Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Aber ist es nicht gerade beim König der Masken ein riesen Vorteil, wenn ich nach dem Mischen mein Deck anschauen kann?


    Gut bei den anderen Gegnern, ist es selbstverständlich so, dass ich mir merken kann was in meinem Deck aufeinander folgt und man kann als Stütze beschließen nachzuschauen. Irgendwie gehort der Memoryteil für mich aber zum Spielgefühl dazu. Ist ja bei Yggdrasil Chronicals auch so.

    Ein bisschen was von beidem! Dieser Threat ist der Ursprung meines Unknowns-Suchtverhaltens und gerade weil ich auf diese Spiel hingefiebert habe wie auf kaum ein anderes, muss ich einfach mal eine Lanze dafür brechen, dass die paar Seiten die das Thema mittlerweile hat nicht nur aus Spam und Treshtalk bestehen, sondern Wissenswertes für Jederman bieten! Daher gießt euch einen Tee ein, setzt euch vor den Kamin und genießt die Lektüre :drums::metal1:

    Herzlich Willkommen sehr geehrter Aeon's End Besitzer!

    Nun hälst auch du dein heißersehntes Exemplar in den Händen. Nach eingängigem Regelstudium und ein paar zögerlichen Partien hast du nun weitere Fragen rund um das Spiel? Du bist so eingestimmt auf das Thema, dass du jegliche Informationen aufsaugst wie ein Schwamm das Wasser?


    Dann bist du hier an der richtigen Stelle! Dich erwarten, geballt in einem Threat:

    - Regelerklärungen

    - Informationen rund um Liefertermine und kommende Erweiterungen

    - Hintergrundinformationen z.B. zu der Schreibweise der Karten

    - direkte Einblicke auf den Schreibtisch des Verlages

    - hilfreiche Tipps für Einsteiger

    - Erläuterungen zu Unterschieden der deutschen und englischen Veröffentlichung

    - und noch vieles mehr!


    Dabei stammen diese Informationen nicht nur von passionierten Spielern sondern direkt von den Verlagsmitarbeitern selbst.


    Wir wünschen dir daher viel Spass mit diesem Qualitätsprodukt und bei der nachfolgenden Lektüre. Falls nach dem Lesen dieses als Beiblatt zu betrachtenden Forums noch Fragen offen sein sollten oder du weitere Informationen benötigst stehen dir mir Sicherheit die Verlagsmitarbeiter gerne zur Verfügung!

    Hier sind alle Änderungen zusammengefasst

    W1-BA_AeonsEnd_Infos.pdf

    Danke sehr. Gibt es die Möglichkeit für Eigentümer der ersten Auflage fehlerhaftes Material ausgetauscht zu bekommen?

    Das betrifft in Sachen richtige Fehler lediglich Jian oder?

    :rolleyes::tap1: bitte einfach ein paar Seiten nach vorne blättern und dort die Beantwortung dieser Fragen nachlesen ;).

    Da sieht man auch was verdeutlicht wurde, was korrigiert wurde und was besser gemacht wurde :*.


    Ich hoffe doch, das wir nicht bei jeder Neuauflage das Murmeltier erneut betrachten müssen.

    Was mir geholfen hat sind die folgenden Drei Dinge:

    1) Zauber auf fertigen Rissen nehme ich meist erst runter wenn ich neue spielen will und den Platz brauche.

    So hat man dann bei auftauchenden Kreaturen auch gleich schon Zauber ready. Der Titan frisst am Ende in einem Zug so viel Schaden, da kommt es auf die 3-5 Funken am Anfang nicht an.

    2) Frage dich bei jeder Karte ob du sie wirklich brauchst. Anstatt im mid game mit einer schlechten Hand für 4 noch nen schwachen Zauber, nen Kristall oder gar nen Gegenstand zu kaufen, lohnt es sich meist mehr 2 Energie für die Fertigkeit zu holen.

    3) Achte darauf deine 5 Karten zu spielen, sofern du nicht gerade eine Kombination aufbauen musst. Da lohnt es sich auch mal nen Riss zu drehen um den Zauber noch rauszulegen anstatt einzukaufen. Schließlich ziehst du auf 5 Karten am Ende auf und je schneller man durchs Deck kommt umso besser.


    Gerne darf hierzu wiedersprochen werden, denn so viele Spiele habe ich selbst noch nicht gespielt.


    Ahh und ganz wichtig: im Spiel alleine lass den Pulverisierungsstrahl (entscheide 6 mal: Kristall abwerfen oder 3 dmg) aus dem Gegnerdeck raus. Die ist sonst meist der Genickbruch!

    Rofl! Also ich finde es ja sehr hart davon als Fehler zu sprechen :lachwein:. Gut einmal wird auf etwas verwiesen das es nicht gibt, aber da es nur eines gibt das ähnlich ist, lesen die meisten da drüber.

    Ansonsten klar ist vielleicht mal etwas missverständlich zu verstehen (wurde hier ja bereits lang und breit diskutiert) und die Streichung macht es dann eindeutig.


    Aber Sry dafür gebe ich keine meiner zwei Erstauflagen her und kauf mir die nächste. Finde es aber cool das ihr eure Produkte stetig überarbeitet :love:.

    Btw. wenn du jetzt die erste Edition verkaufst kannst du doch ohne Verlust dir die zweite kaufen ...:vogel::king2:.

    Bei einem bekannten Großhandel könntest du natürlich solch ein Produkt zuruck schicken, bekommst kostenfreien Ersatz und die vernichten das "kaputte"... aber ist das die Wertschätzung die wir aus unserer Blase heraus den kleinen Verlagen da draussen als Standard vermitteln wollen? Ich mag meine 1. Auflage mit Macken.

    War auch immer Stolz auf den Schulidg Pullover von Letzte Instanz!:love:

    Seit Aeons End und den Erläuterungen der Mitarbeiter hier im Forum, wirkt dieser Verlag für mich wie ein Qualitätsstempel! So verfolge ich seit der Bekanntgabe der Lokalisierung auch Frostpunkt sehr gebannt und sicherlich wird meine Sammlung noch einige Frosted Games dazu bekommen.


    Allerdings habe ich für mich entschieden, da die Spiele nach meinem Empfinden in meinem lokalen Laden nicht groß im Regal stehen, dass ich hier die Spiele immer vorbestelle um auch ja in der Auflage mit berücksichtigt zu werden!


    Vielleicht ist das ein Fazit, dass beiden Seiten gut hilft. Schließlich ist die Kalkulation so einfacher und ich bekomme zeitig mein Wunschexemplar.

    Ich habe meine ersten 4 Partien alleine, zwar auch gegen die Hassgeburt bestritten aber so richtig entfaltet das Spiel seine Brillianz erst mit den anderen Gegnern. Wie extrem jeder Gegner die Spielmechaniken beinflusst und die Taktiken damit über Bord wirft ist verrückt.

    Ja die Karten klingen wirklich nicht so unterschiedlich wenn man sie betrachtet, aber während dem spiel merkt man erst wie deutlich es sich unterscheidet was man in der auslage hat. Denn man muss sich anpassen und ggf. neu überlegen wie man sein Ziel erreicht.

    Wie oft stand ich schon bei Dominion vor der Auslage und dachte zu wissen was die beste taktik ist, nur damit mir jm. anderes zeigt was noch besser klappt. Aeons End schafft das genauso! Ich finde es verrückt wie dieses Spiel seine Zufälle an so untypischen Stellen hat aber es funktioniert einfach!!