zuerst muss man die Minions kontrollieren, ehe man in merklich schadende Bereiche für die Nemesis kommt.
Das hat bei mir gegen die Hassgeburt auch einen entscheidenden Unterschied gemacht. Geringen Schaden kloppe ich nur dann auf die Hassgeburt, wenn sonst kein Opfer da ist, ansonsten schaue ich immer, dass mich keine Monster noch zusätzlich nerven. Die Hassgeburt dann in späteren Runden mit heftigen Zaubern weghauen, das hat mir dann zum ersten Sieg verholfen.
Ich kaufe auch eher von Anfang an "größer" ein, und lade mit geringen Aetherium-Beträgen eher Energie auf. Erstmals geschafft hatte ich es mit der Auslage, die gut auf das Bündeln von Rissen geht, das ist glaub die erste.
Dazu noch die Frage, HansVonDampf - du hattest ja Regelfragen bzgl. der Risse, was "bündeln" und "aktivieren" betrifft, vielleicht hast du es dir hier auch einfach schwerer gemacht, als es nötig war?
Dran bleiben, das Spiel stellt dich genau vor diese Aufgabe: mit welcher Strategie bekämpfe ich diese Nemesis am besten?
Die Hassgeburt hab ich inzwischen des öfteren geschafft, aber bei der Carapax-Königin sehe ich auch kein Land. Das gehört so