Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

  • Ist die Promo Karte von Frosted Games „In Flammen ertrinken“, identisch zu der Promo Karte aus der aktuellen Spielbox?

  • Ist die Promo Karte von Frosted Games „In Flammen ertrinken“, identisch zu der Promo Karte aus der aktuellen Spielbox?

    (Mit der bei Unknowns gebotenen Sorgfalt und Exaktheit:) Davon kann man wohl ausgehen. Das Promo in der Spielbox war jedenfalls "In Flammen ertrinken" und warum sollte der Frosted Games Webshop unter dem gleichen Namen etwas anderes verkaufen als eben dieses Promopack?

  • Ist die Promo Karte von Frosted Games „In Flammen ertrinken“, identisch zu der Promo Karte aus der aktuellen Spielbox?

    Ja.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ben2

    Sorry ich schon wieder :saint:


    Gibt es bei Monstern auf dem Ablagestapel einen Unterschied zwischen abgeworfen und getötet?


    Erwachen sagt mir ich soll das letzte getötete Monster zurück ins Spiel bringen.

    Die oberen beiden wurden durch Peinigen ( König der Masken) abgeworfen.


    Soll ich das oberste oder das letzte von mir getötet, 3. von oben, zurück ins Spiel bringen?

  • Nein. Auch getötete Monster werden abgeworfen. Alles das gleiche :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • In einer Facebook-Gruppe zur deutschen Lokalisierung von Aeons End wurde mittlerweile auf einen echten Fehler auf dem Spielmaterial hingewiesen:

    Bei Riss-Magier „Jian“ muss das „andere“ bei der Spezialfähigkeit gestrichen werden. Diese kann auch auf sich selbst angewendet werden.

    Damit ist eine Überarbeitung der FAQ notwendig...

    Einmal editiert, zuletzt von MS78 ()

  • Ich finde es saustark, wieviel Aufwand die Leute von Frosted Games sich machen, damit jeder Kleinigkeit korrigiert wird oder im FAQ landet.
    Ich hatte bereits vor paar Tagen hier gefragt und Frage nochmal:

    Wird es die Chance geben, natürlich gegen entsprechendes Entgelt, die aktualisierten Materialien, z.b. jetzt auch das Board von Jian, als Besitzer einer Erstauflage zu erwerben?


    Mir persönlich wäre das 10-15 Euro wert, je nachdem wie groß der Umfang des aktualisierten Materials am Ende ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jnkstry ()

  • Wird es die Chance geben, natürlich gegen entsprechendes Entgelt, die aktualisierten Materialien, z.b. jetzt auch das Board von Jian, als Besitzer einer Erstauflage zu erwerben?

    Würde mich auch interessieren. Als kleines Revised-Paket eventuell.

  • In einer Facebook-Gruppe zur deutschen Lokalisierung von Aeons End wurde mittlerweile auf einen echten Fehler auf dem Spielmaterial hingewiesen:

    Bei Riss-Magier „Jian“ muss das „andere“ bei der Spezialfähigkeit gestrichen werden. Diese kann auch auf sich selbst angewendet werden.

    Damit ist eine Überarbeitung der FAQ notwendig...

    Ja, kommt sobald die Grafiker ausm Urlaub zurück sind. Fehler sind ärgerlich, aber solange es bei einem auf dem Spielmaterial und einem auf der Anleitung bleibt bin ich glücklich. Das „Inklusive oder“ auf Phaedraxa werte ich so als halben Fehler, weil es unsauber ist in der Formulierung. Bisher bin ich noch sehr glücklich mit der inhaltlichen Qualität. Und wenn im zweiten Druck dann auch die Druckqualität wieder stimmt, bin ich doppelt happy :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wird es die Chance geben, natürlich gegen entsprechendes Entgelt, die aktualisierten Materialien, z.b. jetzt auch das Board von Jian, als Besitzer einer Erstauflage zu erwerben?

    Würde mich auch interessieren. Als kleines Revised-Paket eventuell.

