Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

  • So habe nun auch die beiden Erweiterungen von Pegasus geschickt bekommen.


    Ich habe nun alle Rissmagier von Aeons End + beide Erweiterungen und Für die Ewigkeit und beide Erweiterungen und habe von den Starterdecks der Magier am ende 4 Splitter über und ein Funken zu wenig für den letzten Magier.

    Das 4 Splitter über sind ist mir ja egal, aber das genau ein Funken fehlt nervt :)

    Das sollte nicht so sein, den Funken schickt dir Frosted Games bestimmt gerne zu.

  • @ alle Interessierten:

    Bei den Stanzbögen war auch bei mir ein deutlicher Versatz. Ich habe mich an Pegasus Spiele gewendet und erhalte Ersatz, da es ein bekanntes Problem ist. Sie betonen aber auch, dass ein Versatz von bis zu zwei Millimetern gegeben sein kann. Darauf haben Sie wohl keinen Einfluss.

    Mal sehen, ob ich Glück habe und der Ersatz mittiger ausgerichtet ist.

  • So habe nun auch die beiden Erweiterungen von Pegasus geschickt bekommen.


    Ich habe nun alle Rissmagier von Aeons End + beide Erweiterungen und Für die Ewigkeit und beide Erweiterungen und habe von den Starterdecks der Magier am ende 4 Splitter über und ein Funken zu wenig für den letzten Magier.

    Das 4 Splitter über sind ist mir ja egal, aber das genau ein Funken fehlt nervt :)

    Das sollte nicht so sein, den Funken schickt dir Frosted Games bestimmt gerne zu.

    Habe mal eine Mail an den Ersatzteilservice von Pegasus geschrieben, hatte alle Teile dort bezogen.

  • Das sollte nicht so sein, den Funken schickt dir Frosted Games bestimmt gerne zu.

    Habe mal eine Mail an den Ersatzteilservice von Pegasus geschrieben, hatte alle Teile dort bezogen.

    Du hast Für die Ewigkeit und beide Erweiterung dieser Wave 2 und dir fehlt etwas? Eigentlich müsstest du gut übrig haben. Wenn jemand ein Funken fehlt, dann (so unsere Erfahrung bis jetzt) weil man verkehrterweise die Funken und Splitter für Wave 1 nimmt und damit Wave 2 auffüllen will - was nicht hin haut.

  • Ich mag mich wiederholen und Ben2 hatte es glaube ich nicht verstanden und ich wollte nicht weiter diskutieren. ABER ich habe (noch einmal dargelegt).

    • Aeons End Grundbox W1
    • Erweiterung 1 von W1
    • Erweiterung 2 von W2
    • FdE (Grundbox W2)

    SONST NICHTS


    Da ich einen Riesenstapel Basiskarten hatte, habe ich einfach mal probiert, daraus Decks für ALLE Mages zu bauen. Und jetzt kommts Ben: Ich habe GENAU einen Funken zu wenig und zwei Splitter zuviel.


    Meine Frage, ob man das nicht hätte eleganter regeln können, wurde (vermute ich) nicht verstanden bzw. von Ben für mich unverständlich beantwortet. Nix für ungut, kann also an jedem vom uns gelegen haben.

  • Die Antwort ist einfach. Es ist nicht eleganter zu lösen. Das hat was mit der Größe der Druckbögen zu tun.

    Wir versprechen, wenn du Für die Ewigkeit kaufst, hast du genug Funken und Splitter für alle Magier der ersten Welle. Solltest du auch die Erweiterungen der zweiten Welle kaufen, hast du auch genug Funken und Splitter für die Magier der zweiten Welle.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Das verstehe ich. Danke Matthias. Ich habe mir so beholfen, dass ein Mage, den ich nicht so mag, eine Mangelausstattung erhalten hat und on demand sich einen Funken leihen kann. Ansonsten hat jede(r) sein eigenes Deck.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • Die ganzen Sachen aus den dir noch fehlenden Boxen sind so cool, dass ich so oder so ein All-in empfehlen würde.

    Kann sein. Aber jetzt habe ich schon so viel, dass ich erstmal abwarte. Soo häufig komme ich nicht dazu uns derzeit habe ich ca 6-7 Spiele, die alle so gut sind, dass ich mit meiner freien Zeit zum Spielen komplett ausgelastet bin.

