Beiträge von Dark Knight im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    @hellvet : Witzig, ich hatte mir mit meinem Gefährten gestern auch die Horden-Muhme zur Brust genommen. Um es vorweg zu nehmen:

    Sie hatte keine Chance gegen Nym (ich) und Adelheim. Besonders effektiv war das Flammenmeer (2 Monster erhalten jeweils zwei Schaden) gegen

    die Minions der Muhme. Dadurch konnte man den Erzfeind sehr gut in Schach halten. Derartige Zauber, die gleichzeitigen Schaden bei mehreren Gegner anrichten, sind sicherlich auch gegen die Carapax-Königen eine große Hilfe.

    Zurück zu gestern: Insbesondere die Startkarte von Nym (Zunder: Entweder einen Schaden zufügen oder 2 Aetherium erhalten) finde ich für den Anfang sehr stark, weil sie sehr variabel ist. Aber auch Adelheim konnte mit seiner Spezialfähigkeit so manche böse Überraschung abwenden.

    Mit dem Verwandler-Artefakt (eine Karte von der Hand zerstören und dafür eine Karte nehmen, die bis zu drei Aetherium mehr kostet als die zerstörte) sind wir dann auch schnell Splitter und Funken los geworden. Mein Deck bestand am Schluss aus nur noch neun (!) Karten. Davon 2 x In Flammen ertrinken (siehe Foto). Die Muhme hat dann nur noch um Gnade gefleht :lachwein: . Geiles Spiel!