Beiträge von Alluidh im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Soweit so gut, das scheint für mich erstmal ein recht gutes Match zu sein. Die Frage ist: Wie fühlt sich das Spiel an?

    Es kann dich echt einsaugen. Wir hatten mehrfach, je enger der Kampf wurde, ein echt flaues Gefühl und wenn du dann in letzter Sekunde noch einen dieser DreksZENSURZENSURZENSUR gelegt hast, hat das echt etwas von Endorphinen :D


    Falls ihr das Spiel für uns empfehlt - ich muss es ja auch mitspielen :) - wo würdet ihr anfangen? Erste Recherchen deuten auf Eternal War hin...? Oder lieber die Grundbox, und dann bei Gefallen allenfalls erweitern?

    Wir haben mit der deutschen Grundbox und beiden deutschen Erweiterungen begonnen und alles ergibt ein harmonisches Ganzes (Ebenfalls noch beide Promos hinzugeholt)


    Ich habe keine Ahnung wie die anderen Spiele sind, aber Frosted Games hat ein Abo für die nächsten Boxen gewonnen.


    Bei mir gehört Aeons End in diesem Jahr definitiv zu meinen Top 5 Spielen (Auch wenn das Spiel selbst schon älter ist)

    Gestern habe ich erstmals den Aeons End Randomizer vollumfänglich (für Magier, Erzfeind, Markt). Da hat man schon sehr wenig Chancen.

    Daher haben wir auch auf einen Vorschlag umgestellt, den ich mal gelesen hatte

    Ziehe drei Mager, behalten einen

    Ziehe drei Artefakte, behalte zwei

    Ziehe vier Kristalle, behalte drei

    Ziehe sechs Zauber, behalte vier


    Damit sind wir bisher recht gut gefahren, auch wenn wir mehrfach böse vermöbelt wurden :)

    aber ich kann so eine Fehleinschätzung einfach nicht nachvollziehen. Die Kickstarter von Aeons End sind hinsichtlich ihrer Präsenz und der Anzahl der Backer über die Jahre sichtbar gewachsen und die dt. Version wurde bereits vor 2-3 Jahren immer wieder gefordert.

    Wenn ich so etwas lese, dann verstehe ich nicht, warum du nicht selbst die Rechte an einer Lokalisierung erworben und den deutschen Vertrieb gemacht hast. Und nun sage bitte nicht, es würde dir an finanziellen Mitteln fehlen, denn immerhin kannst du jeder Bank doch im Vorfeld exakte Zahlen über den Return of Invest liefern.


    Ich bin extrem beeindruckt und werde ich bei einigen Firmen als Analyst empfehlen!

    Man MACHT also schon was - nur eben nicht "Karten ausspielen"

    Es war sogar damals dein Video gewesen, was unsere Kaufentscheidung beeinflusst hatte, Andreas.


    Gefühlt hat das Spiel bei uns kaum bis keine Downtime, da wir, egal in welcher Besetzung, (2-4) immer alle kommunikativ zu tun haben. Kaum ein Zug der nicht kommentiert oder besprochen wird und je näher es dem Ende einer Partie geht, desto mehr wird kommuniziert. Gestern in einer Runde zu dritt hatte ich den "Downtime-Max) Ich / Spieler 3 / Erzfeind / Spieler 3 (Auswahl) / Erzfeind / Spieler 2 / Erzfeind / Spieler 3 / Erzfeind / Spieler 2 (Auswahl) / Spieler 2 / Ich und habe mich dennoch nicht einen Moment gelangweilt. Somit hat das Spiel, zumindest für uns, komplett gelohnt.

    Ich meine Kadir, die wir zwar von Anfang an richtig gespielt haben, aber die dennoch ständig Fragen aufwirft.

    Wenn die eine Unklarheit geklärt ist, wie kann sie denn dann weiterhin "ständig" Fragen aufwerfen? Das ist doch etwas übertrieben oder? :)

    Ich spreche nicht von mir oder unserer Gruppe, sondern von Diskussionen auf anderen Plattformen.


    Allerdings habe ich eine Schwäche für korrigierte Spiele (und ja, ich bin damit vertraut wie schwer so etwas ist) und habe schon mehr als einmal auf eine erste Auflage verzichtet oder diese verkauft, um mir dann eine überarbeitete Version zu holen (oder habe beide im Schrank).

    Karten sind per se etwas einfacher als Pappe. Aber auch da: es sind im Grunde zu wenig Fehler. Und wie viele Leute etwas kaufen würden, nur weil ich etwas umgeschrieben habe, was ein anderer eh schon richtig gespielt hat ... dafür sind wir viel zu klein als Frosted, das zu machen und im Zweifel abzuschreiben. Auch wenn Aeons End jetzt so toll ankommt, darf man nicht vergessen, dass wir immer nur noch ein Eineinhalb-Mann-Verlag sind.

    Inzwischen sind es aber schon zwei Charaktere und eventuell kommen ja noch ein paar Karten hinzu.

    Vielleicht könnt ihr ja einen "kleinen" Overhead mehr drucken lassen?