Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

  • weil ich Kaninchen reinmischen.

    :$8|

    Ich hab noch nicht so viele Runden Aeons End gespielt - ab wann brauche ich die Kaninchen, und sollten die mitgeliefert werden? Ich hatte keine dabei.


    Sorry... :D

    hehe schon korrigiert wäre aber ein cooler mod ;)

  • Zu ersterem: das seh ich tatsächlich das erste mal etwas anders. Wenn mir jemand sagt mische etwas wo rein. Ich habe das etwas aber nicht also kann ich es auch nicht irgendwo reinmischen. Ergo mische ich nicht Nach meiner Interpretation (und der anderen 3en am Tisch). Lege den Ablagestspel auf dein Deck und mische das Deck , Fände ich eindeutiger weil mache A und B. A geht nicht aber B. Ich find das Wort „rein“ macht es uneindeutiger weil ich Kann nicht nichts reinmischen. just my interpretation ;)

    Finde ich gut. Ist halt länger. Müsste ich mal erproben. Hat - finde ich - auch ein ähnliches Problem, was sich auch bei anderen Spielen manchmal zeigt. Solche: mach A und dann B. Da fragen sich auch viele: "Wenn A nicht geht, muss ich dann trotzdem B machen?" Ich lasse es mir mal weiter durch den Kopf gehen. Es wird ein Fall sein von: mit was holt man die meisten Leute ab. Und unter dem Gesichtspunkt schaue ich es mir auch weiter an. Kann sein, dass ich jetzt nichts mehr für die anderen Aeons End spiele ändern kann - aber vielleicht doch. Schauen wir mal.

    Witzigerweise gibt es eine Karte, wo es genauso formuliert wurde:


    "Aufziehende Dunkelheit" (Allgemein 3)

    "..., der seinen Ablagestapel auf sein Deck legt und es mischt...."

  • Ja - aber da liegt der Fokus der Information an einer anderen Stelle. Ich muss mir die Frage stellen, ob ich es immer so mache.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ein Reeves ist nicht dabei. Ich hab das Spiel zum ersten Mal heute in der Hand und kenne weder Regeln noch weiß ich viel über das Spiel. Daher wollte ich erstmal nachfragen, hätte ja sein können das es irgendeinen, mir noch nicht ersichtlichen Grund dafür gibt das zwei Mal der gleiche dabei ist.

    Dann fehlt wohl der Reeves und du hast dafür Nym doppelt. Schickt dir Frosted bestimmt Ersatz.

  • Ist es so gedacht, dass sowohl der Schwerefeld-Splitter (Promo-Erzfeindkarte Plan Allgemein Stufe 2) als auch der Schleier der Welt (Promo-Erzfeindkarte Plan Allgemein Stufe 3) denselben Flavour-Text haben? Ist zwar nur eine Kleinigkeit und regeltechnisch nicht relevant, aber vielleicht habe ich ja etwas entdeckt, was ihr für einen Nachdruck ändern möchtet ;)


    Ben2

    Einmal editiert, zuletzt von Hotbutton ()

  • Ist es so gedacht, dass sowohl der Schwerefeld-Splitter (Promo-Erzfeindkarte Plan Allgemein Stufe 2) als auch der Schleier der Welt (Promo-Erzfeindkarte Plan Allgemein Stufe 3) denselben Flavour-Text haben? Ist zwar nur eine Kleinigkeit und regeltechnisch nicht relevant, aber vielleicht habe ich ja etwas entdeckt, was ihr für einen Nachdruck ändern möchtet ;)


    Ben2

    Das ist ja lustig. Werfe ich ein Auge drauf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dann fehlt wohl der Reeves und du hast dafür Nym doppelt. Schickt dir Frosted bestimmt Ersatz.

    Wir schicken gerne Ersatz, allerdings sollte die erste Anlaufstelle wie in der Anleitung beschrieben, der Pegasus Support sein. Die machen das auch gerne.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Nachdem letzte Woche endlich die Erweiterungen ankamen, war das Feuer wieder erweckt.

    Der Lord des Verderbens klopfte dann auch gleich an die Pforten. Zuerst mit Reeve und Malastar mal die Neuzugänge in den Kampf geschickt, Solo zweihändig. Tatsächlich konnte ich ihn auf zwei Leben runterbolzen, bevor die Verderbnis ihm wieder Leben einhauchen konnte. Die erschöpfte Reeve konnte Malastar nicht mehr herausboxen. Ende Gelände :crying:.

