Beiträge von ScreamingCookie im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Gute Entscheidung!

    Moin zusammen,


    ich weiß nicht ob Folgendes schon einmal thematisiert wurde, gefunden habe ich jedenfalls nichts:


    Ein Freund von mir hat sich die englische Version des Grundspiels zugelegt. Dort findet sich ein Schnellstartfaltblatt mit Anweisungen zum ersten Spielaufbau. Am Ende dieser Anleitung steht der folgende Abschnitt:


    Two- or three-player game

    If you are playing a two-player game, remove the top five cards of the nemesis deck and return them to the box. If you are playing a three-player game, remove the top three cards.


    Was genau ist damit gemeint? Er hat jetzt beim 2-händigen Solospiel die obersten 5 Karten de Erzfeindstapels zurück gelegt, sieht aber jetzt im Spiel gegen die Hassgeburt kein Land mehr. Find ich nicht verwunderlich weil man dann ja mehr oder weniger direkt mit Level 2 Karten startet. In der deutschen Anleitung habe ich nichts entsprechendes gefunden. Weiß jemand von euch was es damit auf sich hat bzw. hat einen Link falls das Thema schon mal diskutiert wurde?


    VG,

    Chris