Beiträge von Hydralisc im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Kinglouie

    Ich habe FW bereits angeschrieben. Leider war die Antwort ähnlich undurchschaubar. Man weiß nicht genau, wann man das Spiel bekommt und kann nichts zum Liefertermin sagen. Die Unsicherheit kommt jetzt durch das Wirrwarr an Informationen.

    Bei mir war es bei meiner Fantasy-Welt-Vorbestellung der Erstauflage von Aeon's End inkl. Erweiterungen auch so: Während andere User hier bereits ihre Ersteindrücke posteten, konnte FW nicht mal eine Aussage dazu treffen, ab wann ich das Spiel bekommen würde. Ein paar Tage später hieß es dann (auf meine erneute telefonische Nachfrage), dass das Hauptspiel da sei, man jedoch noch auf das Eintreffen der Erweiterungen warte und mein Paket daher noch nicht versandt wurde. Man hat mir dann angeboten das Hauptspiel schon mal loszuschicken. Später stellte sich dann heraus, dass gar nicht genug Erweiterungen geliefert wurden und ich auf den Reprint warten müsste.


    Zum Glück habe ich noch relativ schnell geschaltet und die Erweiterungen in einem österreichischen Shop "sofort lieferbar" bestellt. Sie trafen noch vor dem Hauptspiel ein...

    Ich habe ein paar Fragen zum König der Masken:


    In der Regel-Verbesserung steht der Satz "Korruptionen sind keine normalen Karten – du darfst sie nur wie hier angegeben ausführen; Effekte dürfen sie aber abwerfen und/oder zerstören." Sehe ich es richtig, dass es auch weiterhin keine Möglichkeit gibt, Korruptionen los zu werden, die man zu Beginn seines Zuges schon auf der Hand hält, sondern sich diese Korrektur lediglich darauf bezieht, dass man Korruptionen, die man während seines Zuges nachzieht, mit entsprechenden Effekten abwerfen oder zerstören kann?


    Wenn man Korruptionen über andere Wege als über das Boss SPEZIAL bekommt (z.B. durch ein ausliegendes Monster) muss man nicht mischen?

    Wenn man Korruptionen bekommt aber das "Deck" (= Nachziehstapel) leer ist, bilden diese dann ein neues Deck aus welchem zunächst einmal gezogen werden muss, bevor man seinen Ablagestapel "umdreht"?


    Muss man bei SPEZIAL nicht mischen, wenn der Ablagestapel gerade leer ist?


    Bei der erhöhten Schwierigkeit gibt es keine Möglichkeit mehr Korruptionen jemals wieder aus seinem Deck zu bekommen, sprich es gibt gewissermaßen einen Sudden-Death Mechanismus, da man beim Erhalt von Korruptionen nun je 2 Schaden nimmt?

    Regelfrage zu dem 8-Äth. Zauber mit dem man 7 Schaden zufügen und beliebig aufteilen kann: Wenn man ihn an Riss 3&4 bindet, macht er dann 7, 8 oder gar 9 Schaden? Darf man diesen Zusatzschaden dann auch aufteilen (z.B. um bis zu 9 Leerlinge auf einmal wegzufegen?). Und wo wir gerade dabei sind: Ich nehme an, dass im Fall der Leerlinge dieses Aufteilen von Schaden ohne selbst Schaden zu nehmen geht?

    Habe das Exemplar halt zum UVP gekauft und während ich zwar selbst keinen Versand zahlen musste, bin ich leider kein Großhändler der Gratisversand anbieten kann. Insofern ist der Preis glaube ich fair und es wird sich schon jemand finden, sobald es im Handel vergriffen ist...

    Ich hoffe das auch schnell das Accessory Pack raus kommt. Die Juwelen und die Würfel sind für mich ein Must Have

    Habe mir einfach die im Pack enthaltenen Mengen an Juwelen bei spielmaterial.de bestellt. Für die Spin-Down D10s (rot transparent) suche ich noch nach einem Shop, wo man die bestellen kann. Hat jemand einen Tipp?

    Also es ist mir ja schon etwas peinlich das zu fragen, aber ist es relevant wie herum man die Drehscheiben zusammen baut? Das geht für mich aus der Abbildung in der Anleitung gar nicht hervor (dort sind 2 gleich aussehende, schwarze Kunststoffteile zu sehen und meinem Exemplar liegen zwei unterschiedliche, ich nenne sie mal "männlich" und "weiblich", transparente Teile bei). Welches gehört nach hinten und welches nach vorn?

    Die Promokarte sagt, du darfst den Effekt wiederholen. Also auch den Wiederholeffekt. Wenn du also 6 Energie abgibst, machst du insgesamt 16 Schaden.

    Tatsächlich finde ich die Übersetzung da etwas uneindeutig. Ich hätte "das" jetzt nur auf "Füge 4 Schaden zu" aus dem Vorsatz bezogen. Wenn es darüber hinaus möglich sein soll, auch noch das Abgeben von Energie zu wiederholen, fehlt mir da sowas wie "für je 2 Energie". Aber unabhängig davon habe ich noch eine Regelfrage: Wenn man diesen Zauber in einem +1 Schaden Breach hat, richtet man dann pro Wiederholung jeweils 5 Schaden an, im Extremfall also 20 Schaden?

    Zweite Frage: Die deutschen Karten unterscheiden sich ja jetzt in Größe/Form von den englischen Karten. Nachdem es aber ein Spiel ist, bei dem während dem Spiel nicht gemischt wird, kann man dann eigentlich trotzdem problemlos deutsche und englische Karten kombinieren?

    Inwiefern unterscheiden sich die Kartengrößen? Das ist eine wichtige neue Info für mich, da ich zumindest einige Karten sleeven möchte. Ich meine dass früher auf dem Thread die Rede davon war, dass das US Poker Format verwendet wird?

    Bilder vom Inlay würden mich auch interessieren, zumal ja früher auf diesem Thread von Ben bestätigt wurde, dass die Boxgröße nicht der des Originals entspricht. Aufgrund der geänderten Boxgröße werden die existierenden Inserts von Drittanbietern (z.B. Folded Space) wohl nicht passen.