Beiträge von brettundpad im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Bianca_und_Alex Die Hassgeburt ist relativ langweilig im Gegensatz zu den anderen Erzfeinden. Allerdings scheint ihr ja auch gegen den zu verlieren, das hätte mich da schon getriggert. Eigentlich kann man gegen den gut gewinnen, vielleicht unterschätzt du auch das Spiel und die Strategie/Taktik. Du sagst, Karten sind unnütz, welche denn? Weiter sollte man wissen, das für mich die Hassgeburt erst im letzten Viertel spannend ist. Wie gesagt, die Hassgeburt sieht fies aus, ist aber spannungsärmer als der Rest.


    Am Ende ist Aeons End einfach ein schneller fluffiger Deckbuilder. Eine Partie ist schnell aufgebaut, dauert unter 60 Minuten. Das hat für mich schon seinen Reiz. Es ist natürlich kein Tainted Grail :)

    Ich denke mal eine Lokalisierung kann so gut sein wie sie will - Referenz bleibt das Original!

    Mit diesem Umstand im Hinterkopf sollte man an jede Lokalisierung gehen. Wo immer meine Version unklar oder missverstehbar bleibt wird jemand zum Original greifen.

    Das Original ist aber veraltet... und erst durch diverse Nachfragen und FAQ geklärt worden. Oder? Wenn man es mit all diesen Dingen abgleicht, okay! Nur die Anleitung wäre aber Quatsch.

    Ich finde wirklich beeindruckend, wie hier bei einem vergleichsweise simplen Spiel nach dem Haar in der Suppe der Übersetzung gesucht wird. Häufig mit dem Zusatz, "mir ist schon klar, daß es nur so gemeint sein kann, ABER...".

    Sprache an sich ist nicht gut geeignet, um Regeln zu formulieren. Das kann man hier Mal festhalten. Ein Hoch auf die Mathematik!

    Ich hingegen fühle mich bald als letzter Depp. Ich empfinde Aeons End als eher einfach zu verstehen und mache mir gerade Gedanken darüber, dass ich mir so wenig Gedanken mache.

    Ich hatte heute Mittag in der Sonne richtig Spaß mit Aeons End und das tolle daran war, das ich die Anleitung einmal von vorne bis hinten gelesen habe, dabei gleichzeitig alles aufgebaut und dann direkt spielen konnte.


    Ich musste nicht einmal etwas nachschlagen! Die Anleitung ist ja fast ein Tutorial. Ben2 Wirklich richtig richtig gut!

    GixGax Spielst du Videospiele? Also wenn ich eines kenne und als Begriff wirklich mag, dann sind das Risse und Rissmagier. Ich kenne das aus z.b. Dragon Age. In Rift, eine MMO, wo auch Risse enstehen durch die dunkle Wesen die Welt heimsuchen, habe ich einen Risspirscher gespielt. Bei Titeln mit dem Thema Zeitreisen wird auch von Rissen gesprochen. Wenn es eine Sache in dem deutschen Spiel gibt, die wesentlich cooler als alles englische ist, dann sind das die Risse und alles was thematisch damit zu tun hat.

    Spricht irgendwas dagegen die Karten der beiden Erweiterungen gleich ins Spiel zu packen? Wie sieht es mit den Riss-Magiern aus? Kann kann aus der Erweiterung jemand auswählen oder lieber beim Grundspiel anfangen? Gibt es irgendwo eine abzulesenden Schwierigkeitsgrad wie bei dem Erzfeinden?

    Je nach Arbeitsweise und Terminplan kann man schon vorhersagen, ob eine Sorte Fehler mit höherer Wahrscheinlichkeit auftritt oder nicht. Hier denke ich mal nicht - die letzten Projekte waren ja sehr sauber. Schauen wir das wir das fortsetzen :D

    -> Schauen wir, dass wir das fortsetzen (2 Fehler - und den fehlenden Punkt am Ende lass ich als kreative Variante durchgehen) ;)

    Jetzt weiß ich, wer mir immer diese Beschwerde-Nachrichten über mein das/dass schickt.