Beiträge von Kennytom im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Falls es hier noch mehr nette User gibt... ich hätte auch Interesse an den Promo-Karten :)

    Würde mich auch nochmal anschließen :)

    An dieser Stelle muss ich natürlich mal ein wenig Frosted Games auf die Finger hauen. Ich finde solche Aktionen immer bedingt gut. Sie sind dann toll, wenn man als Käufer ne Chance hat die Karte auch ohne Spielbox Abo zu erstehen. So hat es immer einen bitteren Beigeschmack wenn Aeons End Fans sich das Heft kaufen müssen, um an die Karte zu kommen. Ist ja auch nicht ganz günstig inklusive Versand. Ich hätte die Karte gerne genommen und einen kleinen Obulus gerne gespendet. Schade das da nix ermöglicht wurde.

    Danke jetzt ist es klarer.

    Ich muss ehrlich sein, beim Lesen erschließt sich mir das mit den Rissen nicht. Also die Mechanik und warum das so ist. Ich muss es glaube ich mal spielend probieren. Wenn ich das richtig interpretiert habe, versucht man während der Spielrunden die Risskarten auf die offene Seite zu drehen, weil man dann die Zauber effektiver nutzen kann. Solange die Risskarten noch nicht offen sind, kann man Zauberkarten auch spielen aber nur eingeschränkt. Ist das grob richtig verstanden?

    Hi Ben, danke dafür und gratulation. Eine Sachfrage hab ich noch: Ich habe mir im Vorfeld das Insert von E-Raptor geholt. Ich hab grob in Erinnerung das du gesagt hast, das ihr eine neue Packungsgröße bei Aeons End verwendet. Könnte das Insert dann nicht mehr passen?

    Die Originalschachtel ist 277 x 277 x 90 mm. Unsere Schachtel ist 295 x 295 x 85 mm Damit hat sie dieselbe Größe wie eine Catanschachtel nur Dicker.

    Danke fürs Feedback. Schaue gleich mal beim Pegasus Digitaltag rein.

    Ich hätte präferiert, später zu drucken; und dafür nicht zu stückeln. Ich mag es nicht, wenn Spielmaterial während des Anleitungsschreibens schon im Druck ist. Aber 3 Monate mehr, obwohl man nur 3 Wochen mehr benötigt hätte, ist halt schon hart.

    Alles super. Braucht man dann nur nicht die Woche sehnsüchtig drauf warten. 👍😂

    Nein. Aber wir halten den von uns kommunizierten Termin - nämlich Ende Juli - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

    Ich hätte uns noch mehr Zeit gewünscht, aber wenn wir den Druckslot verloren hätten, wären wir in den Oktober gerutscht. Und das ist nicht in Ordnung. Man hätte uns wohl hier und anderswo in kleine feine Häppchen gehackt.

    Danke für die schnelle Antwort.