  • Ich frage mich wie das gemeint ist, da in der Anleitung 9 Magierkarten steht, ich haber 8 Tableaus + 3 habe. Theoretisch fehlt mir 1 Magier wenn es um die neuen geht, aber wenn nur die 8 gemeint sind, passt es (da die anderen ja nur für Aeon's End 1 ist)
    Sorry bin neu im Aeon's End Universum und möglicherweise wurde das schon bedient.
    Das mit den Splittern und Funken ist auch schräg, habe jetzt für meine neuen Magier einfach die W1 Splitter und Funken genutzt.

  • Es sind 9 Karten insgesamt; Nicht 9 unterschiedliche. Schau dir einfach das „aktuelle Infos“ Dokument für das erste Aeons End Grundspiel an. Da werden die ersetzen Karten aufgelistet.

  • Moin, mir ist die Dornen-Maid nicht ganz klar. Wie verringert sich denn der Dornenvorrat? Doch nur, wenn die Spieler Karten aus dem Vorrat kaufen, oder? Darf man Karten vom Vorratsstapel kaufen, wo ein Dornenmarker der Maid drauf liegt?

    Und noch eine Frage zum Ritter…darf man die Risse des Ritters mit Zaubern, Fähigkeiten der Rissmagier oder Artefakten zurück drehen? Oder funktioniert das nur mit Eternium?

    Grüße und Dank im Voraus

  • Moin, mir ist die Dornen-Maid nicht ganz klar. Wie verringert sich denn der Dornenvorrat? Doch nur, wenn die Spieler Karten aus dem Vorrat kaufen, oder? Darf man Karten vom Vorratsstapel kaufen, wo ein Dornenmarker der Maid drauf liegt?

    Und noch eine Frage zum Ritter…darf man die Risse des Ritters mit Zaubern, Fähigkeiten der Rissmagier oder Artefakten zurück drehen? Oder funktioniert das nur mit Eternium?

    Grüße und Dank im Voraus

    Zum Ritter: Entbündeln geht nur mit der Sonderregel des Ritters - aber wie sollte das auch anders gehen? Keine andere Fähigkeit im ganzen Spiel erlaubt das.

    Und: wenn etwas geändert wird, würde das da stehen; du darfst also alles wie normal machen auch wenn du gegen die Dornen-Maid spielst. Wenn sich etwas ändert, sagt das ja eine Regel.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Auf unseren englischen Karten "Tainted Jade" steht "Gem". Auf den deutschen Karten "Verdorbene Jade" unserer Freunde fehlt aber der Hinweis, dass es sich dabei um einen Kristall handelt. Wir haben ihnen gesagt, dass sie die "Verdorbene Jade" als Kristall behandeln sollen und daher mit entsprechenden Karten nutzen können.


    Korrekt?

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Auf unseren englischen Karten "Tainted Jade" steht "Gem". Auf den deutschen Karten "Verdorbene Jade" unserer Freunde fehlt aber der Hinweis, dass es sich dabei um einen Kristall handelt. Wir haben ihnen gesagt, dass sie die "Verdorbene Jade" als Kristall behandeln sollen und daher mit entsprechenden Karten nutzen können.


    Korrekt?

    Der Namenhinweis ist nicht allein für den Typ verantwortlich sondern auch die Farbcodierung. Natürlich ist das ein Kristall.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Moin! Sagt mal, gibt es für #AeonsEnd eigentlich eine von euch bevorzugte, kleinere Aufbewahrungsmöglichkeit? Am liebsten wäre mir ja eine Erweiterung zu besorgen und da dann alles zu verstauen – aber die sind wiederum alle zu klein dafür, oder? ^^


    Bei Kartenspielen bevorzuge ich ja eher kleine Formate, wie z.B. bei #HeldenvonTerrinoth . Macht das ganze einfach transportabler und nicht ganz so sperrig ;)

  • ich habe das inlay von LAserox, da passen beide grundspiele und alle 4 Erweiterungen dann rein,


    was ich vom spiel rausgelassen habe sind der 2te Satz Reihenfolge-Marker, und die dazugehörigen karte,

    und 2 lebenspunkte Marker sind nicht mir reingekommen.


    die beiden Karten Halter von Laserox passen dann aber auch nicht mehr mit rein, habe ich aber wieso nicht verwendet wenn ich es gespielt habe...

    also aus 2 großen boxen und 4 kleine, habe ich das so auf eine große Box reduziert bekommen.


    *edit*

    achja einige Holz Inlay trenner passen auch nicht mehr rein, aber durch die Kartentrenner auch unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Ich habe das Inlay zum drucken überarbeitet.


    Jetzt passen beide Hauptboxen mit den Erweiterungen in eine Box. Wenn alle Karten in Hüllen sind, wird der Platz vermutlich nicht reichen.