    Karten sind per se etwas einfacher als Pappe. Aber auch da: es sind im Grunde zu wenig Fehler. Und wie viele Leute etwas kaufen würden, nur weil ich etwas umgeschrieben habe, was ein anderer eh schon richtig gespielt hat ... dafür sind wir viel zu klein als Frosted, das zu machen und im Zweifel abzuschreiben. Auch wenn Aeons End jetzt so toll ankommt, darf man nicht vergessen, dass wir immer nur noch ein Eineinhalb-Mann-Verlag sind.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Karten sind per se etwas einfacher als Pappe. Aber auch da: es sind im Grunde zu wenig Fehler. Und wie viele Leute etwas kaufen würden, nur weil ich etwas umgeschrieben habe, was ein anderer eh schon richtig gespielt hat ... dafür sind wir viel zu klein als Frosted, das zu machen und im Zweifel abzuschreiben. Auch wenn Aeons End jetzt so toll ankommt, darf man nicht vergessen, dass wir immer nur noch ein Eineinhalb-Mann-Verlag sind.

    Inzwischen sind es aber schon zwei Charaktere und eventuell kommen ja noch ein paar Karten hinzu.

    Vielleicht könnt ihr ja einen "kleinen" Overhead mehr drucken lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Karten sind per se etwas einfacher als Pappe. Aber auch da: es sind im Grunde zu wenig Fehler. Und wie viele Leute etwas kaufen würden, nur weil ich etwas umgeschrieben habe, was ein anderer eh schon richtig gespielt hat ... dafür sind wir viel zu klein als Frosted, das zu machen und im Zweifel abzuschreiben. Auch wenn Aeons End jetzt so toll ankommt, darf man nicht vergessen, dass wir immer nur noch ein Eineinhalb-Mann-Verlag sind.

    Inzwischen sind es aber schon zwei Charaktere und eventuell kommen ja noch ein paar Karten hinzu.

    Vielleicht könnt ihr ja einen "kleinen" Overhead mehr drucken lassen?

    Du meinst Phaedraxa? Das werte ich nur halb bzw. wie ne Klarstellung. Weil die meisten es ja.richtig spielen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Du meinst Phaedraxa? Das werte ich nur halb bzw. wie ne Klarstellung. Weil die meisten es ja.richtig spielen.

    Ich meine Kadir, die wir zwar von Anfang an richtig gespielt haben, aber die dennoch ständig Fragen aufwirft.

    Mit Phaedraxa wären wir durch die weitere Klarstellung schon bei dreien :lachwein:

  • Du meinst Phaedraxa? Das werte ich nur halb bzw. wie ne Klarstellung. Weil die meisten es ja.richtig spielen.

    Ich meine Kadir, die wir zwar von Anfang an richtig gespielt haben, aber die dennoch ständig Fragen aufwirft.

    Mit Phaedraxa wären wir durch die weitere Klarstellung schon bei dreien :lachwein:

    Im Gegensatz zum Usus, verändern wir tatsächliche Texte, die andere Verlage (aus genau diesem Grund) weiterhin nur als FAQ klarstellen. Wenn es uns zum Nachteil ausgelegt wird, dass wir FAQartige Änderungen tatsächlich auch am Text vornehmen, damit zukünftige Spieler eventuell keine Fragen mehr haben, dann müssen wir das in Zukunft lassen. Ich halte es persönlich für positiv, wenn man etwas klarstellt und auch noch mal 5 Leute mehr in Zukunft abholt.

    Es wird aber eigentlich nicht gemacht, weil man sich diese Diskussion sparen möchte. Ich finde das falsch.

    Es sind ja keine Fehler. Jian ist ein Fehler, den können wir aber nicht einfach so austauschen, weil Pappe. Ich würde empfehlen einfach das Wort „andere“ mit schwarzen Edding zu streichen. Das habe ich gerade gemacht und das sieht ziemlich gut aus.

    Wenn etwas spielzerstörend ist (ich erinnere an die falsche Kartenrückseite bei DotZ) dann werden wir das selbstverständlich ersetzen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich meine Kadir, die wir zwar von Anfang an richtig gespielt haben, aber die dennoch ständig Fragen aufwirft.

    Wenn die eine Unklarheit geklärt ist, wie kann sie denn dann weiterhin "ständig" Fragen aufwerfen? Das ist doch etwas übertrieben oder? :)

    Ich spreche nicht von mir oder unserer Gruppe, sondern von Diskussionen auf anderen Plattformen.


    Allerdings habe ich eine Schwäche für korrigierte Spiele (und ja, ich bin damit vertraut wie schwer so etwas ist) und habe schon mehr als einmal auf eine erste Auflage verzichtet oder diese verkauft, um mir dann eine überarbeitete Version zu holen (oder habe beide im Schrank).

  • Wenn die eine Unklarheit geklärt ist, wie kann sie denn dann weiterhin "ständig" Fragen aufwerfen? Das ist doch etwas übertrieben oder? :)

    Ich spreche nicht von mir oder unserer Gruppe, sondern von Diskussionen auf anderen Plattformen.


