Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Erst mal vielen Dank für all euer Feedback zu unserer Erstpartie.


    Natürlich haben wir am Samstag unsere Partie beendet und knapp gewonnen (Erzfeind-Stapel durchgespielt). Die Befriedigung war dann auf einem "ok-level" ;)

    Anschließend haben wir noch eine zweite Partie gespielt, dieses mal mit gegen die Carapax-Königin.



    Es war am Ende doch ein knapperes Spiel als wir vermutet hatten. Uns fehlten noch 2 Karten vom Erzfeind-Deck, die wir beide sogar hätten negieren können - leider schwärmte die Königin aus und wir hatten 14 Leerlinge auf dem Brett...

    Das Spiel war wesentlich spannender als das Erste - zum erneuten Spielen hat es jedoch nicht gereicht. Wir haben dann doch lieber ein Spielbrett vor uns :)


    Wir haben im Anschluss dann das gute alte Dominion aus dem Schrank geholt um zu schauen, ob Deckbuilder generell einfach nicht unser Genre sind - allerdings haben wir dort zwei Partien gehabt, die doch Spaß machten, so dass nur Aeons End ausziehen muss.

    Voller Vorfreude haben meine Frau und ich gestern unsere allererste Partie in Angriff genommen.

    Wir haben uns dabei für Adelheim und Kadir entschieden, gegen Hassgeburt und mit den ersten Karten aus der Anleitungs-Empfehlung.


    Nach gut 60 Minuten mussten wir die Partie unterbrechen und den Rest auf heute verschieben.


    So ganz überzeugt sind wir bisher leider nicht :(

    Meine Frau sagte zurecht: "bei dem Hype hätte ich mir etwas mehr erwartet".

    Was sie damit zurecht meint ist, dass das Spiel mehr oder weniger vor sich hinplätschert. Wir kaufen von der Auslage immer nur 3-4 bestimmte Karten; der Rest scheint uns nutzlos oder in der anfänglichen Phase noch nicht sinnvoll einzusetzen.


    Die Hassgeburt haben wir jetzt auf 45 Leben runter, die Stadt hat nur noch 18 (Schaden, den wir aber auch nicht hätten abwenden können),


    Jeder von uns hat aktuell ca. 15 Karten im Deck... die Runden verlaufen dennoch immer recht gleich, da es aber auch nicht sonderlich wichtig ist, ob eine Essenz jetzt ein Stück weiter oben liegt oder nicht; ob ein Zauber eine Runde früher kommt oder eben nicht.


    Ich kann das schlecht beschrieben.... Mein Gehirn fühlt sich aktuell nicht gefordert, es ist wenig Spannung da. Und ich weiß nicht, ob sich das großartig ändert, wenn wir andere Helden, andere Bosse nehmen?! Die anderen Sprüche für die optionale Auslage sind "ok", aber da ist jetzt nichts dabei wo ich mir denke "wow krasse Kombi, wenn ich x und y kombiniert bekomme".


    Wisst ihr was ich meine? Es fühlt sich nicht so richtig episch an :(

    Ein episches Spielerlebnis erkennt man bei mir immer daran, dass ich aufstehe und wie ein angestochenes Huhn durch den Raum laufe... und das hatte ich hier noch nicht.


    Vielleicht könnt ihr uns ja auch auch Kombis aus Magiern/Karten/Boss sagen, die dieses Spielgefühl bei euch ausgelöst haben.