Beiträge von sg181 im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Ja, das ist alles möglich und ich mache Frosted Games auch gar keinen Vorwurf. Ich finde es nur frustrierend, keine klare Aussage zu bekommen. In dem Fall am besten von FW.


    Hätte man mir gesagt: sorry, wir hatten mehr Vorbestellungen als Spiele, sie müssen bis zum nächsten Print Run warten, hätte ich mich zwar geärgert, aber wenigstens Bescheid gewusst.

    Mit der Aussage "wir haben die Spiele im Moment noch nicht erhalten" dagegen kann ich im Moment wenig anfangen.


    Das ganze ist auch weniger schlimm als es den Anschein macht. Ich komme auch ohne das Spiel durch Weihnachten. Schade ist, dass ich jetzt ein Ersatzspiel brauche, da es eigentlich unterm Baum liegen sollte. Aber das war eh immer im Bereich des möglichen.


    Ben2  darkpact

    Wird es denn einen dritten Print Run geben?

    Ben2

    Euch wie gesagt keinen Vorwurf, ich kann euch völlig verstehen. Ich finde die Informationslage insgesamt etwas seltsam undurchschaubar. Deine Antwort oben wirkte etwas patzig. Aber ich hab ja bereits gesagt: da kann ich auch zu viel reininterpretieren.


    Kinglouie

    Ich habe FW bereits angeschrieben. Leider war die Antwort ähnlich undurchschaubar. Man weiß nicht genau, wann man das Spiel bekommt und kann nichts zum Liefertermin sagen. Die Unsicherheit kommt jetzt durch das Wirrwarr an Informationen.

    - Vor ca. 2 Wochen (glaube ich) hieß es bereits, das Spiel ist da, und geht jetzt an die Händler raus.

    - Vereinzelte Händler hatten es kurzzeitig (z.B. Allgames4You).

    - Einzelne User haben es bereits von FW bekommen, FW schreibt mir aber, sie hätten es nicht.

    - Pegasus selbst hat es gerade nicht lieferbar, aber vielleicht demnächst.


    Das Frosted Games nicht weiß, wie viele Spiele FW hat, ist klar.


    Wie gesagt, alles gerade sehr undurchschaubar.

    Ben2

    Hm, so ganz kann ich deine unterschwellige Kritik nicht verstehen. Es hört sich an wie "wer nicht bei uns bestellt, hat halt Pech gehabt". Ist ja nicht so, als hätte ich bei irgendeinem dubiosen Billighändler bestellt. Fantasywelt wird ja von vielen als bester Online-Händler bezeichnet. Vielleicht überinterpretiere ich auch.


    Mein Problem ist gerade, dass ich die ganze Handelssituation rund um Aeon's End als sehr undurchschaubar empfinde.


    1. Bei Fantasywelt war es durchgängig nicht erhältlich, und Fantasywelt war zumindest bislang sehr zuverlässig.

    2. Auch bei den meisten, anderen Online-Händler habe ich es nie als verfügbar gesehen. Ich habe sporadisch bei Magierspiele, der SO, Milan und Brettspiel-Versand nachgeschaut.

    3. Selbst im Pegasus-Shop heißt es, es ist ab dem 15.12. erhältlich.


    Das ist jetzt auch keine Kritik an euch. Ich wüsste einfach gerne, woran ich bin. Auf der einen Seiten heißt es, es wäre ausgeliefert. Auf der anderen Seite kann irgendwie niemand sagen, ob es überhaupt kommt und wann es kommt und wer es kriegt. Vielleicht kommt es ja auch nächste Woche. Ich finde nur die Antworten und Informationen sehr undurchschaubar.

    Für alle, die auch noch auf eine Lieferung von Fantasywelt warten: auf Nachfrage hat man mir geschrieben, dass das Spiel noch nicht eingetroffen sei und man eine Lieferung bis Weihnachten nicht garantieren könne. :crying:


    Naja, mal schauen, wann es kommt.