    Allerdings habe ich eine Schwäche für korrigierte Spiele (und ja, ich bin damit vertraut wie schwer so etwas ist) und habe schon mehr als einmal auf eine erste Auflage verzichtet oder diese verkauft, um mir dann eine überarbeitete Version zu holen (oder habe beide im Schrank).

    Wenn FEHLER korrigiert werden bin ich ganz bei dir (ich ärgere mich auch über die zig unersetzen Karten beim Arkham Horror LCG). Das ist immer unschön. Hier geht es aber ja nicht um Fehler in den von dir genannten Fällen. Im „Normalfall“ würde ich das einmal in nem FAQ erklären, wenn es jemand falsch versteht und fertig.

    Ich will halt nur ein Stück weiter gehen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Allerdings habe ich eine Schwäche für korrigierte Spiele (und ja, ich bin damit vertraut wie schwer so etwas ist) und habe schon mehr....

    Da ist jeder wohl etwas anders. Ich kann mich noch lebhaft an die Fehler(chen) in Spirit Island erinnern, die Riesen-Diskussionen aufgeworfen haben, aber meist nicht mal per Edding, wie Ben2 das macht, sondern mit Bleistift ausgebügelt werden konnten.

    Ich habe damals zu Besten gegeben, dass, wäre ich Briefmarkensammler (Gott behüte), ich froh über solche Fehldrucke wäre.

    Wenn man die Karten mal verstanden hat, sei es durch Diskussion oder per FAQ, ist doch alles paletti. Ich mache mir den Stress jedenfalls nicht, mich über bestehende und nicht per Neuauflage gefixte Fehler zu ärgern.

    Aber wie gesagt: da ist wohl jeder anders...

  • Also Jian habe ich intuitiv richtig gespielt, d. h. dass er seine Fähigkeit auch auch auf einen eigenen Zauber anwenden kann. Was soll denn bei Phaedraxa und Kadir missverständlich sein? Habe da nichts mitbekommen:/

  • Na bei Phaedraxa das inklusiv gemeinte „oder“ und bei Kadir die Frage, wieviele Zauber auf den Rissen sein dürfen.

    (Dazu gabs gefühlt 100 Beiträge :lachwein:)

  • Es sind ja keine Fehler. Jian ist ein Fehler, den können wir aber nicht einfach so austauschen, weil Pappe. Ich würde empfehlen einfach das Wort „andere“ mit schwarzen Edding zu streichen. Das habe ich gerade gemacht und das sieht ziemlich gut aus.

    Danke für den Hinweis, das werde ich so machen. :) Wenn es zufällig passt könnt ihr ja überlegen, ob ihr nicht bei einer der nächsten, neuen Aeon‘s-End-Erweiterungen die fehlerhaften/ungenauen Sachen mitdruckt. Dann könnte man es auch „perfekt“ bekommen. :D

  • Ich kapituliere erstmals mit einem Magierteam aus Phaedraxa und Xasos gegen den König der Masken auf erhöhter Schwierigkeit.:aufgeb:

    In der Auslage sind:

    Rohdiamant, glühender Opal, getrübter Saphir - oh man sind die teuer

    Gebogener Dolch, Vortex in Flaschen - ok

    Phönix-Flamme, Spektrales Echo, Erweiterter Blick, In Flammen ertrinken - 3/4 ok


    Mich würde interessieren, ob jemand in der o. g. Auslage eine Chance auf die Sieg sieht :?:

    Oder es gar in einem 2er Spiel schafft.


    Ich werde jetzt mal einen Kristall (Rohdiamant oder glühender Opal) gegen einen max 3 tauschen und Spektrales Echo wohl gegen Essenz-Diebstahl.

    Mal sehen ob ich dann den Hauch einer Chance bekomme...

    Einmal editiert, zuletzt von Minas () aus folgendem Grund: Bild

  • Die erhöhte Schwierigkeit des Königs halte ich persönlich für den mit Abstand schwierigsten Erzfeind der ersten Wave. Das ist Niveau „Selbstgeißelung“.

    Wer den knackt, der möge sich bei mir melden und mit Fotos seine Partie dokumentieren. Vielleicht können wir das entsprechend würdigen oder so :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Jetzt musste ich doch kurz überlegen. König der Masken ist Crooked Mask, oder? (Wobei das auch ein komischer Name ist... Verkrümmte Maske / Unehrliche Maske...)


    Grundsätzlich denke ich, dass insbesondere bei der erhöhten Schwierigkeit ein zufälliger Markt ein automatisch verlorenes Spiel bedeutet. Mittlerweile ist für uns das Auswählen des Marktes Teil der Boss-Strategie. Es gibt mittlerweile einfach zu viele verschiedene Karten, die ein teils SEHR unterschiedliches Power-Level aufweisen und einige Karten sind einfach besser als andere. Dann passt einiges nicht zusammen - oder man hat plötzlich nur super unsinnige Gems da liegen (oder nicht genug Schaden auf den Spells).


    Was bei Crooked Mask auffällt:

    - Gravehold wird mehr Schaden bekommen (weil das Corruption-Deck leer ist, weil die Karten nicht zurück kommen, sondern in den Discard Pile)

    - Die Spieler werden mehr Schaden bekommen (weil sie mehr corruption durchhandeln) bzw. mehr negative Effekte erleiden


    Dazu kommt noch, dass Crooked Mask das Spiel auf eine ganz entscheidende Art ändert: Man mischt auf einmal sein Deck, wenn man eine Corruption bekommt.


    Ich glaube, eine mögliche Strategie könnte sein, ihn nicht normal zu besiegen - sondern einfach durchzuhalten, bis das Nemesis-Deck leer ist und man gewonnen hat. Das ist weniger süß, kann aber klappen. Die Alternative wäre, ihn zu rushen und so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich raus zu rotzen.

    Dazu braucht es Magier, die Gravehold heilen - und / oder Spieler. Bei den Karten, die oben im Markt sichtbar sind, sind keine Karten dabei, die solche Effekte haben.

    Die Alternative wäre, ihn zu rushen und so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich raus zu rotzen. Das könnte mit der Auslage hier klappen - aber eigentlich bräuchte man noch mehr Karten, um das Deck so schnell wie möglich so klein wie möglich zu machen, um seine Engine eben frühstmöglich durchziehen zu können, ohne dass man zu viel Corruption im Deck hat.

  • Mittlerweile ist für uns das Auswählen des Marktes Teil der Boss-Strategie.

    Ich bin zwar noch lange nicht so tief drin in AE, aber genau das ging mir nach einer verlorenen Erstpartie zu viert am WE (vorher nur True Solo oder zweihändiges Solo) durch den Kopf, bevor ich Deinen Vorschlag gelesen habe. Ich werde in Zukunft erstmal „einkaufen“ gehen, bevor das Spiel beginnt. Ist auch thematischer. Den König werde ich dann mal in dieser Woche angehen. Erstmal auf Stufe 1.

  • Also im normalen 2er Spiel oder im Solo-Spiel mit 2 Magiern verwende ich seit Kurzem den Randomizer für Markt, Magier und Erzfeind. Der normale Schwierigkeitsgrad mit zwei Magiern ist keine soooo große Herausforderung. Da bringt die zufällige Auswahl Pepp rein.


    Zu Dritt sieht die Sache wieder anders aus. Wir verwenden das "Eure Wahl" Plättchen so, dass dieses reihum weitergegeben wird. Gefällt mir sehr gut diese Lösung, hat aber auch zur Folge, dass immer mal wieder der gerade am schwächsten bestückte Spieler 2x dran kommt. Da passt der normale Schwierigkeitsgrad super.


    Zu Viert ist es am besten. Da werden die Decks nicht so mächtig und Absprache macht das Team stärker. Gerade die Effekte, die Energie verteilen lassen oder Zauber der anderen wirken lassen, kommen da voll zum Tragen.


    Noch eine Frage an Ben2 : kann man schon irgendwo sehen welche Effekte die neuen, allgemeinen Erzfeind Karten haben, die bei Euch zu bestellen sind? Ich habe mir diese schon bestellt und warte gespannt darauf:)

  • Mittlerweile ist für uns das Auswählen des Marktes Teil der Boss-Strategie.

    Ich bin zwar noch lange nicht so tief drin in AE, aber genau das ging mir nach einer verlorenen Erstpartie zu viert am WE (vorher nur True Solo oder zweihändiges Solo) durch den Kopf, bevor ich Deinen Vorschlag gelesen habe. Ich werde in Zukunft erstmal „einkaufen“ gehen, bevor das Spiel beginnt. Ist auch thematischer. Den König werde ich dann mal in dieser Woche angehen. Erstmal auf Stufe 1.

