Beiträge von Bruellaffe im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Ich hab mir ne Excelliste gebastelt mit allen Magiern und allen Erzfeinden.


    Da probiere ich jetzt erstmal die unterschiedlichen Magier True Solo gegen jeden Erzfeind durch, dann 2 handed unterschiedliche Kombinationen.


    Dann Schwierigkeit der Erzfeinde erhöhen und danach random Marktauslage.


    Das wird mich ne Weile beschäftigt halten

    Ich hätte eine Anfrage bezüglich der Qualität der Materialien.

    Bleibt das Material auch bei den zukünftigen Erweiterungen so? Vor allem die Box des Basis Spiels ist viel zu dünn und auch die Pappkarten zum Unterteilen könnten definitiv noch ein bisschen mehr Dicke vertragen.


    Ist Schade, da es in der englischen Version definitiv hochwertiger ist

    Es gibt immer eine Standalone Box mit jeweils 2 Erweiterungen. Diese heißen jeweils Waves


    Sprich Aeons End Grundspiel + 2 Mini Erweiterungen = Wave 1


    Aeons End „Für die Ewigkeit“ + 2 Mini Erweiterungen = Wave 2


    Usw.


    Die kommen nun alle auf Deutsch. Wave 2 voraussichtlich im Mai

    Zu ersterem: das seh ich tatsächlich das erste mal etwas anders. Wenn mir jemand sagt mische etwas wo rein. Ich habe das etwas aber nicht also kann ich es auch nicht irgendwo reinmischen. Ergo mische ich nicht Nach meiner Interpretation (und der anderen 3en am Tisch). Lege den Ablagestspel auf dein Deck und mische das Deck , Fände ich eindeutiger weil mache A und B. A geht nicht aber B. Ich find das Wort „rein“ macht es uneindeutiger weil ich Kann nicht nichts reinmischen. just my interpretation ;)

    Finde ich gut. Ist halt länger. Müsste ich mal erproben. Hat - finde ich - auch ein ähnliches Problem, was sich auch bei anderen Spielen manchmal zeigt. Solche: mach A und dann B. Da fragen sich auch viele: "Wenn A nicht geht, muss ich dann trotzdem B machen?" Ich lasse es mir mal weiter durch den Kopf gehen. Es wird ein Fall sein von: mit was holt man die meisten Leute ab. Und unter dem Gesichtspunkt schaue ich es mir auch weiter an. Kann sein, dass ich jetzt nichts mehr für die anderen Aeons End spiele ändern kann - aber vielleicht doch. Schauen wir mal.

    Witzigerweise gibt es eine Karte, wo es genauso formuliert wurde:


    "Aufziehende Dunkelheit" (Allgemein 3)

    "..., der seinen Ablagestapel auf sein Deck legt und es mischt...."