Beiträge von BastiBargeld im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    BastiBargeld : Ich habe mir gestern die Erweiterungen geholt und kurz reingeschaut. In beiden Erweiterungen befinden sich neue Erzfeinde, Magier, Zauber und Artefakte, an den Grundregeln ändert sich nichts, was ich sehr positiv finde. Es sind schon einige sehr coole Karten dabei und die Erfinder unterscheiden sich auch nochmal deutlich von denen der Grundbox.

    Auf Deutsch oder aunglisch? Ich frage, weil ich glaube, gesehne zu haben, dass die Deutsche Erweiterung erst noch kommt. 2 Sollen es glaube ich erst Mal sein.

    Vor 3 Tagen habe ich Aeons ENd auch endlich begrüssen dürfen und vorgestern nach Regel-Lektüre (nicht wirklich kompliziert - warum steht denn da Kenner drauf?) einmal solo auf den Tisch gebracht. Meine Frau lehnt bei den Ersteinsetzen der Spiele gerne mal ab und ruht sich darauf aus, dass ich ihr später alles erkläre :)


    Erste Runde mal direkt gewonnen, wenn auch recht knapp. Ist recht gut ausbalanziert finde ich. Ich mag die Deckbau Mechanik ohne Mischen sehr gerne. Bringt eine gehörige Portion taktik rein.

    Was mich immer direkt stört sind diese ganzen Marker in unzähligen Beuteln. Da habe ich mir direkt mal ein Mini-Inlay für gebastelt. Wenn es schon keine Miniaturen zum beschmieren gibt, will ich wenigstens das machen!


    Werde mal versuchen, dass Spiel am Wochenende auf den Tisch zu bringen, auch wenn meine Frau und ich noch mitten in Middara festhängen.

    Aber ich glaube, das Spiel wird einen Festen Platz neben Direwild als Deckbuilder finden.


    Lohnen sich die Erweiterungen, wenn sie auf Deutsch da sind? Hat jemand Erfahrung?