    Aeons End Inlay V2 - German Box


    2 Mal editiert, zuletzt von Jan_Lo ()

  • Gestern endlich die ersten beiden Partien gezockt. Ein wirklich geiles Teil. Einziger Kritikpunkt sind die beiden Lebenspunktezähler. Die sind total locker und verstellen sichbei der kleinsten Berührung. Ich bekomme die Nieten auch nicht mehr auseinander, um eventuell dünne Unterlegscheiben dazwischen zu packen.

    War das bei euch auch so und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

  • Gestern endlich die ersten beiden Partien gezockt. Ein wirklich geiles Teil. Einziger Kritikpunkt sind die beiden Lebenspunktezähler. Die sind total locker und verstellen sichbei der kleinsten Berührung. Ich bekomme die Nieten auch nicht mehr auseinander, um eventuell dünne Unterlegscheiben dazwischen zu packen.

    War das bei euch auch so und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

    Dann hast du eine allererste Auflage. Das ist schon fast ein Ding mit seltenheitswert. Sobald du irgendein anderes Aeons End kaufst, hast du das Problem nicht mehr.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hab das Problem bei Für die Ewigkeit leider auch. Werde ich mal ausprobieren, danke.

    Das kann eigentlich gar nicht sein. Die losen Räder sind nur ein Problem der allerersten Auflage der Wave 1 gewesen, In diesem Fall frage doch einfach nach Ersatz.

  • Hab das Problem bei Für die Ewigkeit leider auch. Werde ich mal ausprobieren, danke.

    Das kann eigentlich gar nicht sein. Die losen Räder sind nur ein Problem der allerersten Auflage der Wave 1 gewesen, In diesem Fall frage doch einfach nach Ersatz.

    Hab die allererste Auflage von Wave 1 und bei beiden Grundboxen ist ein Rad lose und eins fest. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Probleme beim zusammenstecken hatte und nicht unbedingt am Material. Bei mir haben die zusätzlichen Splitter gefehlt und mir wurden welche vom Ersatzteilservice zugeschickt. Will jetzt nicht nochmal anfragen. Wir benutzen eh meistens D10 um die Lebenspunkte von allem zu tracken :)

    Einmal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Zusätzliche Splitter gibt es nur in Wave 2 nicht in Wave 1. Das ein Rad lose und eines fest ist, ist allerdings noch etwas seltsamer. Bei Wave 1 war das Problem eine etwas zu dünne Pappe.

  • So - die Updates in der zweiten Welle haben mich so gelockt: auch mal das neue Grundspiel und Erweiterungen zusätzlich zur ersten Welle bestellt…


    Kurze Frage: in der zweiten Welle sollte es außer ein paar neuer Keywords nicht neues geben, oder? Aber alles was es in der ersten Welle gab (auch die Keywords) gibt es in der zweiten auch, oder?


    Ich kann also ruhigen Gewissens die Anleitung der ersten Welle weg packen und nur noch die zweite Anleitung nehmen, richtig? Die deckt 100% ab und ich muss nicht mit zwei Regelwerken hantieren…?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Richtig.

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die deutschen Namen und Texte der Karten im Aeon's End Randomizer jetzt auch für die Ewigkeit eingepflegt sind. Bei mir werden aber nur die englischen angezeigt. Gibt es hierzu was Neues bzw. was ist der aktuelle Stand?

  • Ich hatte meine ersten Schritte mit der Steam Version von Aeons End gemacht, habe aber die physikalische Version auch im Schrank 8o


    Auch bei der Steam Version kann man sich den Nachziehstapel anschauen (analog derApp).

    Hat zum Einen den Vorteil, dass man sein Deck effektiver gestalten kann - zum Anderen aber den Nachteil, dass sich der Zug doch sehr in die länge ziehen kann, da man wirklich durchrechnen kann, wann welche 5 Karten auf der Hand sein werden.

    Ich persönlich mag es, dadurch die volle Kontrolle zu behalten, habe es aber bisher auch nur im Solo gespielt.


    Und eigentlich macht ja auch durchaus Sinn.

    Ich meine, wenn ich mir den Ablagestapel anschauen kann, warum sollte ich mir dann nach dem umdrehen zum Nachziehstapel alles nun merken müssen. Es verändert sich ja nichts, weil es kein Mischen gibt.


    Dass einzelnen Erzfeinde das Deck durchmischen lassen würde ich dann eher als spezielle Fähigkeit sehen, wodurch man dann natürlich nicht mehr den Nachziehstapel betrachten darf. »Thematisch sind die Magier dann geblendet worden«

    In der Steam Version ist es glaube ich so, dass man auch nach dem Mischen noch in den Nachziehstapel schauen darf, dann aber die Karten vom Erzfeind zensiert sind, man sieht sie, aber weiß nicht welche.

