Beiträge von Zapzap im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Die allgemeinen Nemesiskarten aus (fast) allen Sets hab ich auch zusammen gemischt aber nach Level und Typ sortiert.

    Du darfst mit deinem Spiel natürlich machen was du willst aber soweit ich weiß wird davon explizit abgeraten. Gibt hier auch ne ziemlich Interesse Analyse dazu: Effects of mixing Nemesis Basic Card Sets.

    Abgeraten wird nur von den Statisik-Fans 🥸

    (Und die kommen zu den Ergebnis: es wird dadurch leichter)

    Indie weißt zwar auf mögliche Schwankungen im Schwierigkeitsgrad hin und das es schwieriger werden könnte aber sagt dazu auch dass sie wissen das wir „verrückten“ es gerne härter haben😄


    Ich spiele jeden Teil erstmal für sich und mische nach und nach die kleinen Erweiterungen dazu. Wenn ich dann für mich alles „durchgespielt“ habe mixe ich alles und freue mich über die neuen unvorhersehbare Aufgaben.

    Warum wir Magier Risse aufmachen sollen, wenn doch genau durch diese Risse die bösen Wesen kommen - ich kriege das immer noch nicht als logische Story zusammen. Macht das erste Erklären schwierig und ich erkläre es SEHR oft.

    Hab das so verstanden: Wir haben eine Möglichkeit entdeckt um uns die Kraft der Risse zueigen zu machen. Dadurch haben wir unsere eigenen Risse durch die keine Monster kommen können.

    Leider alleine.

    Nach mehreren Jahren habe ich meine Frau gestern davon überzeugt Aeons End mit mir zu spielen . Da ich es zu letzt zu Corona Zeiten gespielt habe ist mir auch nicht mehr alles klar.


    Bei Monster Plan Karten. Muss ein Spieler um den Plan zu verhindern alles alleine bezahlen oder kann man es sich unter den Spielern aufteilen?

    Noch erwähnenswert: der Plan muss während EINES Zuges voll bezahlt werden. Sparen ist leider nicht möglich😂

    Leider alleine.

    Nach mehreren Jahren habe ich meine Frau gestern davon überzeugt Aeons End mit mir zu spielen . Da ich es zu letzt zu Corona Zeiten gespielt habe ist mir auch nicht mehr alles klar.


    Bei Monster Plan Karten. Muss ein Spieler um den Plan zu verhindern alles alleine bezahlen oder kann man es sich unter den Spielern aufteilen?

    Indie und ich glaub sogar Pegasus haben mal (natürlich mit einen dicken Augenzwinkern)bei Kundenfragen geantwortet dass es zwar eine Empfehlung für die allgemeinen Erzfeindkarten gibt aber sie wissen auch dass die meisten alles mischen und happy sind mit dem Ergebnis.

    „Und wir wissen auch ihr mögt es gefährlich und herausfordernd“ -Zitat ausm Gedächtnis 😄