Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Jian ist einer der schwächsten Rissmagier und hochgradig situativ - und die meisten dieser Situationen entstehen im Miteinander mit anderen Spielern. Ich würde das Spiel gerade am Anfang nicht true solo spielen, das ist nicht wirklich für diese Option designt. Zweihändig ist es massiv leichter, gerade am Anfang.

    Kann man so unterschreiben. Außerdem gehört Aeon's End bei den meisten Nemesis eindeutig zur Rubrik der Deckbuilder, bei denen Deck Thinning extrem wichtig ist. Schmeiß von Anfang an die billigen Kristalle raus so gut es nur geht, dann kannst Du am Ende richtige Power-Combos durchziehen.

    GANZ viele der wichtigen Rezensenten sagen ja, dass der Deckbau hier keine Rolle spielt. Ich muss da immer den Kopf schütteln und mich fragen, ob die auch mal nicht auf Kindergarten-Schwierigkeit gespielt haben, wo das extrem wichtig wird, wenn man erfolgreich sein will.

    Naja, allein in zwei Videos, die ich gesehen habe, haben die "Tester" Karten auf der Hand behalten und trotzdem fünf Karten nachgezogen. So brauch ich dann auch keinen Deckbau mehr ;).

    Kann man so unterschreiben. Außerdem gehört Aeon's End bei den meisten Nemesis eindeutig zur Rubrik der Deckbuilder, bei denen Deck Thinning extrem wichtig ist. Schmeiß von Anfang an die billigen Kristalle raus so gut es nur geht, dann kannst Du am Ende richtige Power-Combos durchziehen.