Beiträge von Hobgoblin im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    findet ihr die zweite Auslagewirklich so schlecht? Hab die Bosse (bis auf den Herrn der Masken, da diesen noch nicht versucht) damit relativ problemlos gelegt.

    Brama anfangs schnell zwei rohdiamanten holen, Lash diesen Zauber, der meinem anderen Magier (eben Brama) immer ein Energie gibt. So habe ich relativ schnell eine gut funktionierende "Engine" an permanentem Heal zur Verfügung und mache das Kleinvieh weg. Brama schwenkt später auf die dickeren Zauber um. Hat bisher immer im zweiten, dritten Anlauf geklappt. Sogar so gut, dass mir Brama zu stark vorkam.

    Generell, wie stark schwankt das Spiel denn bei zufälliger Marktauslage? Ist es mit manchen Kombinationen "unschaffbar"? Wollte mich da erst nach dem letzten Boss mal ranwagen.

    Durch Aeons End bin ich zum Solospielen gekommen und seit Neujahr hab ich locker 6, 7 Stunden reinversenkt. Unglaubliches Teil (nachdem es mich zu dritt etwas enttäuscht hatte).


    Es freut mich übrigens ungemein, dass es mit dem Spiel so gut für euch läuft, ich gönne euch den Erfolg und hoffe, dass ihr noch oft daran anknüpfen könnt!

    So, habe jetzt Zuhause bei der Familie ENDLICH das Spiel mal auf den Tisch bekommen. Gespielt mit zwei meiner Brüder.

    Einmal reingekommen ist der Spielablauf wirklich nicht schwer zu verstehen. Ich finde die Anleitung sehr gut (nein, bitte nicht wieder eine Diskussion aufmachen, ist subjektiv^^).

    Haben knapp über 2 Stunden gebraucht, was für eine Erstpartie zu dritt inklusive Regelerklärung wohl vertretbar ist.


    Leider haben wir gegen die Hassgeburt verloren. Als diese noch 12 Leben hatte, fiel unsere Festung (gespielt mit den Empfehlungen des Regelbuchs).

    Mir gefällt das Spiel grundsätzlich ganz gut. Von meinen Brüdern kam leider das Fazit "also das Spiel zieht sich ja schon etwas". Ich hoffe, das legt sich mit folgenden Partien und sie geben mir noch ein, zwei Chancen mit dem Spiel.


    Dazu noch ein, zwei Fragen an die erfahreneren Spieler:

    Wir spielten mit Mist, Jian und Brama. Ist das grundsätzlich eine gute Kombination und wir haben einfach nur schlecht gespielt?

    Gibt es ein paar grundsätzliche Tipps, wie man sich sein Deck bauen sollte?

    Die Karte Essenz-Diebstahl: ich kann nur eine Karte abwerfen und ein Leben heilen, nicht zwei, drei Karten um entsprechend zwei, drei Leben zu heilen, das habe ich richtig verstanden, oder?


    Frohes Fest euch allen!

    so wie ich das verstanden hatte, war Frosted von der Nachfrage überrumpelt und war finanziell nicht in der Lage auf gut Glück einfach das Fünffache zu bestellen. Der zweite Printrun wurde so schnell wie möglich bestellt und war schon in der Mache, als sich die tatsächliche Beliebtheit abzeichnete.

    Aber wie du schon gehört hast, es ist NICHT ausverkauft, es ist u.a. nur bei FW ausverkauft.

    Die ganze Diskussion hatten wir schon vor Wochen.

    Kurze Zwischeninfo, habe eben meine Rechnung von Pegasus erhalten, verbunden mit dem Hinweis, dass mir nach Zahlung das Spiel zugeschickt wird. Zumindest das Grundspiel ist also in irgendeiner Form wieder irgendwie verfügbar. Bzgl. meiner bestellten Erweiterungen habe ich leider nichts gehört.
    Sorry für die Unterbrechung:saint:

    Ich habe die erste Auflage leider nicht und weiß auch nicht, welcher Art der Fehler ist. Bei einem reinen Rechtschreibfehler/Wortdreher würde ich Dir aus dem Bauch heraus zustimmen.

    Wenn der Charakter dadurch im Sinne der Regeln "falsch-" oder gar "unspielbar" werden würde, wäre das ggf. etwas anderes.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das entschieden ist, aber in der Juristerei ist es nicht unüblich, solchen Entscheidungen aus dem Weg zu gehen, eben zB Erheblichkeit des Mangels. Dadurch wäre ein Buch mit Rechtschreiberfehler zwar juristisch mangelhaft, aber praktisch kein Mängelexemplar (das wäre meine Lösung). Ja juristische Spitzfindigkeit, aber da in der Praxis nicht relevant, ist keine eindeutige Stellungnahme nötig.

    Vll. gibt es hier Leute, die sich damit besser auskennen. Ich müsste Lügen, wenn ich behaupten würde, mein Wissen wäre hier nicht erschöpft, deshalb lehne ich mich da nicht weiter aus dem Fenster und freue mich auf meine Ausgabe im Dezember! :) (Ich wollte Frosted Games ja nur verteidigen, alles andere war fachliches Interesse. Tut mir leid, dass es OT ging).

    Ein Jurist mit Doktortitel in der Branche würde dir widersprechen.

    Bezüglich der Mangelhaftigkeit oder bezüglich der Ersatzpflicht?

    Mir würde es im Traum nicht einfallen, mich mit einem promovierten Kollegen zu messen, insbesondere, da ich erst frisch aus dem Studium bin. Ich lerne immer gerne dazu. Vor allem kenne ich keine Referenzentscheidungen dazu.

    Es war jetzt auch etwas laienhaft formuliert, aber meiner Meinung nach ist die Mangelhaftigkeit unstreitig. Dem Verkäufer kommt hier meines Erachtens aber 439 IV BGB zugute und der Käufer könnte allenfalls Minderung verlangen. Bei dem winzigen Fehler wäre das aber kaum bezifferbar und würde vermutlich den Käufer sowieso nicht zufriedenstellen, weil verschwindend gering.


    Wie gesagt, ich will keine Diskussion aufmachen, aber wenn ich schon die Chance habe, von einen erfahrenen Juristen Input zu bekommen, dann ergreif ich diese gerne. Insbesondere, da ich an der Branche schon etwas interessiert bin :)

    Gerne auch per PN.

    Nehme übrigens Wetten an, wer das letzte Wort haben wird!

    Damit würde ich dann direkt das nächste Frosted Games Spiel refinanzieren :)


    Edit:

    Um was zum Thema beizutragen: für mich hat es leider auch zu keinem Spiel mehr gereicht, habe damals bei der ca. eine Stunde währenden 30-Prozent-auf-alles-Aktion bestellt und hoffe jetzt, im zweiten Printrun beliefert zu werden.

    Ende November steht noch?