Beiträge von Menschi85 im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Vorab: Also die Regeln sind super erklärt und ich finde diese wirklich verständlich! Großes Lob an die Redaktion :)

    Danke auch für die wirklich schnellen Rückantworten!


    Dennoch die kurze Nachfrage: Weshalb muss ich im Schritt 3 "Karten ziehen" dann ungespielte Kristalle auf der Hand behalten? (Ich kann diese doch theoretisch noch (ungenutzt) ausspielen als quasi Abschluss im Schritt 2?)


    Viele Grüße

    Menschi

    Hallo zusammen,


    auf die Gefahr, dass mir jetzt der Kopf heruntergerissen wird:

    Verstehe ich es richtig bei "Schritt 2 - Aktionen ausführen" darf ich jede Aktion in beliebiger Reihenfolge (und so oft ich kann) ausführen. Wenn ich diese Aktion dann aber beendet habe, danach eine andere Aktion durchführe, kann ich nicht wieder auf die erste Aktion zurückgreifen/diese ausführen?


    Bsp: Ich spiele einen/mehrere Kristalle (Aktion 1), danach erhalte ich Energie (Aktion 2), Erwerbe eine/mehrere Karten (Aktion 3) und darf dann nicht nochmals eine/mehrere Kristalle (Aktion 1) durchführen/spielen? (Sonst macht es ja keinen Sinn, dass ich ungespielte Kristalle nicht von der Hand abwerfen darf und nicht abräumen kann).


    Oder versteh ich was nicht? Sorry für die vielleicht doofe Nachfrage...


    Vorab vielen Dank für eure Antwort!


    Viele Grüße

    Euer Menschi