Beiträge von Bergziege im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    zuerst muss man die Minions kontrollieren, ehe man in merklich schadende Bereiche für die Nemesis kommt.

    Das hat bei mir gegen die Hassgeburt auch einen entscheidenden Unterschied gemacht. Geringen Schaden kloppe ich nur dann auf die Hassgeburt, wenn sonst kein Opfer da ist, ansonsten schaue ich immer, dass mich keine Monster noch zusätzlich nerven. Die Hassgeburt dann in späteren Runden mit heftigen Zaubern weghauen, das hat mir dann zum ersten Sieg verholfen.

    Ich kaufe auch eher von Anfang an "größer" ein, und lade mit geringen Aetherium-Beträgen eher Energie auf. Erstmals geschafft hatte ich es mit der Auslage, die gut auf das Bündeln von Rissen geht, das ist glaub die erste.

    Dazu noch die Frage, HansVonDampf - du hattest ja Regelfragen bzgl. der Risse, was "bündeln" und "aktivieren" betrifft, vielleicht hast du es dir hier auch einfach schwerer gemacht, als es nötig war?

    Dran bleiben, das Spiel stellt dich genau vor diese Aufgabe: mit welcher Strategie bekämpfe ich diese Nemesis am besten?
    Die Hassgeburt hab ich inzwischen des öfteren geschafft, aber bei der Carapax-Königin sehe ich auch kein Land. Das gehört so ;)

    True Solo dann, nehme ich an - versuch es mit 2 Magiern, das ist grade für den Anfang echt besser. So viel mehr Verwaltung ist das nicht :)

    Ich tue mir aber tatsächlich ziemlich schwer in diesem Spiel, muss ich zugeben. Aber True Solo nochmal mehr ^^

    Bissel off topic aber sind die blauen us gelben als Viren Würfel nicht auch im normal ? Besitze ich nicht daher nur Mutmaßung. :)

    Ja sind sie.

    Aber in der alten Ausgabe - die ich noch habe - sind das fette Holzwürfel und nicht die kleinen Plastikwürfelchen, wie man sie aus Legacy kennt. Wenn ich die auf meine Magier lege, sehe ich nix mehr vom Rest :D Ich hab mir auch mit den Legacy-Bestandteilen beholfen.

    Danach folgt der Hinweis mit der Vermeidung der Qual der Wahl und nachfolgender Empfehlung zum Zufallsdeck. Bitte, wo steht da, dass man sein Deeck nach gusto zusammenstellen kann?

    Aber worauf sollte sich die "Qual der Wahl" denn sonst beziehen? Das kann ja nur bedeuten, dass man eben nach Gusto zusammen stellen kann - oder?

    Denn weder bei den empfohlenen noch bei der Zufallszusammenstellung hast du ja eine Wahl.

    Für mich war das tatsächlich klar beim Lesen :)