Beiträge von HansVonDampf im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Wenn ich beim Wegbereiter spezial ausführen muss , trifft dann der letzte Satz des Tableaus zu oder darf ich auch einen Zauber abwerfen der mit einem Monster Harmonisch ist.



    " Fordert euch ein Effekt auf Zauber und Risse auf ihre Harmonie zu überprüfen , überprüft ihr das nur mit dem Wegbereiter.


    Gruss und danke fürs antworten

    Welche Karte hat denn Spezial 2 und Entfernt 2 Troggs?

    Es gibt eine Level 1 Angriff, der Spezial 2 und entfernt 1 Trogg hat (Nächtlicher Überfall), aber das Monster, dass du meinst ist Level 2 (Horden-Hybride), so das dies an dieser Stelle nicht passieren kann.

    Und es gibt einen Level 2 Plan, der wenn er nicht verhindert wird, Spezial 4 und entfernt 2 Troggs (Knechtschaft des Bösen). Diese kann sehr Wohl auch den Horden-Hybride nehmen, denn er gilt als Trogg, bis er tot ist.

    Die Antwort lautet daher: Ja.

    Stimmt ,war Spezial 4, ich hatte das Spiel schon weg gepackt aber diese Regelfrage hat mich dann doch nicht los gelassen.Dank dir.

    Kurze Frage , ich hatte gerade eine allgemeine Monster Erzfeind Karte die besagt daß dieses Monster nun ein trogg ist und zwar eins der Sorte Trogg die am häufigsten vertreten ist. Erstmal klar...


    Dann wurde Erzfeindkarte aufgedeckt die besagt "Spezial 2. Anschließend entferne 2 troggs" . Kann ich nun dafür auch das allgemeine Monster wählen?

    Ich lese hier immer wieder, dass sehr viele Parteien darüber entschieden werden ob nun eine Nemesis Karte oder Magier Karte gezogen wird. Das ist in meinen Partien nur ganz selten der Fall, dass die letzte Reihenfolge Karte entscheidet. Ich würde sagen maximal jedes zehnte Spiel wird so entschieden.


    Bei den Niederlagen ist es häufig so, dass ich schon in Level zwei verloren habe. Bei den Siegen ist es meist so, dass ich am Anfang von Level drei gewinne. Einige Erzfeinde bieten jedoch die Strategie an über das Erzfeind Deck zu gewinnen.


    Mich würde deshalb interessieren wie häufig eine Reihenfolge Karte über Sieg und Niederlage bei euch entscheidet.

    Von den ca. 15 Partien die ich bisher gespielt habe war dies vielleicht einmal der Fall.

    Ergänzend dazu für Dich HansVonDampf : Ich kenne das vorgeschlagene Setting nicht. Bei Deiner inzwischen ja schon durchaus vorhandenen Erfahrung such Dir doch für Dich passende Marktkarten aus, oder tausche die aus, die Du nicht in die Decks genommen hast (hat ja vmtl. seinen Grund). Ich habe das von Anfang an gemacht. Bei den (bei mir komischerweise seltenen) Verlustpartien habe ich dann 1-3 Karten ausgetauscht. Das gab jeweils einen guten Schub nach vorne.

    Mich hat es nach erfolgreich genutzter ersten Marktauslage gereizt die zweite zu testen. Ich weiß aber auch nicht ob ich es so nochmal spielen werde. Mit der zweiten Marktauslage zieht sich das Spiel ganz schön ,es spielt sich sehr zäh. Mir fehlt dieser "boom nimm diese 20 Schaden du hässliches etwas" Effekt am Ende.

    - du hattest ja Regelfragen bzgl. der Risse, was "bündeln" und "aktivieren" betrifft, vielleicht hast du es dir hier auch einfach schwerer gemacht, als es nötig war?

    Dran bleiben, das Spiel stellt dich genau vor diese Aufgabe: mit welcher Strategie bekämpfe ich diese Nemesis am besten?
    Die Hassgeburt hab ich inzwischen des öfteren geschafft, aber bei der Carapax-Königin sehe ich auch kein Land. Das gehört so ;)

    Dies hatte ich nur bei meinem Spiel mit der 1. Marktauslage so gespielt. Die Auslage ist aber wesentlich einfacher zu spielen. Zauber mit hohen Schadens Output und Zauber die schneller das Deck säubern haben schnell zum Erfolg geführt.

    So , beim letzten Versuch hab ich die Hassgeburt auf 30 runter gebracht. Habe mich bei einem der beiden Zauber darauf konzentriert wenig Aether, dafür viele Angriffs Zauber zu kaufen. Die habe ich dann so lange gebündelt gelassen bis passende Minions zum abfeuern Auslagen. Die Schwachstelle bei der Partie war der zweite Zauberer, hier bin ich wie von Baseliner empfohlen voll auf Aether . Damit konnte ich dann auch zwei Mal ihre Fähigkeit triggern einen beliebigen Zauber aus dem Markt an einen Riss zu binden. Durch das nicht ausdünnen verstopften mir aber meine Startkarten später den Output.



    @baseline kannst du mir kurz erklären was mir das bringen soll mit einem Zauber voll auf Aether zu gehen? Um mögliche Pläne abzuwerfen die Aether Kosten haben? Mir leuchtet da der Sinn noch nicht so ein. Vielleicht hätte ich auch früher umschwenken müssen gescheite Zauber dafür zu kaufen🤷🏻



    Schonmal danke an alle Tipp-Geber 🙏🏻

    Kann mir mal jemand strategische Tipps geben, ich habe gerade meine 5 Partie gegen die Hassgeburt verloren. Allerdings alle so deutlich das der Frust einsetzt. Ich nutze die 2. Marktauslage und spiele mit Brama und Malastar. Am Anfang probiere ich mein Deck mit instabiles Prisma auszudünnen . Das Funktioniert leider gar nicht, ich kann kein damage raushauen und die Monster setzen mir ordentlich zu. Nachdem ich in der letzten Partie auf 10 Leben runter war und die Hassgeburt noch 65 hatte, habe ich abgebrochen. Jemand einen Tipp ?