Beiträge von ibsi im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    1. Ich habe eine Korruption auf mein Deck gelegt aufgrund von Spezial Angriff. Habe aber keinen Ablagestapel mehr da ich vorher schon diesen komplett auf das Deck gelegt hab weil das Deck leer war. Jetzt soll ich den Ablagestapel in das deck mischen. Normalerweise würde ich jetzt alles mischen also Deck und Ablagestapel. Da ich keinen Ablagesystem habe mische ich nicht richtig ?

    Wieso sollte man dann nicht mischen? Ich habe da immer gemischt, auch wenn mein Ablagestapel (tatsächlich sehr oft bei dem Gegner) auch meist leer war.



    Du bist - AFAIK - nie gezwungen was zu spielen (außer eine Karte verlangt es).

    Sodele, Aeons End ist endlich angekommen, aber auf Grund mangelnder Mitspieler werde ich erstmal Solo spielen.


    Dazu die Frage: Sollte man mit dem TrueSolo-Modus anfangen oder den, bei dem man 2 Rissmagiern spielt?

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich hab bisher ausschließlich True Solo gespielt (27 Spiele).

    Mit zwei Charakteren sollte es leichter sein. Habe zwar schon alle Erzfeinde des Grundspiels mind 1x besiegt, aber bei manchen schaffe ich es alleine schwer voran zu kommen.

    5x gewonnen

    22x verloren

    Bin da sehr resistent :D


    Aber man kann ja schnell wieder aufbauen wenn man sonst alles gleich hält.


    Meine Empfehlung:

    Erstmal ein zwei Runden True Solo.

    Wenn du die Regeln dann so weit im Kopf hast und es zu schwer ist, dann mit zweien.

    Oh, ich hab übrigens alle Karten gesleevt und die Erweiterungen habe ich mit in die Basisspielbox getan. Hat wunderbar gepasst.


    Vorne rechts:

    Die 3 Marktkarten-Typen


    Hinten rechts:

    Erzfeind Basiskarten

    Die Erzfeindkarten


    Vorne links:

    Die Erzfeinde, die Marker in Tütchen (hier lohnt sich vielleicht ein kleines Tray zum aufnehmen der Marker; zum herausnehmen)


    Hinten links:

    Promo-Zusatzkarten + Werbung in Kartenform

    Auswahl-Karten

    Reihenfolge-Karten

    Startdeck-Karten (erst die Starthände der Charaktere nacheinander, dann die übrigen Splitter und Funken)

    An der Seite sind die Zählräder, die passen da zwischen ohne zu quetschen.


    Oben drauf die Anleitung, wo vorne die kleinen Hinweise aus den Erweiterungen drin sind.


    Fazit:

    Kein Insert notwendig, höchstens Trennerkarten für die Startdeck-Karten und was für die ganzen Marker (aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau)

    Wie gesagt, alles gesleevt.

    Total passend alles, echt tolle Arbeit.


    (nicht komplett alles drin, ein Spiel ist aufgebaut)

    Hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber wenn ein Zauber wirkt wird er nach dem Effekt sofort auf den Ablagestapel gelegt.

    1 Feuer-Peitsche gebunden: du bezahlst 2 Kristalle wählst als Spieler dich selbst (True Solo) wählst als Zauber die gebundene Feuerpeitsche fügst 4 Schaden zu und legst sie auf den Ablagestapel. Also meiner Meinung nach nur 1x möglich. Du könntest 3x 3 andere gebundene Zauber wirken aber nicht 3x 1 anderen gebunden Zauber.

    Zitat aus den Regeln:

    Selbst wenn du den Zauber eines anderen Spielers wirkst, geht

    dieser natürlich trotzdem auf den Ablagestapel des anderen

    Spielers.


    Tatsache, habe ich das falsch verstanden gehabt. Und ein zwei Sätze weiter oben steht, ERST den Zauber ablegen, DANN abhandeln. Ich hab es genau anders herum gemacht; erst abgehandelt (evtl Karten abgeworfen) und DANN abgelegt.


    Danke Dir :)

    True Solo Modus:

    Die Feuerpeitsche ist gebunden und ich habe 3x V'riswood Bernstein auf der Hand (2 Aetherium)


    Wenn ich die Kristalle nun spielen würde, könnte ich dann 3x mit der Fähigkeit der Feuerpeitsche die Feuerpeitsche wirken (also auf sich selbst)?


    Oder könnte ich dann "nur" 3x einen anderen Zauber wirken (außer ich habe die Feuerpeitsche 2x auslegen) der ausliegt?

    Freundlich wie immer...

    Ich weiß echt nicht was ihr bei seinen Texten immer rein lest. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen das da Personen was rein interpretieren was dort nicht steht.


