Beiträge von Diggler im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Puh, da wird gerade wieder um kleine Details herumdiskutiert.

    Ich gebe mal meinen Senf dazu.

    Wir haben alles auf deutsch erhältliche durchgespielt und fanden die deutsche Version sehr gut gelungen.

    Plan finde ich echt passender als Power, gerade wegen dem Zeitfaktor.


    Bezüglich Spezial 2 stimme ich zu, dass da 2x noch klarer wäre, aber das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau.

    Zumal ja Spezial 2 eh nur auf den Gegnerdeckkarten bzw. dem Spielmaterial des Bosses vorkommt und somit eh gemeinsam oder durch den erfahrensten Spieler abgehandelt wird.


    Ansonsten sind einzelne Begriffe echt immer sehr persönlicher Geschmack und ist oft schwierig deutsche Übersetzungen genauso cool klingen zu lassen. So geht es mir z.B. bei Marvel Champions.