Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Ähmmm ich habe da eine statistische Auswertung mit Exel gemacht, mit der durch nützlichen Verteilung von Monstern, Plänen und Angriffen in Nemesis-Stufen und Set.



    Ich habe dann nach Kartentypen getrennt (Monster, Plan, Angriff) und sorge so für eine ausgewogene Verteilung, bzw. eine Verteilung wir sie durchschnittlich bei Verwendung eines einzelnen Sets auch der Fall wäre.

    Bisher keine Probleme aufgetreten damit.

    Ich habe es geahnt gehabt :crying:


    Bei der Shop Auslage. Zieht ihr da zufällig die Karten oder sucht ihr die euch gezielt aus :?:


    Und wie kann ich meiner Frau am besten erklären was ein Riss ist ? 😜

    Pseudozufällig. Ich habe Gem-, Relic- und Spellauswahlkarten nach Kostengruppen (Gems: 1-3, 4 und 5+, Relic: 1-4 und 5+, Spells: 1-3, 4, 5 und 6+) sortiert und so wird dann z.b. der Markt in unserem nächsten Spiel aussehen (ob wir damit den Borrower wohl schlagen?). Danach werden die Karten einfach unter den Stapel gelegt und man hat das Set fürs nächste Spiel.



    Die allgemeinen Nemesiskarten aus (fast) allen Sets hab ich auch zusammen gemischt aber nach Level (1,2,3) und Typ (strice, plan, monster) sortiert.

    Da zieht man dann nach einem bestimmten Verteilungsschlüssel.


    Das verhindert, dass zufällig mal fast alle genetischen Level-2-Nemesiskarten Pläne wären.