Beiträge von stophle im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    So habe nun auch die beiden Erweiterungen von Pegasus geschickt bekommen.


    Ich habe nun alle Rissmagier von Aeons End + beide Erweiterungen und Für die Ewigkeit und beide Erweiterungen und habe von den Starterdecks der Magier am ende 4 Splitter über und ein Funken zu wenig für den letzten Magier.

    Das 4 Splitter über sind ist mir ja egal, aber das genau ein Funken fehlt nervt :)

    Das sollte nicht so sein, den Funken schickt dir Frosted Games bestimmt gerne zu.

    Hat jemand Erfahrung, ob die Sleeves hier für die Karten von Aeons End passen?

    Gamegenic - Prime Sleeves - Purple (62x94mm) | SpieleTaxi.de, 2,91 €


    Die Breite ist ja eigentlichich mit 62mm angegeben, die Karten von Aeons End liegen bei ca. 63mm, allerdings werden bei sleeveyourgames diese Karte für Aeons End mit angegeben.

    Mit denen nicht, wäre aber vorsichtig, Kmc Perfect size psst leider nicht. Habe docsmagic drauf.

    Captain

    Finde es toll wie ihr zwei immer wieder von neuem schon mal beantwortete Fragen beantwortet! Da ist so ein langer thread echt euer Feind.

    Ich warte jedenfalls auf die Vorbestellung, diesmal will ich keinen Stress und werde direkt bei frosted ordern!

    Gestern abend mal wieder triumphiert. Also nicht ich, sondern die Hassgeburt... einmal auf Hard, einmal auf easy. Las und Mist mit Markt 2 bzw Markt 2 mit dem Fünfer Zauber durch Essenz Diebstahl ersetzt.

    Also die HG ist schon irgendwie doch nicht so einfach. Vor allem durch die Schläge echt schwer zu planen. Ich muss mal mehr die Karten in meinen decks zählen. Da geht noch was.


    Mir kommen im Markt 2 die Edelsteine nicht so prall vor. Und dieses verdoppeln und zerstören Artefakt sollte man wohl auch nicht zu oft im Deck haben...


    Macht auf jedenfall Spaß! Ich glaube ich probiere als nächstes mal random Markt mit etwas korrigierender Intervention.

    Ich habe gestern endlich meine 2. Runde gespielt. Nachdem ich beim ersten Spiel mit xaxos und kadir und dem vorgeschlagenen ersten Markt keine Probleme mit der Hassgeburt hatte, waren gestern (aufgebaut vorgestern, dann Baby terror) lash und mist gegen die Hassgeburt auf schwer mit dem 2. vorgeschlagen Markt dran.

    Und es gab aufs Dach. Bin wohl doch nicht der Weltbeste AE Spieler 😜

    Habe ich schlecht gespielt oder ist die Kombo schwerer?


    Wir verwenden dasselbe Format für die Karten: US Poker. (2.5 x 3.5 inch bzw. 63,3 x 88,9 mm).

    Welche Größe müssen denn bei dieser Kartengröße die Sleeves haben? Ich finde nur sowas wie 63,5 x 88,0 (dürfte demnach zu klein sein). Habt Ihr eine Empfehlung?

    ich habe es in:

    5x 100 Docsmagic.de Board Card Game Sleeves Clear - 63,5 x 88 Standard - 66 x 91 - Klar

    die passen gut. Meine goto KMC Perfect Size sind zu eng. Hier im thread gibt es weiter vorne bestimmt noch mehr Varianten.

    Baseliner

    Sind das 10 W10 bei Dir in der Kiste? Überlege mir auch noch Würfel zu holen für die Lebenspunkte. Oder waren die bei einer der Erweiterungen dabei?


    War der Meinung Ben2 hätte mal was über Würfel hier geschrieben. Bin mir aber nicht mehr sicher ob die nun auch in einer der Erweiterungsboxen sind.

    Bisher nicht in der englischen Welt gibts ein Deluxe pack (exakte Bezeichnung ist mit gerade entfallen, steht irgendwo hier im Fred) mit Würfeln token und mehr Karten für die starterdecks damit man nicht umbauen muss.


    Ben hat das hier nicht so wirklich confirmed, es klang aber nicht ausgeschlossen.

    Ich muss sagen mMn braucht man hier kein extra insert. Das aus Pappe tut seinen Dienst, ich habe die Stanzrahmen aufgehoben und so zugeschnitten das man die divider nicht knickt, aber sonst ist’s ok.

    Ich weiß von selbst Zitaten bekommt man Haare auf den Händen, aber ich wollte das noch mal in Bild zeigen 🤓



    Mache ich irgendwann mal mit nem Messer noch hübscher, erfüllt aber auf jeden fall seinen Zweck.

    Und was schöner als bei #StarRealms ist, wenn man zu zweit spielt, kann man Kombos untereinander spielen: "Ich lasse Dich eine Karte ziehen, damit Du dann...".

    Edit: doofe frage meinerseits, siehe unten ;)


    ? Beziehst Du dich da auf den Standard PvP Modus in SR? Weil dann ist das ja ein offensichtlich gewollter Unterschied, weiß nicht wie man das schöner finden kann das eine ist halt kein coop. Dafür kann ich in AE nicht meinen Mitspieler zu einem discard 5 zwingen und sagen „haha, vielleicht nächste Runde“. Aber das ist ja kein Nachteil für AE...

