Beiträge von Andre07 im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Hallo, so ein gemeines Spiel. Unsere erste Partie zu Zweit war ein klarer Sieg über die Hassgeburt, okay klar.... Einer war schon Erschöpft und die Feste hatte noch 5 Punkte.


    Heute wollten wir der Carapax-Königen zeigen, wo der Fisch die Locken hat. Und - piff-paff hat das Biest uns fertig gemacht. Also eher unsere Feste.


    Dabei ist uns eine Frage gekommen, die uns den Untergang beschert hat. Es geht um den Maden-Brüter:


    Als wir den gezogen haben war kein Lehrling da. Der Maden-Brütet brachte 6 neue dazu (SPEZIAL 3).

    Zählen die dann als Lebenspunkte (also 12) ? Oder heißt "bei Erscheinen" wenn die Karte aufgedeckt wird und er hätte keinen Lebenspunkt gehabt, da ja kein Lehrling da war, was unsere Feste das Leben gerettet hätte.

    Ist etwas unglücklich formuliert. Oder?

    Für die, die Betroffen sind, können wir uns nur entschuldigen :( Es ist echt scheiße. Was ich jetzt gemacht habe (mein Redaktionsexemplar ist auch betroffen) -> Filzscheibe schneiden und als Beilagscheibe rein machen. Das ist top.

    Okay, dann muss ich mal das Basteln anfangen. Hätte ja sein können, dass es irgendwo ersatz gibt. Ist nicht so schlimm, und eher eine Kleinigkeit, Das mindert ja nicht den Spielspaß! Danke für den Tipp mit den Filzschreiben.

    So, Bastelarbeit erledigt. AusMAngel an Filzringen hab ich einfach einen schwarzen dickern Tonkarton genommen, einen Streifen abgeschnitten Löcher mit einem Locher rein gemacht , dann das zurechtgeschnitten und zwischen die Luft der Pins gelgt, Fertig. Allerdings war das abbekommen der Pins ein Akt undich bin froh nichts zerstört zu haben :)! Problem gelöst!


    Sankt Peter: Auch sehr Nice die Teile! Hab zuerst gedacht das sind Eiswürfel-Maker, bis ich mal weiter gelesne und geschaut habe :)!

    Gibt es dafür Ersatz?

    Für die, die Betroffen sind, können wir uns nur entschuldigen :( Es ist echt scheiße. Was ich jetzt gemacht habe (mein Redaktionsexemplar ist auch betroffen) -> Filzscheibe schneiden und als Beilagscheibe rein machen. Das ist top.

    Okay, dann muss ich mal das Basteln anfangen. Hätte ja sein können, dass es irgendwo ersatz gibt. Ist nicht so schlimm, und eher eine Kleinigkeit, Das mindert ja nicht den Spielspaß! Danke für den Tipp mit den Filzschreiben.

    Hallo zusammen,

    bin per Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hab direkt eine klitzekleine Frage zu Aeon's End (Deutsch Ausagbe). Diese hab ich letzte Woche noch irgendiwe bekommen, obwohl alles "out of print" war. Keine Ahnung wie der Onlinehändler meines Spielevertrauens das gemacht hat (jajaja, böser Onlinehandel, aber wenn man wie ich auf dem Land wohnt und der nächste Händlewr mindestens 60 km entfernt ist, dann geht es meines Erachtens nicht anders, und nein es ist nicht amaz**.)


    Eine Partie hab ich schon hinter mir - absolut geniales Spiel.


    Allerdings neven micht die Drehscheiben bei der deutschen Ausgabe, da die Pins, die die Drehscheiben beim "Erzfeind" und bei der "Feste der letzten Ruhe" sehr locker sind und sich die Scheiben immer wieder bei der kleinsten Berührung drehen.


    Hat da jemand ein Idee, wie man das beheben kann? Gibt es dafür Ersatz? Ist das hier überhaupt das richtite Forum für so eine Frage?:sonne:


    Über Antworten würde ich mich freuen!