Beiträge von Harry2017 im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    So: Falls sich jemand die gleiche Frage zu den Nemesismarkern (s.o.) stellt.


    - Glücklicherweise steht auf den Nemesis Sheets die jeweilige Tokenanzahl drauf.

    - Am meisten Token benötigt die Dornen-Maid (mit 16, auch wenn auf dem Sheet 15 steht...die Anleitung spricht von 16 und es sind 16 dabei)

    -> Maximale Tokenanzahl Wave 1+2 also = 16 für die Dornen-Maid



    - Zusätzlich haben folgende Nemesis noch Spezialtoken, die in der Box verbleiben sollten:

    Dornen Maid: 5 Dornen-Marker

    Ritter des Schreckens: 4 Risse

    Traum-Händler: 7 Alpträume

    Also es gibt verschiedene spezifische Token in W1 und W2, Husks, Verderbnis usw. warum soll man die ersetzen wollen. Geht natürlich, aber die gehören nun mal zu den Nemeses dazu.

    Weil ich mit Mühe und Not nun zwei große und 4 kleine Boxen in eine Schachtel bekommen habe und auf den Karten zig kleine Token in Zip Beuteln liegen…. Die anscheinend alle die gleiche Funktion haben und so klein sind, dass ich das Artwork im Spiel eh nicht erkenne 😂 Das Chaos würde ich gerne vereinfachen…

    Genau - die Plantoken meine ich…


    Die Nemesis haben ja eine unterschiedliche Anzahl - ging’s irgendein eine schicke Aufstellung die hübscher ist, als mein handgeschriebenes Gekritzel? 😂


    An die Profis:

    A)

    Ich kann ja nicht einfach immer gleich viele nehmen…es wird ja schon seinen Grund haben, warum einzelne Nemesis unterschiedliche Anzahl an Token haben. Oder begrenzt das Spiel sinnvoll selbst die Tokenanzahl? So dass viele generische nicht irgendwie problematisch wären…


    B)

    Gibt’s in den ersten zwei Wellen eine Nemesis mit verschiedenen/mehreren Token? So das man mit einen genetischen Substitut nicht auskommt?


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal irgendwann zuviel Material für mich hab 😂😂

    Ich hab’s ja nun nicht oft gespielt bisher - wird aber noch kommen. Trotzdem finde ich die X Monster Token bei dem geringen Platz in einer Box mit allem bisherigen Material etwas too much…und das als BlingBling-Mini Liebhaber 😂 aktuell fliegen aber zig kleine ZipTüten mit noch kleineren Token in der Box rum…



    Würde einfach 20 generische Token einlegen und die einfach für jedes Monster jeweils benutzen….


    ….Spricht da etwas gegen? Gibt’s irgendwo eine Aufstellung, wieviele Monster Token jede Nemesis jeweils hat? Schade, wäre auf dem Nemesis Board cool gewesen…

    So - die Updates in der zweiten Welle haben mich so gelockt: auch mal das neue Grundspiel und Erweiterungen zusätzlich zur ersten Welle bestellt…


    Kurze Frage: in der zweiten Welle sollte es außer ein paar neuer Keywords nicht neues geben, oder? Aber alles was es in der ersten Welle gab (auch die Keywords) gibt es in der zweiten auch, oder?


    Ich kann also ruhigen Gewissens die Anleitung der ersten Welle weg packen und nur noch die zweite Anleitung nehmen, richtig? Die deckt 100% ab und ich muss nicht mit zwei Regelwerken hantieren…?

    Habs heute auch mal sortiert und die Regeln gelesen...Eigentlich ganz eingängig, hatte mir das mit den Rissen komplizierter vorgestellt...


    Ein Kartenstapel ist wohl an den Ecken leicht anders abgerundet - Da war ja trotz deutscher Produktion ein Profi am Werk :) Stört mich aber im Spiel wahrscheinlich wohl nicht bzw. hätte ich das ohne im Vorfeld gelesen wahrscheinlich nicht wirklich bemerkt...


    Mal gucken, nächste Woche mal mit der Hassgeburt gegen die Frau spielen...aehm umgekehrt :P Die ist ja gerade im D&D Fieber (Die Frau, nicht die Hassgeburt :P ) und hat das Cover schon als D&D-nah vermutet...

    Ach ich bin da nicht so - ich hätte das Spiel wahrscheinlich auch genauso gerne gespielt, wenn ich die nächsten 100 Jahre an Feierlichkeit der Letzten Ruhe gedacht hätte :D


    Ganz ehrlich: bei einem eher mechanischen Spiel wie einem Deckbuilder überlese ich eher den Fluff und befasse mich oft nur mit den Bildchen und den Überschriften :) Das ist ja kein RPG...


    :saint: