Beiträge von cranky im Thema „Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...“

    Also bisher macht uns das Spiel viel Spaß, Hausgeburt und die Königin wurden besiegt. Die unausweichliche Frage: welche der beiden dt. Erweiterungen ist die bessere bzw. reizvollere? Welche hat den höheren Schwierigkeitsgrad?

    Würde ich als Namensänderung für die 3. Auflage vorschlagen für alle die Hassgeburt als Namen zu abstoßend fanden :lachwein::lachwein:

    Hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber wenn ein Zauber wirkt wird er nach dem Effekt sofort auf den Ablagestapel gelegt.

    1 Feuer-Peitsche gebunden: du bezahlst 2 Kristalle wählst als Spieler dich selbst (True Solo) wählst als Zauber die gebundene Feuerpeitsche fügst 4 Schaden zu und legst sie auf den Ablagestapel. Also meiner Meinung nach nur 1x möglich. Du könntest 3x 3 andere gebundene Zauber wirken aber nicht 3x 1 anderen gebunden Zauber.

    Hi, sie heißt Carapax-Königin ;)

    Zur ersten Frage, der Effekt gilt solange die Karte im Spiel ist, siehe Anleitung letzte Seite Glossar.

    2. Frage , ist korrekt, 1 Schaden erleiden um den zugefügten Schaden auf mehrere Leerlinge zu verteilen.

    1. Zauber wirken - 1 Schaden erleiden - Schaden auf Leerlinge verteilen

    2. Zauber wirken - 1 Schaden erleiden - Schaden auf Leerlinge verteilen