine Karten zum Ausspielen hätte.


    Will auch nur drauf hinaus, dass es durchaus zu dieser Situation kommen kann.

    Vielleicht auch in anderen Karten - Erzfeind - Magier - Konstellationen.

    Eine Frage zu Formulierungen vom Typ "Wählt 1 Spieler, der 1 Energie abwirft / 3 Karten abwirft / gebundene Zauber abwirft etc."


    Wenn du etwas nicht ausführen kannst, darfst du es nicht auswählen.

    Richtig - das ist eine grundlegende Regel.

    Heißt im Umkehrschluss also (auf diese Situation bezogen), dass wenn ich -als Solospieler- weder 1 Energie, noch 3 Karten, noch einen gebundenen Zauber zum abwerfen haben, dann passiert garnichts?!

    Ich hatte meine ersten Schritte mit der Steam Version von Aeons End gemacht, habe aber die physikalische Version auch im Schrank 8o


    Auch bei der Steam Version kann man sich den Nachziehstapel anschauen (analog derApp).

    Hat zum Einen den Vorteil, dass man sein Deck effektiver gestalten kann - zum Anderen aber den Nachteil, dass sich der Zug doch sehr in die länge ziehen kann, da man wirklich durchrechnen kann, wann welche 5 Karten auf der Hand sein werden.

    Ich persönlich mag es, dadurch die volle Kontrolle zu behalten, habe es aber bisher auch nur im Solo gespielt.


    Und eigentlich macht ja auch durchaus Sinn.

    Ich meine, wenn ich mir den Ablagestapel anschauen kann, warum sollte ich mir dann nach dem umdrehen zum Nachziehstapel alles nun merken müssen. Es verändert sich ja nichts, weil es kein Mischen gibt.


    Dass einzelnen Erzfeinde das Deck durchmischen lassen würde ich dann eher als spezielle Fähigkeit sehen, wodurch man dann natürlich nicht mehr den Nachziehstapel betrachten darf. »Thematisch sind die Magier dann geblendet worden«

    In der Steam Version ist es glaube ich so, dass man auch nach dem Mischen noch in den Nachziehstapel schauen darf, dann aber die Karten vom Erzfeind zensiert sind, man sieht sie, aber weiß nicht welche.