Beiträge von Morhits im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    In der Anleitung steht auf S.13 ".Das tust du immer wenn dein Deck leer ist - also auch, wenn du durch andere Spieleffekte Karten ziehen musst, wenn dein Deck leer ist."

    Ich denke diesen Absatz sollte man nicht isoliert betrachten. Dies fällt alles unter den Bereich 3.2 Karten nachziehen.

    Daher kam meine Irritation, da dort zuerst steht auf 5 Karten nachziehen usw. und anschließend "Dein Deck ist leer?...drehst du deinen Ablagestapel einfach um.." daher war ich mir nicht sicher ob damit eben auch gemeint ist, dass ich das mache wenn nach dem aufziehen mein Deck leer ist.

    Aber wurde ja von Ben2 aufgeklärt. Vielen Dank :)

    Erstmal super spiel und super lokalisiert. Habe eine kurze Frage zum umdrehen des Ablagestapels, evtl. kam es auch schon auf.

    Drehe ich den Ablagestapel um sobald das Deck leer ist oder sobald das Deck leer ist und ich noch Karten ziehen müsste?

    In der Anleitung steht auf S.13 ".Das tust du immer wenn dein Deck leer ist - also auch, wenn du durch andere Spieleffekte Karten ziehen musst, wenn dein Deck leer ist."

    Finde hier wären bei Optionen möglich, kann ja bei dem Spiel schon einen Unterschied mache. Gerade bspw. beim wirken. Habe es bisher immer so gespielt, dass ich den Ablagestapel erst gedreht habe wenn ich ziehen muss und nicht mehr kann, da ich das so aus den meisten Spielen kenne.