    Wäre ja auch schlimm wenn mir meine deckbuilder Erfahrung aus mehr als 13k Star realms Spielen in der App nicht geholfen hätte. 🤪🤓

    Bei meiner einen Partie AE habe ich mich direkt wohl gefühlt 🥰

    Ich hoffe ich komme bald wieder dazu es zu spielen.

    Von unserer Seite nicht. Ich könnte nur sagen abzählen und mit der Menge in der Anleitung vergleichen.

    Ok. Werde ich dann die Tage mal tun.

    Danke für die schnelle Antwort!

    So, ich habe nochmal geschaut.

    Es fehlen mir 4 Sets Kristalle, die startdeck Karten, die Spieleübersichtenind die Reihenfolgekarten.


    Ich Zweifel gerade an meinem Verstand, weil ich die licht finde.

    Waren die zufällig in einem Paket? Wieviel Kartenpakete kommen mit dem Spiel? Meine mich zu erinnern das ich 2 hatte. Man sollte das sleeves nicht so nebenbei machen. 🙁

    Argh, hab das Spiel vor ner Weile gesleeved und eben die platt gepressten gesleeveten Karten einsortiert... Leider fehlen mir die Startdeckkarten und die Reihenfolge Karten.

    Befürchte irgendwo schlummert noch ein Stapel.


    Konkrete Frage: gibt es eine Liste der Karten? Ich will sehen was fehlt.

    Irgendwo weiter vorne habe ich die promos in Kmc Perfect size gepostet. Sind meine Lieblinge, weil konstante Qualität und kleben nicht zu sehr, außerdem werden die Stapel mit den dickeren sleeves so Mega hoch, da nehme ich dann Abstriche beim mischen in Kauf.

    Aber: Leider etwas eng für die Aeons end Karten, das wird kein Spaß wenn das Spiel da ist 🤔

    Zweite Frage: Die deutschen Karten unterscheiden sich ja jetzt in Größe/Form von den englischen Karten. Nachdem es aber ein Spiel ist, bei dem während dem Spiel nicht gemischt wird, kann man dann eigentlich trotzdem problemlos deutsche und englische Karten kombinieren?

    Inwiefern unterscheiden sich die Kartengrößen? Das ist eine wichtige neue Info für mich, da ich zumindest einige Karten sleeven möchte. Ich meine dass früher auf dem Thread die Rede davon war, dass das US Poker Format verwendet wird?

    Habe gerade voller Vorfreude die promokarten gesleeved und bin etwas traurig das sie einen Tick zu breit für meine goto sleeves sind, also rein bekommt man sie, muss aber aufpassen sie nicht zu knicken. Mal sehen ob das nach ein bisschen unterm Bücherstapel liegen geht...

    Kmc Perfect size (klarer Fehler beim Druck, denn wie der Name sagt sind die sleeves perfekt!!! 🤣)

    Warum auf Rechnung? Dann bekomme ich ja keinen Kreditkarten Bonus Rabatt.

    Soll fantasy Welt sich ruhig die O/N negativen Zinsen holen 🤣

    So lange ich nicht annehme das die pleite gehen und selbst liquide bin hilft mir die Rechnung nicht.


    Aber back to topic, ich wollte nur sagen, die denken zumindest dass sie einen noch bedienen können, wollte jemand jetzt noch bestellen wollen.

    Mein Freund hat sich entschieden und doch jetzt bestellt. 🙈


    Zur Info laut fantasy Welt auf Skype ist noch die Bestellung großer als die Zahl der preorders, dh ich hoffe mal es klappt.

    Andererseits denkt FW auch sie bekommen das memoir 44 equipment pack wieder rein...

    Gemeine Frage: würden etwaige Fehler die das hive mind bald finden könnte im November bereits korrigiert sein?

    Es soll ja Menschen geben die mehr spiele haben als sie spielen können und dann vernünftigerweise noch warten könnten. (frage für nen Freund)

    Und die Erweiterung werden auch im November wieder da sein, richtig?

    Ich glaube ich hätte es trotzdem verstanden, spätestens beim Beispiel wie der Kollege.

    Altbacken? Im Vergleich zum Original vielleicht etwas sachlicher aber ich finde es übersichtlich und elegant.

    Aber ich bin auch Naturwissenschaftler, also wer weiß 😂

    Und mal ehrlich, egal wie du es layoutest etc irgendwer findet es immer doof.


    Riss finde ich auch nicht so cool, aber mir fällt auch nix besseres ein. Dafür kann ich’s irgendwann mal mit dem Nachwuchs spielen, bevor englisch geht. Also was soll’s.

    :top:

    Good job!


    Ps: fast das wichtigste vergessen, die normalen Karten sind Poker size, oder?

    Wie ist es mit den größeren Karten, was sind da die Maße?

    Liest sich gut, sieht auch im Vergleich zum Original toll aus!

    Muss man haben 😂


    Zu der einmal/mehrmals frage:

    Es könnte das 1 Zauber / 2 Zauber also Singular = Plural zur Verwirrung beitragen. Man könnte theoretisch immer einen oder mehrere Zauber schreiben.