    Widerspricht aber Deinen Aussagen davor

    Und vorher sprach er von Verbesserungen (wenn ich mich nicht irre), hier geht um es Korrekturen (wenn es keine bekannten Fehler gibt, kann man sie nicht beheben).

    Gibt ja keine neue Auflage, sondern höchstens ein Reprint nehm ich mal an.

    Um mal wieder mehr zum Spiel zu kommen:

    Kann man diese W10 die im Zusatzpaket im englischen erhältlich sind irgendwo bekommen?


    Warum die?

    Nur eine Feinheit, aber da sind die Zahlen meines Wissens nach in einer anderen Anordnung als bei normalen Würfeln.

    Wer er zuerst haben will, muss direkt beim Verlag bestellen

    Das hat bei mir auf jeden Fall funktioniert :)


    Verlagsseitig war der 2. Druck schon ausverkauft


    Es ist auch möglich, dass sie auf die Erweiterungen warten, die vom Band gingen. Dann wäre es durchaus möglich, dass sie auf Halde liegen.

    Also eure Lager sind auch wieder leer und die Druckerei(?) hat alles an die Händler geschickt, außer sie haben hinterlegt das sie die Erweiterungen direkt mit haben wollen?


    Wir - und auch Pegasus nicht - hat aber Kontrolle darüber, wie viele Spiele die Händler jeweils ordern. Ich kenne zum Beispiel Händler, die notorisch weniger bestellen

    Was genau bedeutet das?

    Ihr wisst nicht wer wir viel bestellt?

    Bei wem bestellen die Händler, bei euch (dem Verlag) oder wie läuft das?

    Der ganze Prozess würde mich ja schon interessieren (vielleicht in einem eigenen Thread).

    Meine zweite Auflage wurde heute ausgeliefert. Frage in die Runde: Welches (möglichst preiswerte) Inlay passt denn zur zweiten Auflage der deutschen Version?

    Grundsätzlich soll alles in die Box passen so weit ich weiß.


    Bisher denke ich nur drüber nach ein Mini-tray für die Kleinteile zu bauen, aber sonst sind die Karten gut drin bisher.


    Ben2 meine Aussage ist richtig oder? Das die Erweiterungen da mit rein passen sollen?

    Ja klar, bin ja auch nur eine Person

    Ich bin auch nur eine Person (glaub ich), das hat doch nix damit zu tun, wie viele Magier du kontrollieren kannst :D

    Ach, das war doch ein Witz :)

    Erstmal Rhythmus finden :D

    falls du das nicht eh schon tust

    Tatsächlich mache ich das schon. Mische einmal alles korrekt und leg meine Startkarten wieder korrekt hin.

    3:0 für das Spiel. Aber ich komm den 0 Lebenspunkten näher. 24 hatte er noch.

    Kurze Zwischeninfo, habe eben meine Rechnung von Pegasus erhalten, verbunden mit dem Hinweis, dass mir nach Zahlung das Spiel zugeschickt wird. Zumindest das Grundspiel ist also in irgendeiner Form wieder irgendwie verfügbar. Bzgl. meiner bestellten Erweiterungen habe ich leider nichts gehört.
    Sorry für die Unterbrechung:saint:

    Ich hab von Frosted Games bisher nichts bekommen.


    Ben2 bekommt man von eurem Shop noch einmal eine Nachricht bei Versand? Oder muss ich erwarten das es die Tage einfach eintrudelt?

    Ich würde nur die Reihenfolgekarten sleeven, das sind die einzigen die man häufig mischt. Bei allen anderen Karten isses wie immer - die eine Fraktion sleevt, die andere empfindet das als Quark (offensichtlich gehöre ich zu letzterer)

    Ich gehöre Grundsätzlich auch dazu :D (wäre das erste Mal das ich Sleeves kaufe)

    Mir geht es Hauptsächlich um die Karten die ich hier (sehr) oft mischen werde. Mit "Anfassen" habe ich kein Problem, und da ich das Spiel eher alleine Spielen werde, lege ich die Karten eh vor mich ab.


    Muss auch mal gucken wo man so was am besten bezieht.

    Nachdem meine Promos verschickt wurden und ich noch weiter auf das Spiel + Erweiterung warte (:D), habe ich mir gedanken über Sleeves gemacht.


    Ich bin Grundsätzlich kein Freund davon und - für einen Deckbuilder - scheint man hier wenig mischen zu müssen.

    Trotzdem werden ja z.B. die Initiativkarten gemischt.


    Ich würde also ausnahmsweise mal ein paar Karten sleeven, allerdings nur da wo es notwendig ist (Notwendig = Wird oft gemischt).

    Was für / Wie viele Sleeves bräuchte man da für die notwendigen Karten?