Beiträge von Barthi im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Ne. Aber vielleicht bin ich ein Einhorn, aber ich erkläre meinen Spielern natürlich was da drin steht in der Anleitung und natürlich auch die Hooks. Denn die Anleitung erklärt es dir so, wie du es natürlich auch deinen Mitspielern erklären solltest. Wenn du bewusst Dinge weglässt, und dann sagst, wie doof ich bin, dass ich es nicht intuitiv in ihren Kopf gebeamt habe. Du hättest es halt auch miterklären können. Ich sage das selten und ich meine das nicht konfrontativ: ja, das wär dann dein Fehler.

    Tut mir leid Ben, aber die sachlich formulierte Kritik auf diese Art und Weise einfach abzuwatschen zeugt halt auch nicht von Reife und Kritikfähigkeit. Ich persönlich habe auch so meine Probleme mit deinem Übersetzungsstil (Anleitungen im Stil Fragen - Antworten formulieren z.B.) und es hält mich mittlerweile leider eher davon ab ein Spiel von Frosted Games zu kaufen. Ich bin mit der Kritik halt nicht der einzige und lese ähnliche Kritik schon ab und zu. Es mag andere geben, die das toll und schön finden. Ich könnte es bestimmt auch nicht besser. Aber ich werde nunmal nicht dafür bezahlt.


    Ich möchte Dir mit dem Post echt nicht auf den Schlips treten, aber wenn man nach Kritk fragt, muss man halt auch mit Kritik rechnen, die ggf. nicht so schön ist.