Beiträge von Goddi im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Mischen ist nicht das Problem. Eher, dass du die ganze Zeit deine Karten in der Hand hältst. Die Decks vom Erzfeind und das Monsterdeck hast du selten in der Hand. Initiativkarten kann man sleeven, müsste meiner Meinung aber auch nicht sein, da man diese nur kurz aufnimmt um aufzudecken. Für mich würden Sleeves bei den Starter-Decks, Zauber, Artefakte und Kristalle Sinn machen. Zum einen weil sie häufiger durch die Hände gehen und damit ständig in Aktion sind und weil man sie einfach länger zwischens den Fingern hält. Die Gefahr durch Abgreifen und "Körperfett", "Schweiß" whatever ist bei diesen Karten um einiges höher.


    Das Grundspiel enthält:

    209 Spielerkarten (Kristalle, Zauber, Artefakte)

    60 Startdeckkarten

    75 Erzfeindkarten und

    13 Initiativkarten


    Spielerübersichten und Auswahlkarten habe ich jetzt mal außen vor gelassen, weil sie für das eigentliche Spiel nicht relevant sind.

    Wir haben Ultra Pro Matte (66x91) benutzt. Wir haben allerdings auch alles gesleevt.


    Alternativ kann ich die Board Game Sleeves empfehlen. Sind etwas preiswerter als die Ultra Pro, aber genauso qualitativ hochwertig. Wir überlegen sogar mittlerweile komplett auf die Board Game Sleeves umzusteigen. Jetzt musst du nur noch für dich entscheiden, ob Matte oder Glänzend. Wir nehmen gern Matte, da sich das Licht darauf nicht so extrem spiegelt und man die Karten besser lesen kann.