    Das ist ja auch der Standard in der Anleitung. Zusammenstellung des Vorrates. Die "zufällige" Auswahl ist eine Option. Fest beschrieben steht eine Wahl.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die erhöhte Schwierigkeit des Königs halte ich persönlich für den mit Abstand schwierigsten Erzfeind der ersten Wave. Das ist Niveau „Selbstgeißelung“.

    Wer den knackt, der möge sich bei mir melden und mit Fotos seine Partie dokumentieren. Vielleicht können wir das entsprechend würdigen oder so :D

    Hier unsere Dokumentation:



    Komme ich jetzt ins Fernsehen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • :thumbdown2:

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hallo Ben2

    Vielleicht sind meine Fragen zu den "Promokarten Erzfeinde" (9 Stück, je 3 pro Stufe) untergegangen:

    • Kann man irgendwo sehen welche Effekte die Karten haben?
    • Bis wann werden die Karten versendet?


    Besten Dank.

  • Eine Frage zum König der Masken:

    Gemischt wird doch nur, wenn man eine Korruption durch den Effekt „Spezial“ bekommt? Wenn die Korruption durch einen anderen Effekt auf das Deck gelegt wird, wird nicht gemischt? Denn nur beim Effekt Spezial steht, dass der Ablagestapel ins Deck gemischt wird, bei den Sonderregeln steht nicht, dass das immer passiert, wenn man eine Korruption erhält.

    Ben2

  • Eine Frage zum König der Masken:

    Gemischt wird doch nur, wenn man eine Korruption durch den Effekt „Spezial“ bekommt? Wenn die Korruption durch einen anderen Effekt auf das Deck gelegt wird, wird nicht gemischt? Denn nur beim Effekt Spezial steht, dass der Ablagestapel ins Deck gemischt wird, bei den Sonderregeln steht nicht, dass das immer passiert, wenn man eine Korruption erhält.

    Ben2

    Vollkommen richtig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die erhöhte Schwierigkeit des Königs halte ich persönlich für den mit Abstand schwierigsten Erzfeind der ersten Wave. Das ist Niveau „Selbstgeißelung“.

    Wer den knackt, der möge sich bei mir melden und mit Fotos seine Partie dokumentieren. Vielleicht können wir das entsprechend würdigen oder so :D

    Selbstgeißelung trifft es ziemlich gut..


    Am Anfang stand es noch 2 aus 6 siehe Wochenbericht

    Mittlerweile steht es 2 aus 20+

    Ich habe weder die Auslage oben, noch die leicht angepasste Auslage, noch eine komplett neue gewinnen können.


    Selbst Brama mit ihren 4 Leben heilen kam noch nicht zum Sieg.


    Die Korruption mit Gratis Zauber und 3 neue oben aufs Deck darf auf alle Fälle nicht zu früh kommen. Das Teil ist so übel.

    Eine komplett grüne Hand mit ~7 Schaden ist in 99% der Fälle einfach zuviel für jeden Magier :(


    Ich werde es nochmal mit einer ausgesuchten Auslage versuchen, aber dann wohl mit dem nächsten Erzfeind weiterspielen.


    Ich glaube, eine mögliche Strategie könnte sein, ihn nicht normal zu besiegen - sondern einfach durchzuhalten, bis das Nemesis-Deck leer ist und man gewonnen hat. Das ist weniger süß, kann aber klappen. Die Alternative wäre, ihn zu rushen und so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich raus zu rotzen.

    Dazu braucht es Magier, die Gravehold heilen - und / oder Spieler. Bei den Karten, die oben im Markt sichtbar sind, sind keine Karten dabei, die solche Effekte haben.

    Die Alternative wäre, ihn zu rushen und so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich raus zu rotzen. Das könnte mit der Auslage hier klappen - aber eigentlich bräuchte man noch mehr Karten, um das Deck so schnell wie möglich so klein wie möglich zu machen, um seine Engine eben frühstmöglich durchziehen zu können, ohne dass man zu viel Corruption im Deck hat.

    Durchhalten ist meiner Erfahrung nach unmöglich. Etwa ab Stufe 3, wenn die Korruptionskarten in den Spielerdecks sind, ist jede Korruption 2 Schaden gegen die Feste. Dazu kommen in Stufe 3 viele Spezial X Effekte und 2 wirklich böse Monster (Spezial 2 bzw. 3 Korruptionskarten). Die dürfen eigentlich beide nicht angreifen. Von den ganzen Korruptionskarten in den Spielerdecks gar nicht mehr zu reden.