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die deutschen Namen und Texte der Karten im Aeon's End Randomizer jetzt auch für die Ewigkeit eingepflegt sind. Bei mir werden aber nur die englischen angezeigt. Gibt es hierzu was Neues bzw. was ist der aktuelle Stand?

    Hey sychobob,

    bei dem Aeons End Randomizer kannst du in den Einstellungen (Schraubenschlüssel / Settings), Basisspiel und Erweiterungen auswählen (Expansions) und dort hinter jedem Spiel/jeder Erweiterung auf den Stift klicken, um die jeweilige Sprache einzustellen.

    Hab ich gerade getestet und es hat funktioniert. :)

  • Hey sychobob,

    bei dem Aeons End Randomizer kannst du in den Einstellungen (Schraubenschlüssel / Settings), Basisspiel und Erweiterungen auswählen (Expansions) und dort hinter jedem Spiel/jeder Erweiterung auf den Stift klicken, um die jeweilige Sprache einzustellen.

    Hab ich gerade getestet und es hat funktioniert. :)

    Habe ich schon aber bei mir funktioniert es nur bei der ersten Wave, bei Für die Ewigkeit bleiben bei mir alle Texte auf Englisch. Aber wenn es bei dir klappt liegt bei mir wohl irgendwas technisch im Argen.

    Habe es gerade nochmal probiert. Polnisch geht 8o

    Einmal editiert, zuletzt von sychobob ()

  • Alle Karten der 2 Grundspiele + 4 Erweiterungen passen gesleeved rein?

    Statt der Kartenhalter sind an der Stelle die Karten dann lose drin?

    Hast Du zufällig ein Foto davon?

  • Hey sychobob,

    bei dem Aeons End Randomizer kannst du in den Einstellungen (Schraubenschlüssel / Settings), Basisspiel und Erweiterungen auswählen (Expansions) und dort hinter jedem Spiel/jeder Erweiterung auf den Stift klicken, um die jeweilige Sprache einzustellen.

    Hab ich gerade getestet und es hat funktioniert. :)

    Habe ich schon aber bei mir funktioniert es nur bei der ersten Wave, bei Für die Ewigkeit bleiben bei mir alle Texte auf Englisch. Aber wenn es bei dir klappt liegt bei mir wohl irgendwas technisch im Argen.

    Habe es gerade nochmal probiert. Polnisch geht 8o

    Bei mir geht es auf dem iPhone auch komplett auf Deutsch. ABER wenn ich den Randomizer als Button auf dem Home-Bildschirm lege und starte, sehe ich nur eine Sanduhr. Gehts Euch auch so und gibt es da einen Trick?

  • Ich hab’s ja nun nicht oft gespielt bisher - wird aber noch kommen. Trotzdem finde ich die X Monster Token bei dem geringen Platz in einer Box mit allem bisherigen Material etwas too much…und das als BlingBling-Mini Liebhaber 😂 aktuell fliegen aber zig kleine ZipTüten mit noch kleineren Token in der Box rum…



    Würde einfach 20 generische Token einlegen und die einfach für jedes Monster jeweils benutzen….


    ….Spricht da etwas gegen? Gibt’s irgendwo eine Aufstellung, wieviele Monster Token jede Nemesis jeweils hat? Schade, wäre auf dem Nemesis Board cool gewesen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017 Du brauchst doch nur HP-Tracker (die meisten haben glaube ich die fiseligen Blutstropfen durch Würfel, D10, D12 oder D20 ersetzt), sowie Token für die Pläne, von denen du nach meinen Erfahrungen nicht mehr als 10 benötigst. Ich nehme dazu kleine Cubes aus ausgemusterten Spielen.

  • Genau - die Plantoken meine ich…


    Die Nemesis haben ja eine unterschiedliche Anzahl - ging’s irgendein eine schicke Aufstellung die hübscher ist, als mein handgeschriebenes Gekritzel? 😂


    An die Profis:

    A)

    Ich kann ja nicht einfach immer gleich viele nehmen…es wird ja schon seinen Grund haben, warum einzelne Nemesis unterschiedliche Anzahl an Token haben. Oder begrenzt das Spiel sinnvoll selbst die Tokenanzahl? So dass viele generische nicht irgendwie problematisch wären…


    B)

    Gibt’s in den ersten zwei Wellen eine Nemesis mit verschiedenen/mehreren Token? So das man mit einen genetischen Substitut nicht auskommt?


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal irgendwann zuviel Material für mich hab 😂😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()