    Gestern mit meiner Frau dann zunächst mit Adelheim und Jian klar gescheitert, dann mit Adelheim und Brahma per Spaziergang durchmaschiert. Es waren ihre ersten Partien und ich konnte sie hooken :love:.

    Alles in allem hat mich der dunkle Lord ganz schön geärgert, gefühlt 20x Spezial zwei machen einen wahnsinnig, allerdings habe ich in der letzten Partie eine bessere Basisstrategie gefunden.

    Die Legende geht weiter und ich freue mich auf alles, was da noch kommt :) .

  • Ich habe jetzt meine englische Ausgabe (Grundspiel + War Eternal + 2 Erweiterungen) verkauft und bei Frosted Games die deutsche Version geordert. Leider war eine Erweiterung nicht mehr auf Lager, diese habe ich dann bei Spieletastisch bestellt. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich alle weiteren deutschen Erweiterungen kaufen werde. Großen Dank an Frosted Games. Ich freue mich schon. 😁

  • Ich habe mit gerade das Insert von Broken Token für Aeons End zusammengebaut und nun festgestellt, dass die Magier-Tableaus garnicht in das vorgesehene Fach passen. Ist das bekannt? Passt das Inlay nicht für die deutsche Version? (Den Karton musste ich auffüllen, da die Spielbox größer ist als das Inlay, was kein Problem darstellt. Aber das Fach bekomme ich schwer um gut 1mm verlängert...


    /edit: Super. Eben bei einem anderen Versand gelesen dass es nur für die englische Version passt. Schön blöd. Mal gucken wie ich das irgendwie anpassen kann.

  • Es gibt mittlerweile extra Inlays für die deutsche Version von LaserOx.

    Dass unsere Größen unterschiedlich sind haben wir schon sehr früh (unter anderem hier) kommuniziert und selbst im Podcast immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholt :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kleiner Nachtrag: Weiß jemand ob es den Laserox Einsatz irgendwo lieferbar gibt, außer direkt beim Hersteller mit den recht hohen Versandkosten aus Ungarn? Für den Fall eines handwerklichen Missgeschicks. :)

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Hallo Leute. Was hat es denn mit diesen neuen Erweiterungen auf sich, die man gerade bei Pegasusshop vorbestellen kann? Mich irritiert, dass auf der Homepage von Frosted games weiterhin nur die beiden kleinen, bereits erschienenen Erweiterungen zu sehen sind. Hat das etwas damit zu tun, dass Sie nicht Teil der Reihe sind?

  • Hallo Leute. Was hat es denn mit diesen neuen Erweiterungen auf sich, die man gerade bei Pegasusshop vorbestellen kann? Mich irritiert, dass auf der Homepage von Frosted games weiterhin nur die beiden kleinen, bereits erschienenen Erweiterungen zu sehen sind. Hat das etwas damit zu tun, dass Sie nicht Teil der Reihe sind?

    Simpel: Pegasus hat die schon im System angelegt - wir nicht. Wir sind am Anfang der Bearbeitung, und haben noch nicht mal ein Cover. Sobald wir weiter sind, wir die Wave 2 auch bei uns eingepflegt. Dann mit Cover und allem Pipapo. Ich kann nur immer wieder sagen: abboniert unseren Podcast und/oder Newsletter, wenn ihr informiert sein wollt :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Oder fragt im Forum! 🤣

    Ja - für die Fragen, die wir schon häufig beantwortet haben, kostet das halt Zeit. Beantworten werden wir es aber natürlich trotzdem.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Natürlich haben die Artikel bei Pegasus schon wieder ein völlig unrealistisches Release-Datum: 15.04.21


    Frage mich immer was man damit bezwecken will da "irgendetwas" reinzuschreiben und dann den Termin zig mal zu verschieben.

  • Natürlich haben die Artikel bei Pegasus schon wieder ein völlig unrealistisches Release-Datum: 15.04.21

    So unrealistisch ist es nicht. Wir gehen derzeit von der ersten Mai Woche aus.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wird der Nachdruck von Wave1, der laut Schreibtisch-Blick vom 13.01. im Februar erfolgen soll, auch wieder die Erweiterungen beinhalten?

    Ich frage, weil der Shop, bei dem ich (vor-)bestellt hatte, aus der Charge vom Dezember-Nachdruck entweder gar nichts oder nur eine unzureichende Menge erhalten hat. Und nun überlege ich, ob ich einfach warten kann oder doch woanders bestellen sollte, bevor die Erweiterungen wieder ausverkauft sind. :/

  • Wird der Nachdruck von Wave1, der laut Schreibtisch-Blick vom 13.01. im Februar erfolgen soll, auch wieder die Erweiterungen beinhalten?

    Ja. Mit dem Grundspiel, werden immer sofort auch beide Erweiterungen zusammen gedruckt. Das müssen, wir sonst bekommen wir das preislich nicht so gut hin.

    Ich hoffe inständig das die Menge wenigstens bis Ostern reicht. Aber ein vierter Print ist schon für Sommer angesetzt.

    Bekommt Ben2 schon Schweißausbrüche?

    Die hatte er, als er noch von April gehört hat. Nun ist er etwas beruhigter.

    Und zur Beruhigung aller anderen. Auch für die zweite Welle haben wir schon einen zweiten Druck angesetzt. Sicher ist sicher.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Durch Aeons End bin ich zum Solospielen gekommen und seit Neujahr hab ich locker 6, 7 Stunden reinversenkt. Unglaubliches Teil (nachdem es mich zu dritt etwas enttäuscht hatte).


    Es freut mich übrigens ungemein, dass es mit dem Spiel so gut für euch läuft, ich gönne euch den Erfolg und hoffe, dass ihr noch oft daran anknüpfen könnt!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hallo Leute. Was hat es denn mit diesen neuen Erweiterungen auf sich, die man gerade bei Pegasusshop vorbestellen kann? Mich irritiert, dass auf der Homepage von Frosted games weiterhin nur die beiden kleinen, bereits erschienenen Erweiterungen zu sehen sind. Hat das etwas damit zu tun, dass Sie nicht Teil der Reihe sind?

    Simpel: Pegasus hat die schon im System angelegt - wir nicht. Wir sind am Anfang der Bearbeitung, und haben noch nicht mal ein Cover. Sobald wir weiter sind, wir die Wave 2 auch bei uns eingepflegt. Dann mit Cover und allem Pipapo. Ich kann nur immer wieder sagen: abboniert unseren Podcast und/oder Newsletter, wenn ihr informiert sein wollt :)

    Danke für die Info. Du schreibst von einer "Wave 2". Bedeutet es, dass die Ausgabe mit dem Titel "Für die Ewigkeit" ein Nachdruck des Grundspiels ist? Aber warum dann der Beiname? Ist da mehr drin, als das was schon erschienen ist?

    Und die anderen Titel sind dann die kleinen Erweiterungen #3 und #4?

    Bin verwirrt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jubelperser ()

  • Für die Ewigkeit ist das deutsche Pendant zur W2-Grundbox "War Eternal".


    Guckst Du hier

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • Es gibt immer eine Standalone Box mit jeweils 2 Erweiterungen. Diese heißen jeweils Waves


    Sprich Aeons End Grundspiel + 2 Mini Erweiterungen = Wave 1


    Aeons End „Für die Ewigkeit“ + 2 Mini Erweiterungen = Wave 2


    Usw.


    Die kommen nun alle auf Deutsch. Wave 2 voraussichtlich im Mai

  • Es gibt immer eine Standalone Box mit jeweils 2 Erweiterungen. Diese heißen jeweils Waves


    Sprich Aeons End Grundspiel + 2 Mini Erweiterungen = Wave 1


    Aeons End „Für die Ewigkeit“ + 2 Mini Erweiterungen = Wave 2

    Standalones haben ja die Eigenschaft vollständig kompatibel mit dem ersten Grundspiel zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass das hier auch der Fall ist.


    Gefühlt erscheint also immer eine "große" Erweiterung zusammen mit zwei "kleinen" Erweiterungen, die ich aber allesamt in eine Box (in meine schöne von Lasered Games ;) ) packen kann. Gehe ich damit vernünftig um?

    Einmal editiert, zuletzt von Jubelperser ()

  • Jubelperser

    Ich denke das kann man so sagen. Die "großen" Erweiterungen treiben wohl die Geschichte voran. Aber ja, der Rest scheint "more of the same" zu sein

    Ja - natürlich kommen auch einige neue Elemente dazu - also spätestens mit Legacy natürlich und die Box danach.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()