    Meine beiden erfolgreichen Versuche waren jeweils über schnell viel Schaden machen, aber auf keinen Fall mit kleinen Decks. In kleinen Decks ist der Anteil der 11 Korruptionskarten kurz vor Spielende viel zu hoch und diese werden viel zu oft ausgelöst. Der Weg zum Erfolg war ein großes Deck um den Anteil der Korruptionskarten zu reduzieren.


    Ein Spiel wurde auf alle Fälle durch in Flammen ertrinken in Kombination mit 4 Energie gewonnen. Die 15 bzw. in Summe 30 Schaden haben das Spiel schnell genug beendet.

  • Hallo Ben2

    Vielleicht sind meine Fragen zu den "Promokarten Erzfeinde" (9 Stück, je 3 pro Stufe) untergegangen:

    • Kann man irgendwo sehen welche Effekte die Karten haben?
    • Bis wann werden die Karten versendet?


    Besten Dank.

    Zum 2. Punkt

    Zitat

    Kurze Info für alle die auf die Promokarten warten. Ich habe heute erfahren, das das Papier mittendrin alle geworden ist und sie noch nachordern müssen. Es wird wohl eher erst Ende September/Anfang Oktober. Ich bitte um Geduld.

    Danke.

  • Wie ist es denn, wenn die Korruption durch den Effekt ‚Spezial‘ auf das Deck gelegt wird und der Ablagestapel leer ist?

    Wird dann der Ablagestapel mit Null Karten in das Deck gemischt, also das Deck gemischt, oder wird nicht gemischt, weil dieser Teil der Regel nicht anwendbar ist?

    Ben2

  • Wie ist es denn, wenn die Korruption durch den Effekt ‚Spezial‘ auf das Deck gelegt wird und der Ablagestapel leer ist?

    Wird dann der Ablagestapel mit Null Karten in das Deck gemischt, also das Deck gemischt, oder wird nicht gemischt, weil dieser Teil der Regel nicht anwendbar ist?

    Ben2

    Der Effekt sagt dass du deinen Ablagestapel in dein Deck mischt. Das tust du ja auch mit 0 Karten, die du zu deinem Deck „dazu gibst“.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Eine Frage zum König der Masken:

    Gemischt wird doch nur, wenn man eine Korruption durch den Effekt „Spezial“ bekommt? Wenn die Korruption durch einen anderen Effekt auf das Deck gelegt wird, wird nicht gemischt? Denn nur beim Effekt Spezial steht, dass der Ablagestapel ins Deck gemischt wird, bei den Sonderregeln steht nicht, dass das immer passiert, wenn man eine Korruption erhält.

    Ben2

    Vollkommen richtig.

    Um noch mal eins nachzusetzen, wenn es nicht eh schon klar ist: „allgemein“ gelten immer nur die besonderen Regeln - deswegen sind es ja die „besonderen Regeln“ für eben diesen Erzfeind. Alles andere sind irgendwelche Effekte die man halt abhandelt. Und der Spezialangriff eines Erzfeindes gehört dazu - auch er muss sich ja den besonderen und allgemeinen Regeln unterwerfen. Er selbst ist aber nur ein Effekt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Prima, dann haben wir ja alles richtig gespielt.

    Danke für die schnellen Antworten.

    (Ist mir ein Rätsel, wie du bei dem Betreuungsaufwand, den du für bereits veröffentlichte Spiele hier und in anderen Foren, Twitter und wer weiß wo noch überall betreibst, überhaupt noch Zeit findest an aktuellen Projekten weiterzuarbeiten, Ben2 Respekt!)

    Wir haben den König der Masken gestern im ersten Versuch direkt besiegt. Allerdings auf normaler Schwierigkeit. Zwischendurch waren unsere beiden Magier kurz vor der Erschöpfung, aber am Ende war der Sieg doch deutlich. Hat uns wieder viel Spaß gemacht, wir hatten schon lange kein Spiel mehr, das wir so häufig hintereinander gespielt haben.

    Vielen Dank für die Lokalisierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Poeppel ()

  • (Ist mir ein Rätsel, wie du bei dem Betreuungsaufwand, den du für bereits veröffentlichte Spiele hier und in anderen Foren, Twitter und wer weiß wo noch überall betreibst, überhaupt noch Zeit findest an aktuellen Projekten weiterzuarbeiten, Ben2 Respekt!)

    Easy. Ich arbeite viel zu viel :D Ein leidliches Problem bei mir, dass ich nicht weiß, wann ich abschalten sollte.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames